Gamer PC bis 1000 €

seba123

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich suche, nachdem ich jetzt 3-4 Jahre einen Laptop hatte, einen Gaming PC. Ich habe in letzter Zeit schon recherchiert, habe mich bisher aber noch nicht festlegen können, da es ja so viele auswahlmöglichkeiten gibt. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich ihn schon "fertig" kaufen oder ihn noch selbst optimieren soll (wie z.b. hier http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp;jsessionid=B3281BC7D2F1033644FCF77B6127791E.www2?pcConfigurator.res=1&pcConfigurator.gpOnly=0&jsessionid=B3281BC7D2F1033644FCF77B6127791E.www2

Der PC sollte natürlich auch relativ aus aktueller Hardware bestehen, sodass die Möglichkeit besteht auch zukünftige Games ohne Probleme zu spielen :)

Vielleicht könnt ihr mir ja einen, den ihr auch selbst gerade gekauft habt empfehlen oder mir sonst nützliche Tipps geben , wie ich mich entscheiden könnte.
Mein Preislimit wären ca.1000€ (ohne Bildschirm, Tastatur, Maus usw.)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

lg Sebastian

Das von dir ausgewählte Netzteil ist überdimensioniert und passt nicht zum Rest des Systems. Hier sei auf die beiden Vorschläge der anderen Autoren verwiesen, die korrekt auf ein bequiet 450 oder 480 Watt Gerät verweisen.

Ansonsten sehe ich persönlich den Tower kritisch. Brauchst du die ganzen Plastikapplikationen im Tarnkappenlook etc.? Für 50€ gibt es bereits das Bitfenix Shinobi (http://geizhals.de/bitfenix-shinobi-schwarz-bfc-snb-150-kkn1-rp-a736663.html), welches sehr gute Testergebnisse erzielt hat und in dieser Preisklasse eine klare Empfehlung darstellt.

Ich schließe mich siebling an, wobei die Tower-Wahl natürlich dem TE überlassen bleibt. Aber es sei gesagt, dass die Plastikbomber meist qualitativ minderwertiger als vergleichsweise schlichtere Modelle sind. Ein Gehäuse sollte meiner Meinung nach nicht nur gut aussehen, was rein subjektiv ist, sondern auch wertig sein und je nach Vorliebe vielleicht auch Kabelmanagement, Festplattenrahmen (quer) etc. bieten.
Am Zusammenbau gibt es kaum nervigeres, als das Anschrauben der Festplatten in vielen alten Gehäusen, da lobe ich mir die Laufwerkschlitten.

Ansonsten noch: nutze lieber geizhals für den Preisvergleich, denn Alternate ist meistens teurer.

Schau mal bei Geizhals.de rein.

Die Konfig. von Ichieve und Bitix sind gut aber bitte mit einer R9 280x.

CobraZockerMZ schrieb:
Schau mal bei Geizhals.de rein.

Die Konfig. von Ichieve und Bitix sind gut aber bitte mit einer R9 280x.

Wahlweise kann man selbstverständlich auch die 280x nehmen. Dann aber bitte die von Gigabyte :)

Den RAM auf jeden fall in Low Profile nehmen, sonst bekommst du den Macho nicht drauf! Ich hab den Corsair in Low Profile und bekomme den Macho genau passend darauf.
Ansonsten ist die Zusammenstellung gut! Kannst aber auch ne 280x nehmen wegen dem größeren VRAM. Man munkelt, dass das für die Zukunft besser sein soll ;-)

seba123 schrieb:
Hallo,

danke für eure Beiträge!
Ich wollte nochmal fragen, was ihr von diesem Prozessor hier haltet: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4670K-4x-3-40GHz-So-1150-BOX_853872.html

Lg Sebastian

Willst du denn unbedingt übertakten? Falls ja kannst du den nehmen, musst aber dann auch ein Z Mainboard nehmen.
Nebenbei: Übertakten bringt für den Aufpreis kaum mehr Leistung.
Würde dir allerdings allein schon wegen Hyperthreading zum Xeon raten, wird in Zukunft sicher von Vorteil sein.

Kurz gesagt: ich würde bei deinem Budget keinen i5 nehmen und sowieso allgemein nicht übertakten. Lohnt sich einfach nicht! Nimm den Xeon. Kostet ja auch nicht mehr und du brauchst auch kein teures Z mainboard. Ein einfaches H87 reicht da.

Hallo,

Ok danke, dann weiß ich bescheid.Ich wollte nochmal fragen von welchem Hersteller ihr mir die r9 280x empfehlen würdet?
Und meine (wahrscheinlich) :D letzte und blöde Frage wäre:Wie kann ich eigentlich mein bisheriges Betriebssystem auf meinen dann neuen PC übertragen oder brauch ich dazu die Software oder reicht auch eine recovery?

Danke schon mal Im Voraus!

Lg Sebastian
Ergänzung ()

Hallo,

Ok, dann weiß ich bescheid. Ich habe noch eine Frage zur Grafikkarte: Ich habe mich entschlossen eine r9 280x zu nehmen und wollte euch nach eurer Meinung über diese hier Fragen :

http://www.mindfactory.de/product_in...l-_935697.html

Die Bewertungen hören sich eigentlich ganz gut an. Bisher hatte ich mir die von ASUS vorgestellt.

Danke schon mal im Voraus!

LG Sebastian

Dein Link funktioniert nicht.

Sehr empfehlenswert sind die R9 280X Modelle von Asus und HIS (hier aber die IceQ Version), mit kleineren Einschränkungen auch die Gigabyte (habe ich selber, wird aber auch in der Revision 2.0 relativ laut ohne Drosselung per Tool - dafür war aber BF4 dabei, wenn das für dich etwas zählt).

Die Toxic holt eben auch den letzten Fetzen Leistung aus dem Chip. Wirklich spielrelevante Unterschiede macht das im Vergleich zum Rest nicht zwangsläufig aus, aber die Benchmarks sehen gut aus ;)

Das macht sich allerdings auch in einer Lautstärke bemerkbar, die für mich völlig indiskutabel wäre. Wer allerdings an einem leisen System generell kein Interesse hat, kann natürlich auch das Gerät kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ok dann weiß ich bescheid. Ich habe noch eine doofe Frage : Sind Die jeweiligen Anschlusskabel bei den Komponenten bei einer Konfiguration Oder beim Mainboard. dabei ?

Danke schon mal im Vorraus !

LG Sebastian

Zurück
Oben