Gamer PC bis 1000€

@etti: Spielt dein Bruder auch die DLC-Maps? Dort sieht es nämlich wieder genauso wie bei BF3 aus - die brauchen teilweise mehr Rechenleistung.
 
CineTek schrieb:
@etti: Spielt dein Bruder auch die DLC-Maps? Dort sieht es nämlich wieder genauso wie bei BF3 aus - die brauchen teilweise mehr Rechenleistung.

Ja klar spielt er DLC Maps.
Und nicht mal bei Shangai wo ja ziemliche Frame Drops Standard sind, brechen diese auf 30fps ein
 
Also spielt er durchgängig mit minimum 60 fps? Finde es im Übrigens sehr witzig, wie unterschiedlich die Karten den PC auslasten:

beispiel 1 : Altai Range mit durchschnittlich 106 fps
beispiel 2: Guilian Peaks mit durchschnittlich 78 fps (außer bei der Höhle, da fallen die gerne mal auf 56 xD)
 
@Mr.47:

An Deiner Stelle würde ich dann auch gleich (falls Du es nicht schon hast) Windows 8.1 installieren. BF4 liebt Windows 8 ;)
 
Duc_Qc schrieb:
@Mr.47:

An Deiner Stelle würde ich dann auch gleich (falls Du es nicht schon hast) Windows 8.1 installieren. BF4 liebt Windows 8 ;)

ja win8.1 instalation ist geplant, hab ich auch schon auf meiner alten kiste drauf :)

Jetzt stellt sich halt die frage, 290 oder 280 x ->
Wenns am ende "nur" 900 € werden hätte ich auch nichts dagegen...

Wie bereits gesagt, mehr als Full hd wird nicht drin sein und wenn ich die leistung der 290 nicht voll ausnutzen kann würde ich bei ner 280 x bleiben, allerdings wurde die 290 schon oft in anderen threads für die preisspanne bis 1k € empfohlen..

AramisCortess schrieb:
wenn du aktuelle titel auf höchsten details zocken willst ist eine r9 290 plficht. die 280x ist mitlerweile schon ne ziemlich alte gurke und hinkt grade bei hull hd mit max settings oft am limit des erträglichen

beunruhigt mich halt ein wenig, kommen ja dieses jahr noch paar spiele raus und wäre nice wenn man die alle auf ultra zocken könnte :)
 
Wenn gespart werden soll, dann wäre vielleicht der i5-4570 etwas.


Gruß Aw Online
 
Gerade bei der Nutzungsdauer würde ich gerade dort nicht sparen und auf den Xeon mit HT setzen. Das dürfte in Zukunft ja noch weiter genutzt werden.
 
Aw Online schrieb:
Wenn gespart werden soll, dann wäre vielleicht der i5-4570 etwas.


Gruß Aw Online

ne der xeon ist aufjedanfall sein geld wert, weil auf 4k / 8T werde ich in zukunft wohl nicht verzichten können für die paar € die ich jetzt "mehr" ausgebe ;)

thompson004 schrieb:
ich würds machen. Die 290 profitiert nämlich noch mehr von Mantle als die 280X, und du ersparst dir dann weitere 2-3-4 Jahre das Graka aufrüsten und hast somit in der Zukunft ordentlich gespart.

hab jetzt ne 4790 hd, die jetzt auch schon 4 jahre alt ist und kann trotzdem viele aktuelle games auf mittel spielen...
Wenn ich mit der 290 in 3-4 jahren immer noch ne einstellung höher als mit der 280 x spielen kann, dann würde es sich wohl lohnen.
Ergänzung ()

hab jetzt folgende kombi ausgewählt.. (ohne hdd)

Artikel-Nr. HV12CZS9DE
Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
sofort lieferbar

99,99 €


Artikel-Nr. HV1135REDE
ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX
sofort lieferbar

66,45 €



Artikel-Nr. HV203FDQDE
FRACTAL DESIGN Arc R2 Solid Side Panel
sofort lieferbar

75,88 €



Artikel-Nr. HV1034SBDE
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail
verfügbar ab 13.03.2014

394,48 €



Artikel-Nr. HV20XE33DE
Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150
sofort lieferbar

214,23 €

Artikel-Nr. HVR450E9DE
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
sofort lieferbar

69,92 €

Artikel-Nr. HV20G780DE
8GB G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28
sofort lieferbar

64,86 €


Artikel-Nr. HV207GB4DE
LG GH24NS bare schwarz
sofort lieferbar

13,71 €

~1000€

Kann ich so bestellen?

Reichen 450 W an netzteil für die 290 (30,5 cm) und passt die überhaupt in den miditower http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=123803&agid=631von fractal arc r2 rein?

wäre cool wenn ihr mir gleich helfen könntet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Karte und dem Gehäuse:

Graphics card compatibility: Graphics cards up to 290mm in length with the top HDD cage installed - With the top cage removed, graphics cards up to 430mm in length may be installed
 
Mr.47 schrieb:
ne der xeon ist aufjedanfall sein geld wert, weil auf 4k / 8T werde ich in zukunft wohl nicht verzichten können für die paar € die ich jetzt "mehr" ausgebe ;)



hab jetzt ne 4790 hd, die jetzt auch schon 4 jahre alt ist und kann trotzdem viele aktuelle games auf mittel spielen...
Wenn ich mit der 290 in 3-4 jahren immer noch ne einstellung höher als mit der 280 x spielen kann, dann würde es sich wohl lohnen.
Ergänzung ()

hab jetzt folgende kombi ausgewählt.. (ohne hdd)

Artikel-Nr. HV12CZS9DE
Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
sofort lieferbar

99,99 €


Artikel-Nr. HV1135REDE
ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX
sofort lieferbar

66,45 €



Artikel-Nr. HV203FDQDE
FRACTAL DESIGN Arc R2 Solid Side Panel
sofort lieferbar

75,88 €



Artikel-Nr. HV1034SBDE
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail
verfügbar ab 13.03.2014

394,48 €



Artikel-Nr. HV20XE33DE
Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150
sofort lieferbar

214,23 €

Artikel-Nr. HVR450E9DE
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
sofort lieferbar

69,92 €

Artikel-Nr. HV20G780DE
8GB G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28
sofort lieferbar

64,86 €


Artikel-Nr. HV207GB4DE
LG GH24NS bare schwarz
sofort lieferbar

13,71 €

~1000€

Kann ich so bestellen?

Reichen 450 W an netzteil für die 290 (30,5 cm) und passt die überhaupt in den miditower http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=123803&agid=631von fractal arc r2 rein?

wäre cool wenn ihr mir gleich helfen könntet^^


Hi, du hast ja in meinem beitrag nach meinen Erfahrung gefragt, die ich jetzt mit der R290 gemacht habe, weil ich mich ja auch erst für eine 770 GTX entschieden hatte.

Ich seh es mal so, meine Vorstellungen waren unter 1000€ so wie deine, wobei bei mir aber eine Samsng 830 256gb SSD vorhanden ist so wie ein gehäuse wo diese reinpasst, wo wir gerade beim Gehäuse sind ! nein die R290 wird nicht in dein vorgeschlagendes Gehäuse rein passen. Grafikkarten bis Max 290mm passen rein die Saphire hat 320, und lass dir ein bisschen Platz für den einbau dann brauchste bestimmt 330-340. wobei man wie ich es gerade lese den HDD käfig abschrauben könnte, aber überprüf das noch mal an besten! dann würde 430mm Grafikkarten rein passen, das wäre mehr als ausreichen!.

den Xeon muss ich sagen, auch wenn ich ihn grade erstmal 2 Tage in betrieb habe, der hält was hier versprochen wird.
bein Mainboard habe ich mich für das http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-H87-HD3-Intel-H87-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_856363.html entschieden weil man mehr platz hat zwischen Lüfter und Ram Speicher desweiteren für manche vielleicht für intresse sitzt die Grafikkarte bei mir auf den 2 Slot im gehäuse, nicht wie vorhergesagt im ersten. die beiden PCIe x1 kann man nicht benutzten, diese werden von der R290 abgedeckt. Als CPU Kühler habe ich mich für einen Überdemonosierten
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-Macho-120-Rev--A-Tower-Kuehler_942720.html entschieden. der dreht bei Spielen so bei den 1000 umdrehung und ist nicht zu hören, allgemein hört man den PC nicht, gekühlt wird er weiter von 2 Bequiet Silent wings2 120mm , Achtung hier gibt es die 3pin und die 4pin pvm variante.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/info/p33231
da die Preise ja minütlich sich ändern kann ich dir sagen ich habe für mein System 947 euro bezahlt nicht die 972 die jetzt da aufgelistet, sind bei mir hatte der Xeon nur 204 gekostet aber die Festplatte 56 , und paar cent unterschied in den anderen teilen!.

Was ich dir eindeutig nur Raten kann nehm Cabel Management auch wenns 20 euro mehr sind.
die Wahl die HDD erstmal rauszunehmen die ist, gut die braucht man eigentlich nicht, außer man will wie du sagst Filme bearbeiten, dann hat man die aber trotzdem nur als Speicher platz , und den Film bearbeitet man an der SSD, 240 GB sollten also erstmal reichen!

eventuell wäre das Netzteil ja auch eine Option für dich http://www.mindfactory.de/product_info.php/CoolerMaster-N200-NSE-200-KKN1-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_856696.html



http://www.mindfactory.de/product_info.php/CoolerMaster-N200-NSE-200-KKN1-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_856696.html

Meine Zusammenstellung sieht also wie folgt aus 1005€, der Macho ist eventuell zu groß, bei den von dir gewähltem Mainboard, dass könnte in die Hose gehen da gibts auch noch günstigere CPU Kühler !

kann dir nur den Link von green den er mir gab empfehlen http://geizhals.de/?cmp=979277&cmp=1029170&cmp=701623 solltest du einen von den wählen kommst du auf unter 1000€ wartest du du noch ein bisschen bis der Xeon wieder um 30 euro in preisfällt biste noch weiter drunter! dann wäre schon fast wieder die Festplatte mit drin, okay was ich für 12 euro vergessen habe ist dein Laufwerk!

Allgemein muss ich dir sagen, ich denke es war die richtige entscheidung die R290 zu nehmen! ein PC mark benchmark bekomsmte heute noch bei meinem Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-unter-1000eur.1322447/page-3
 
Überdemonosierten

Ich glaub falscher kann man das nicht mehr schreiben :D

Ich würde für den Xeon definitiv keinen überdimensionierten Kühler kaufen, da du auch mit einem kleineren Lüfter, wie dem Alpenföhn Sella oder den anderen vorgeschlagenen 20€ Lüftern gute Temps erreicht.
Dann noch undervolten und du kannst selbst diese Lüfter auf Minimaldrehzahl laufen lassen.

Bitte beim RAM, den mit den niedrigeren Latenzen nehmen, kostet sogar weniger: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB

Ob Kabelmanagment oder nicht, musst du selbst wissen, wobei man die restlichen Kabel auch einfach in den Laufwerksschacht stopfen kann. Ansonsten würde ich bei den sehr guten be quiet Netzteilen bleiben.

Die Grafikkarte hat nur mit entfernetem HDD Käfig Platz.

Erst SSD kaufen und dann eine Festplatte nachrüsten, ist auch eine gute Idee, da man dann die Festplatte nur dazustecken muss und ansonsten nichts machen muss (kein System klonen, neuaufsetzen etc).

450W sollten auch reichen, da das Computerbase System mit einem stark übertakteten i7 nur 383W zieht, mit einem Xeon hast du da noch 50-80W Luft nach oben, was reichen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Depp_vom_Dienst schrieb:
Ich glaub falscher kann man das nicht mehr schreiben :D

Ich würde für den Xeon definitiv keinen überdimensionierten Kühler kaufen, da du auch mit einem kleineren Lüfter, wie dem Alpenföhn Sella oder den anderen vorgeschlagenen 20€ Lüftern gute Temps erreicht.
Dann noch undervolten und du kannst selbst diese Lüfter auf Minimaldrehzahl laufen lassen.

Bitte beim RAM, den mit den niedrigeren Latenzen nehmen, kostet sogar weniger: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB

Ob Kabelmanagment oder nicht, musst du selbst wissen, wobei man die restlichen Kabel auch einfach in den Laufwerksschacht stopfen kann. Ansonsten würde ich bei den sehr guten be quiet Netzteilen bleiben.

Die Grafikkarte hat nur mit entfernetem HDD Käfig Platz.

Erst SSD kaufen und dann eine Festplatte nachrüsten, ist auch eine gute Idee, da man dann die Festplatte nur dazustecken muss und ansonsten nichts machen muss (kein System klonen, neuaufsetzen etc).

450W sollten auch reichen, da das Computerbase System mit einem stark übertakteten i7 nur 383W zieht, mit einem Xeon hast du da noch 50-80W Luft nach oben, was reichen sollte.

Sorry:D
ja also ich muss sagen nach dem ich mir jetzt noch den Dell U2412M gegönnt habe, 1920*1200 Auflösung und nun Bf4 mal im Multiplayer 64spieler auf Ultra mit 4MSAA zocke, und ich den PC nicht mal höre, nur ganz leichtes Lüfter geräusch, und so eine Bomben Grafik, da bin ich mir sicher hat sich der Aufpreis für die R290 echt gelohnt, kann ich nur weiter empfehlen! also ich will es nicht mehr missen :D
 
Zurück
Oben