Metaxa1987 schrieb:
Und dass bei dir ein Rechtschreibfehler im Satz ist, ist dir hoffentlich auch klar. Wer findet ihn?
Was ist denn bei meiner Rechnung falsch? Verunsichere den TE doch nicht mit deinem Quatsch! Das Netzteil reicht locker!
Rechtschreibfehler sind doch zur freude der anderen da

und werden extra eingebaut.
nein du hast schon recht auf der bequiet seite steht es so ähnlich auch.
Aber nun noch mal ne Frage,
die Asus GTX 770 kostet 276 € mit 2 GB ram
die sapphire R9 290 tri x OC kostet 393€ mit 4 Gb ram
nun wurde hier ja eräwhnt da eine erweiterung nach 2-3 jahre auf SLI nichts bringen würde das es sich eher lohnt, eine neue Grafikkarte zu kaufen und die alte zu verkaufen.
der unterschied der eiden Grafikkarte ist soweit das die R9 290 ca 20 frames mehr hat als die GTX 770, das maximum der GTX 770 ist das minimum der R9 290 in zahlreichen benchmarks
wenn ich nun die R9 290 kaufen würde, die ja ca 116 euro mehr kostet. wieviele Monate oder Jahre kann ich die länger benutzen als die GTX 770, hab mir nämlich eigentlich selber versprochen, für eine Grafikkarte nicht mehr soviel Geld auszugeben, da diese eher getauscht wird als der Rest des Systems, Tauscht man die CPU muss man nämlich oft bei neuen Sockel auf das Mainboard tauschen.
fazit:
Lohnen sich die 116 € mehr, und wielange könnte ich mit der länger auf hohen-Ultras Details wie auch immer zocken als mit der GTX 770
oder lohnt es sicher eher die GTX 770 zu holen für 276 die nächsten 2 jahre damit gut spielen zu können und dann für 100 zu verkaufen und ne neue kaufen für wieder 300 , mit derman wieder 2 jahre spielen kann.
Ich denke ja mal beide Karten haben ihre vor und nachteile,
vom Preis und Leistung ist es klar das die teure dementsprechen auch mehr leistung hat