Gamer Pc bis 700€

• Ersteller Ersteller cekemiyom
  • Erstellt am Erstellt am
C

cekemiyom

Gast
Hi leute, ich möchte mir ein gamer pc zusammenstellen, bloß hab ich nicht so viel ahnung :)
ich will hauptsächlich für zocken z.b alle pro evolution reihen auch demnächst, fifa 10
cod2, battlefield 2, assasins creed 2, gta serien demnächst

als bildschirm hab ich ein 22zoll lg flatron full hd 1920x1080 auflösung müsste die graka aufjedenfall power haben. ich würde mich freun wenn ihr mehrere zusammenstellungen machen könntet und dann auch begründet warum das besser wäre evtl und auch nicht besser wäre :)

ich bedanke mich jetza schon mal auf eure ratschläge

jep, schau dir das faq an und bestell bei hwv.
die bauen es dir für 20€ zusammen

ich schaus mir schnell an :D
Ergänzung ()

i7 prozi wär da nicht im preisbereich? oder ist der net so gut :D
gibts keine guten nvidia grakas ??? zurzeit auf dem niveu von ein 5870? oder sind die zu teuer??

Wenn du hauptsächlich spielen willst, holste dir den Phenom 955 (oder 965) - damit bist du besser bedient als mit nem i7.
Das gleiche bei den Grafikkarten - derzeit kommt man nicht an den ATi-Karten vorbei. Preis/Leistung ist hier einfach um Welten besser als bei nVidia

ich werde abends nochmal reinschaun, jetza muss ich zur arbeit spätschicht, danke schonmal jetza für die hilfe
Ergänzung ()

es sollte aufjedenfall auch leise sein,ich bin mir jetza nicht sicher ob nvidia oder ati sein soll? und amd phenom 65 wäre top oder???
Ergänzung ()

ich weis jetza nicht welches graka genau da gibts viele versionen mit der selben version, könnte vielleicht eine zusammenstellung bei hardwareversand machen, selber überblick ich da nix :D
das beste für 700€
Ergänzung ()

keiner ne idee :D

zur CPU: Wenn du selber übertaken willst, holste dir den 955 - wenn du nicht übertakten willst, holste dir den 965. Da du Wert auf ein ruhiges System legst, empfehle ich dir noch einen CPU Kühler alá Scythe Mugen 2 oder EKL Alpenföhn Brocken. Diese Beiden sind preislich auch noch in einem guten Rahmen.

zur Grafikkarte: Am besten du stellst jetzt mal alles zusammen und sagst uns dann wieviel Geld du noch zur Verfügung hast. Ich denke es wird dann auf eine HD5770 hinauslaufen - aber berichte uns erst einmal von deinem Budget.

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770

4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9

Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz

Enermax Modu82+ 525W

Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express

WD Caviar Black 640GB, WD6401AALS

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler

Alles zusammen 735€ bei Hardwareversand.de

+Versand
+Rechnerzusammenbau

ca. bei 770€

dafür hast du aber ein sehr sehr gutes PC ;) Man könnte an Gehäuse, Netzteil und Ram Geld sparen, wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst!

total übertrieben teuer scheiße was ihr da macht..

athlon ii x4 630 be
msi 770 g45
ati 5830 pcs+
4gb ddr3
be quiet pure power 530 watt
xigmatek midgard
scythe mugen 2
lg22hns40
samsung spinpoint f3 500gb

und fertig,
sind 640 Euro+20zusammenbau+15versand
und in Spielen bist du damit schneller als mit dem was dir bisher empfohlen wurde. Könnte man sogar über eine 5850 nachdenken...

naja

ichebem schrieb:
total übertrieben teuer scheiße was ihr da macht..

athlon ii x4 630 be
msi 770 g45
ati 5830 pcs+
4gb ddr3
be quiet pure power 530 watt
xigmatek midgard
scythe mugen 2
lg22hns40
samsung spinpoint f3 500gb

und fertig,
sind 640 Euro+20zusammenbau+15versand
und in Spielen bist du damit schneller als mit dem was dir bisher empfohlen wurde. Könnte man sogar über eine 5850 nachdenken...

naja

Ahtlon II X4 630 BE - ist in Ordnung

ATI 5830 - nicht in Ordnung, HD5770 reicht für eine weile aus.

4GB ddr3 - ist in Ordnung

BeQuiet Pure Power 530Watt - Totaler Mist, Bequiet macht bei vielen Probleme oder summen rum wirklich wenn man was richtiges willst dann von Enermax,Seasonic, Corsair(ab 550Watt)nehmen.

Xigmatek midgard - Würde ich nicht nehmen das CM Sileo das ist in Ordnung hat nicht so vieel Luft Löcher die den Luftstrom beeinflussen kann.

Scythe Mugen2 - ist in Ordnung

lg22hns40 - Ist egal was man sich da holt alle sind laut sobald sie was brennen. Hauptsache SATA

Samsung Spinpoint F3 500GB - Seagate oder Western Digital, Samsung schlechte Erfahrung gemacht egal 3,5 oder 2,5 haben nicht lange gehoben(0-2 Jahren höchsten gelaufen dann Kaputt gewesen). Gerade bei 2,5 Zoll nach dem Kauf gleich kaputt gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
MC BigMac schrieb:
Ahtlon II X4 630 BE - ist in Ordnung

ATI 5830 - nicht in Ordnung, HD5770 reicht für eine weile aus.

4GB ddr3 - ist in Ordnung

BeQuiet Pure Power 530Watt - Totaler Mist, Bequiet macht bei vielen Probleme oder summen rum wirklich wen man richtiges willst dann von Enermax oder Seasonic

Xigmatek midgard - Würde ich nicht nehmen das CM Sileo das ist in Ordnung hat nicht so vieel Luft Löcher die den Luftstrom beeinflussen kann.

Scythe Mugen2 - ist in Ordnung

lg22hns40 - Ist egal was man sich da holt alle sind laut sobald sie was brennen. Hauptsache SATA

Samsung Spinpoint F3 500GB - Seagate oder Western Digital, Samsung schlechte Erfahrung gemacht egal 3,5 oder 2,5 haben nicht lange gehoben(0-2 Jahren höchsten gelaufen dann Kaputt gewesen). Gerade bei 2,5 Zoll nach dem Kauf gleich kaputt gewesen.
Ahtlon II X4 630 BE Genau, zumal der 955 kaum Vorteile zum spielen bringt.
ATI 5830 ist 20% schneller hält länger als eine 5770
BeQuiet Pure Power 530Watt erzähl das mal meinem NT, fiept nicht summt nicht, sonsts nicht, und habe mittlerweile 4-5 von den Dingern verbaut. immer Spitze
Xigmatek midgard kann man nun diskutieren lassen wir das ;)#
lg22hns40 genau

Trotzdem die Kombo

630+5830 vs 955+5770

Eindeutig sehe ich die 5830 vorne, die Kombo hält länger zu spielen. Und drückt mehr FPS raus, und darum gehts doch!

Dann hattest du glück, ich hatte mit Bequiet Straight Power nur Pech gehabt schade eigentlich aber es war so.

Das mit dem Gehäuse ist Ansicht Sache aber es stimmt schon ein Seitenteil ohne Löcher bringt zwischen 4-5°C kühler als eine mit Schweizer Käse, bei guter Belüftung. Sofern man aber ein Boxed Kühler einsetzt ist eine Seitliche Öffnung wieder im Vorteil.

Grafikkarte ist ebenfalls Ansicht Sache solange es noch PS3 oder Xbox360 mit DX9 Portierungen gibt ist eine HD5770 ausreichend. DX11 muss noch wachsen da gibt es zwar ein paar Spiele aber viele setzen noch auf DX9 Engine

Ja das habe ich gemerkt, als ich ein Ersatznetzteil aus der E6 Serie hatte nur die Kabel waren zu kurz. Hust Hust bin jetzt weg vom PC zocken und gehe nun in die Linux Berreich, Windows ist doch zu gefährlich um ins Netz zu gehen und programmieren macht auf einem Linux System mehr Spaß und braucht nicht all zu viel Ressourcen wie Win7 64Bit (2GHZ Prozessor 2GB Ram etc).

mein budget ist 700€, nur das problem ist ich bin jetza richtig durcheinander -.-
der eine meint das ist besser, der andere meint das ist ein klopps :D
es soll die bestmöglichst für den preis sein und auch leise :D
ich hab bei hardwareversand jetza amd phenom 965 gesehn aber nur mit box , wie soll das mit extra kühler sein ?? kommt das ins gehäuse seperat ???

immer boxed kaufen wegen garantie, extra kühler musst du dann selber drauf setzen ;) in der regel.

auf hardwareversand gibts garnicht von nvidia grakas z.b gtx 285
man hat nur ati zur auswahl :D sind die so gut ??

Von Nvidia gibt es zur Zeit einfach nur veraltete Modelle (die GTX 2xx) und heiße, laute, stromfressende Monster (GTX 470/480). ATI steht von der Sparsamkeit und vom Preis-/Leistungs-Verhältnis einfach besser da.

@ichebem: Straight Power > Pure Power.

Nimm einfach das Pure Power netzteil. Ist für die gebotene Leistung sehr günstig.
Und nimm kein Athlon II. Dieser reicht zwar momentan gerade noch aus, allerdings wird in sehr naher Zukunft bei Spielen limitieren. Bereits jetzt liegt er 20%+ hinter dem Phenom II 965.

Im moment ist für deinen Preisbereich nur ATI interessant.

Zurück
Oben