Gamer PC bis 800€

mickel76

Cadet 2nd Year
Moin..

habe mir heut mal ein Rechner zusammen stellen lassen von Kumpel..!! Brauche ihn eigentlich nur zum spielen keine große Videoprogramme oder ähnliches..!!! Was könnte ich jetzt weglassen damit ich unter 800Euro komme oder was könnte ich ändern klar den SSD Speicher weglassen logisch wäre aber für mich schon sehr wichtig....!!!! wie sieht es mit extra Lüfter aus da habe ich gar keine Ahnung braucht man sowas oder ehr nicht..???

Hier mein System..

Intel Core i5 4670 183€
Gigabyte Z87-D3HP 128€
8GB Corsair Vengeance Blue 62€
Xigmatek Midgard 2 62€
Be Quiet Straight power 9 68€
Gigabyte GTX 660 165€
Curcial SSD M4 128GB 88€
DVD Brenner 16€

macht zusammen 780€ kommt noch zusammenbau von 100€ dazu was echt nicht wenig ist bei Mindfactory sind aber die billigsten von den Komponenten..!!!

So bitte um hilfe..!!!

DANKE

Weiß nicht ob der link klappt...?? https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Zuletzt bearbeitet:
hey warum so ein teures board für nen non k cpu. desweteren lieber günstigere cpu verwendet, dafür deutlch stärkere graka zulegen. zusammenbau dann lieber bei hardwareversand. rest super !

Zusammenbau für 100€ !!!

Das schon genannte Hardwareversand.de machts glaube ich für 20€ oder noch besser selber Zusammenbauen!

Falls es dir zu heikel ist lass dir doch von deinem Kumpel helfen, ist im Grunde wie Legosteine zusammen setzen.

Das das Board ne Nr. günstiger sein könnte wurde ja auch schon gesagt.

Extra Lüfter, da du nicht übertakten willst erst mal nicht. Wird die Hardware später doch zu warm kann man ja immer noch welche nachrüsten.

Zusammenbau wie von den anderen gesagt selbst machen oder bei Hardwareversand für 20€. Ansonsten ist das Mainboard zu teuer ...

und was ich noch hinzufügen wollte. Für einen 800 Euro Gamer PC finde ich die Grafikkarte zu schwach. Ich würde das beim Mainboard gesparte Geld eher in eine 660 Ti stecken. Die von Asus gibts für 200-210€ inkl metro last light.

such dir ein h board aus. einen kleineren haswell für 160€, nen board für ca gute 80-90€ und den einbau bei hardwareversand machen. dann haste locker fast 150€ für die graka und kannst dir eine 7950 holen!

O.k. habe gerade mal bei Hardwareversand alles zusammen gestellt komme dann auf 830€ sind in einigen sachen bißchen teurer aber dafür kostet der Zusammenbau auch nur 20€ aber dafür wird es ja kein dauertest durchgeführt..!!?? wie bei Mindfactory Dauertest kostest dort 50€ extra und dann bin ich wieder bei 880€..!!

Ach und für das Mainboard wäre er der i5 4670 K sinnvolller könnte ich dann das system wenn ich wollte übertakten..?? und Grafikkarte echt zu schlecht..??? dachte die würde ausreichend sein..!!1 oder doch eher eine Radeon HD 7870 nehmen..!! die GTX 660ti ist ja um einiges teurer... :-((((
Ergänzung ()

Das Mainboard fand ich gerade gut..!! da man einiges ja einstellen kann oder bekommt man sowas auch bei den billigeren Lüfterdrehzal schauen was für eine Temp. der Prozzesor hat etc.???

Was genau für ein NT verbaust du da? DAS HIER reicht vollkommen.
Beim Board reicht auch eins mit H87 oder B85 Chipsatz. Das kostet dann auch nochmal 50€ weniger. Dann kannst du insgesamt 70€ mehr für die Grafikkarte und kannst dann eventuell sogar eine HD 7950 ins System bauen.

Mfg Kae

zum gamen macht die kombi so keinen sinn. da ist die graka doch primär am wichtigsten. den dauertest zumachen is schwachsinn. die bauen den zusammen und schicken den dir. wenns nicht geht schikste alles zurück fertig. zu 99%geht aber alles. wie gesagt bei deinem budget sollte die 7950 drrin sein!

Kauf dir die Zusammenstellung wie oben genannt von dir. Die ist super auch wenn du nicht unbedingt übertaktest kann der Z87 Chipsatz nicht schaden. Ein Board unter 100 € würde ich auch nicht kaufen.

O.k. dachte die Netzteile mit einer 7 sind die billigsten und die ältesten von be quiet deswegen meine Wahl auf das andere Netzteil..!! kann mir einer noch ein Mainboard direkt empfehlen woman dann auch sehr viel einstellen kann und was preiswerter sit..1?

Tommi-lee schrieb:
zum gamen macht die kombi so keinen sinn. da ist die graka doch primär am wichtigsten. den dauertest zumachen is schwachsinn. die bauen den zusammen und schicken den dir. wenns nicht geht schikste alles zurück fertig. zu 99%geht aber alles. wie gesagt bei deinem budget sollte die 7950 drrin sein!

Was macht den daran keinen SINN ? Wenn er keine Ahnung hat vom zusammenbau und irgendwelchen Test´s dann ist es doch gut das Mindfactory sowas anbietet. Dieser Service ist extra für Leute die sich mit der Materie nicht auskennen. Außerdem die GTX 660 hat ordentlich power um alles flüssig zu spielen.

Ich habe zwar selber nicht die dollste ahnung, aber mir wurde dieses system empfohlen. https://www.mindfactory.de/shopping...22080b700b41c3651279d00e901c8f995c9ff21154a2e
Wegen der ssd musste mal gucken, kannst ja die cpu in einer nummer kleiner nehmen und die grafikkarte auch, aber nicht vergessen dass du bioshock infinite und crysis 3 dazu bekommst, könntest ja dann wie schon gesagt die 660ti von asus nehmen ;)
und wenn du wen hast, der dir das zusammenbaut, dann bestell lieber bei mindfactory, da sparste nochmal gut 40 € :)

alleine dein kommentar ein mainbaord unter 100€ würde ich nicht kaufen, sagt mehr als unwissenheit aus xD

klar kann man gut mit der 660 GTX spielen, jedoch ist sein budget die genannten 800 und da holen wir das best mögliche raus. und ein board für 80€ bei nicht übertaktung macht mehr als sinn. der test ist zudem überteuert und nicht nötig. wenn was nicht stimmt merkt er das nach dem ersten paar mal spielen....

edit: die kombi von NA-Krul ist klasse, jedoch vllt 20€ mehr ausgeben für ein bequiet e9 400watt. gold status und silent tauglich.

beim gehäuse kannst du ja auch noch schauen was gefällt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nicht alles gesagte übern Haufen werfen, aber kanst ja mal hier gucken https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Ist nicht übel und du kannst auch noch mal nachlesen, auf welche Komponenten es ankommt.

Zusammenbauen würd ich den anderen zustimmen und selber machen. Ist nicht schwer (soooo viel falsch machen kann man nicht, da das meiste aufeinander abgestimmt ist) und zur Not gibts ja immer noch Youtube und Google die dir jederzeit gerne helfen

Kann vielleicht noch einer ein ähnlichen PC nach meinen Angaben zusammen stellen, der bißchen Preiswerte ist aber noch immer ausreicht für die kommenden Pc-Games..!!

Wie Tro.op schon sagte schau mal das FAQ an "[FAQ] Der ideale Gaming-PC"

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Es ist einfach unnötig 130€ für ein Mainboard hinzulegen mit einem Z Chipsatz.
Du wilst doch gar nicht übertakten und kaufst auch keinen i5-4570k oder?

Die Grafikkarte da gab erst jungstens einen neuen Test, da ist die GTX 760 sehr gut dabei in sachen Preis leistung!
Du wilst doch nur spielen da kanste auch schauen das du eine möglichst gute Grafikkarte für dein Geld bekommst!
Test sieht hier:

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-760-test.2146/seite-14

100€ für den Zusammenbau und Test wirst du ja denke ich nicht ausgeben!!! Hoffe ich!!!!
Hast du keinen Freund der sich das zutraut? Es ist echt wie Lego zusammenstecken ich mache das seit 16 Jahren immer selber. Es ist wircklich nicht schwer! Kenst du niemand der so was schau mal gemacht hat?

Zurück
Oben