-=oWn4g3=-
Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich reihe mich mal ein bei den Endlich-mal-nen-neuen-PC-Käufern.
Mein Ziel ist ein schneller Gaming Rechner bis maximal 1000€
Bisherige Zusammenstellung:
Prozzi:
Intel Core i5-2500K boxed
RAM:
ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9
Graka:
Point of View GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5
Mainboard:
ASRock P67 Pro3, P67 (B3)
Laufwerk:
Sony Optiarc AD-7260S
Gehäuse:
Cooler Master CM 690 II Lite
Übernehmen werde ich:
OCZ Vertex 2 60GB als Systemplatte
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality
EDIT: Eine WD Caviar Black 1TB habe ich auch noch als Datenplatte
Fragen habe ich vor allem zum NT. Das aus der FAQ (http://geizhals.at/deutschland/a407702.html) hat beim CB Test ja vor allem bei der Lautstärke nicht so überzeugt. Hättet ihr da andere Vorschläge, für nen NT gebe ich auch gern mehr aus.
Der RAM ist jetzt auch einfach der FAQ entnommen, da heißt es ja immer, nimm den billigsten und ich denke der ist da ziemlich nah dran.
Mein letzter Punkt ist der CPU-Kühler: Mit dem ersten Mugen habe ich gute Erfahrungen gemacht, aber Noctua hat mich als Gesamtpaket immer gereizt. Meinungen?
Zu guter Letzt werde ich mir demnächst noch einen neuen Monitor kaufen, der dann endlich mal mehr kann als 1280x1024 (die GTX 580 wäre sonst ziemlich verschwendet
)
Habt ihr da eventuell Empfehlungen für reaktionsschnelle 120Hz Bildschirme? Nicht wegen 3D einfach wegen des Feelings.
Der soll/muss übrigens nicht ins oben genannte Budget passen^^
Vielen Dank im voraus
ich reihe mich mal ein bei den Endlich-mal-nen-neuen-PC-Käufern.
Mein Ziel ist ein schneller Gaming Rechner bis maximal 1000€
Bisherige Zusammenstellung:
Prozzi:
Intel Core i5-2500K boxed
RAM:
ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9
Graka:
Point of View GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5
Mainboard:
ASRock P67 Pro3, P67 (B3)
Laufwerk:
Sony Optiarc AD-7260S
Gehäuse:
Cooler Master CM 690 II Lite
Übernehmen werde ich:
OCZ Vertex 2 60GB als Systemplatte
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality
EDIT: Eine WD Caviar Black 1TB habe ich auch noch als Datenplatte
Fragen habe ich vor allem zum NT. Das aus der FAQ (http://geizhals.at/deutschland/a407702.html) hat beim CB Test ja vor allem bei der Lautstärke nicht so überzeugt. Hättet ihr da andere Vorschläge, für nen NT gebe ich auch gern mehr aus.
Der RAM ist jetzt auch einfach der FAQ entnommen, da heißt es ja immer, nimm den billigsten und ich denke der ist da ziemlich nah dran.
Mein letzter Punkt ist der CPU-Kühler: Mit dem ersten Mugen habe ich gute Erfahrungen gemacht, aber Noctua hat mich als Gesamtpaket immer gereizt. Meinungen?
Zu guter Letzt werde ich mir demnächst noch einen neuen Monitor kaufen, der dann endlich mal mehr kann als 1280x1024 (die GTX 580 wäre sonst ziemlich verschwendet
Habt ihr da eventuell Empfehlungen für reaktionsschnelle 120Hz Bildschirme? Nicht wegen 3D einfach wegen des Feelings.
Der soll/muss übrigens nicht ins oben genannte Budget passen^^
Vielen Dank im voraus
Zuletzt bearbeitet: