Gamer PC!Bitte Absegnen!

Ferrari87

Cadet 2nd Year
Hallo,

Möchte mir bald ein neues System Kaufen.
Hab mich hier im Board ausgiebig informiert und hab mich endlich für diese Komponenten entschieden:
datei_1178720174.JPG

Ich würde mich über Kommentare,Verbesserungsvörschlagen usw. freuen!

Danke im Vorraus!

Dieses Gehäuse kommt auch noch in Frage:Thermaltake BachVX VF4000

Je nach dem in welche die die 8800GTS und die Infinity eher reinpassen.Wisst ihr das vielleicht?

Gruß Ferrrrari

Hi,

bis auf das Netzteil alles klar. Ich empfehle Dir ein 550-600W Netzteil.

Gruß

VeritaS

PS: Bezahlst Du für jeden einzelnen Artikel 8,90€ Versand? LOL !

Zuletzt bearbeitet:
Jo das Netzteil reicht locker. Sparen könntest nochn bisschen beim Ram, aber wenn du den willst, dann kannst ihn ohne Einwände nehmen.

Naja, würde persönlich zu einem etwas leistungsstärkeren Netzteil greifen, da ist man dann auf der sicheren Seite und fürs Übertakten sowie für die Zukunft fürs Aufrüsten auf SLI gut gerüstet.

Ansonsten eine gute Zusammenstellung.

VERDAMMT NOCHMAL für was soll er ein stärkeres NT nehmen. Das NT reicht auch zum übertakten locker und ich würde mich sogar trauen ein 8800GTS SLI System damit zu betreiben.

@VeritaS und Kandalf88

Könnt ihr mir bitte einen Grund nennen wieso der Threadersteller ein stärkeres NT braucht? Bitte Beispiele und Daten

Also wenn du hier und da mal etwas Schrauben willst, mußte dir erst die Finger brechen, ich finde das Soprano Gehäuse einfach zu klein. Die Graka wäre mir zur Zeit zu teuer, würde mir erstmal ne 1900XT zulegen, um dann auf DX 10 umsteigen. Als Fetplatte rate ich jedem zu einer Raptor mit 10.000 Umdrehungen, dem Rest würde ich dann zustimmen, kommt ja auch immer drauf an was man an €uronen zu verfügung hat:)

Das meinen viele und sagen einfach ist zu laut, die sind nicht lauter wie ne Samsung, kannst mir glauben.

Sie ist lauter, aber das entscheidendere Argument ist sie ist viel zu teuer für das bisschen mehr Performance. Ist ein ähnlicher Schnickschnack wie SLI oder Crossfire. Zu teuer für das Gebotene.

Ich segne dich...
Deine Hardware möge lange leben und dir viel Freude spenden.

Stop:
Hab grad gesehen, dass die Festplatte zu klein ist. Nimm ne Fünfhunderter.

Amen

Hey!
Erstmal Danke an ALLE!
1100€ ist meine absolute schmerzgrenze.
Und @ All die meinen ich brauche ein stärkeres Netzteil:
Ich hab hier https://www.computerbase.de/forum/t...-mein-system-wieviel-watt-brauche-ich.215681/ meinen Leistungverbrauch berechnet und ich komm da auf nur 290W!!!
Wofür brauch ich den ein 600W NT?
Burnout hat schon recht,man könnte sogar nen 8800 verbund reinbringen mit 450W!

FESTPLATTE: Ich hab derzeit 120GB und ich denk mal 250GB werden für mich aufjedenfall für's erste reichen.Und ne Raptor ist zu teuer& zu Laut,hab's beim kollegen gehört.

@eric04
Warum ist das soprano Gehäuse zu klein?Passt die 8800 und die Infinity nicht da rein?

@ALL
Kennt ihr irgendwelche Midi-Gehäuse bis max.100€ wo die 8800 und die Infinity 100% reinpassen???

burnout150 schrieb:
Bezüglich Tower

Hab aber jetzt nicht überprüft ob der Infinity reinpasst

Vielen Dank für's raussuchen,aber ob die Infinity passt ist mein Hauptkriterium!
Also ich muss es aufjedenfall wissen 8800GTS&Infinity passt Ja oder Nein.;)

Ich habe ein Soprano hier und mit dem Infinity wird es sehr eng;)

Habe nochmal nachgeschaut, das kannste vergessen, du haßt dann überhaupt keinen durchzug im Gehäuse, der Infinity geht faßt ans Window Fenster:(
Bis zu den Festplatten sind dann auch nur noch ca.5cm Platz, also Such dir ein größeres Gehäuse oder einen anderen Lüfter;)

Zuletzt bearbeitet:
passt alles wunderbar
case würd ich eins der bereits genannten lianli's nehmen oder nen chieftec mesh/ch midi
is sehr geräumig, sieht brauchbar aus und ist mit ~60 euro sehr kostengünstig

ps: hoer nicht auf die raptor/sli/netzteil schwätzer
heisse luft, mehr nicht

pss: vom coolermaster wavemaster würde ich abraten, platz- und kuehlungstechnisch nichtmehr zeitgemäß, auch wenns immernoch eins der schönsten, wenn nicht DAS schönste gehäuse ist

ownagi schrieb:
pss: vom coolermaster wavemaster würde ich abraten, platz- und kuehlungstechnisch nichtmehr zeitgemäß, auch wenns immernoch eins der schönsten, wenn nicht DAS schönste gehäuse ist

Es ist wahrscheinlich das schönste Gehäuse (meine Kaffeemaschine), aber nicht sehr geräumig, die Kühlung naja.

So dann mal noch paar verschläge:

- nimm doch statt dem p5b deluxe das imho bessere Gigabyte DS3P welches du ganz nebenbei sogar noch 40€ günstiger bekommst.
- beim ram tuts der MDT-800 genauso, es sei denn du würdest deutlich über fsb400 übertakten wollen, was bei dem multi des E6600 aber schon sehr extrem ist da der bei fsb400 schon bei 3,6ghz wäre (9x400). würde dir ebenfalls 40€ sparen

zu guter letzt: bestellst du über geizhals? deine preise sehen mir etwas teuer aus. (gehe mal davon aus das ist mindfactory)
wenn die artikel alle über geizhals raussuchst und von da aus dann zu mindfactory gehst sparst locker nochmal 50€+ auf den ganzen PC

Zurück
Oben