Gamer-PC ca. 1000,-

Bublik79

Commander
Hallo lieber CB´ler!

Ich möchte meinem Bruder einen neuen Gamerrechner zusammenbauen, der in 1 Monat gekauft wird und jetzt stelle ich den Rechner schon mal zusammen und habe paar Fragen.

Mein Budget liegt bei +- 1000 Euro, bin etwas drüber.

hier ist meine Zusammenstellung

I5 2500k
Asrock Extreme 3 Gen 3
8 GB G-Skill DDR3-1333
HD 7970 DC II
580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular
320GB Samsung Spinpoint F4
LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk
Xigmatek Midgard II Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Frage passt das alles zusammen (PCI-3.0 USB 3.0) unsw. ? könnte man noch sparen?

Zuletzt bearbeitet:
falsche verlinkung

aber sowas in die richtung reicht ihm aus:
HD7950->400€
i5->190€
zB midgard gehäuse->40€
8gB RAM->20€
zB Asrock extream 3 Mainboard->100€
ein E9 BeQuiet Netzteil ~ 450-500W->70€

festplatte und was du sonst noch brauchst kommt noch dazu ist aber immernoch von 1000€ entfernt und hat merh as genug leistung. für 100€ mehr gibts auch nochmals etwa 15% merh GPULeistung mit der 7970

Zuletzt bearbeitet:
Bublik79 schrieb:
Hallo lieber CB´ler!

Ich möchte meinem Bruder einen neuen Gamerrechner zusammenbauen, der in 1 Monat gekauft wird und jetzt stelle ich den Rechner schon mal zusammen und habe paar Fragen.

Mein Budget liegt bei +- 1000 Euro, bin etwas drüber.

hier ist meine Zusammenstellung

http://www.mindfactory.de/wishlist.php

Frage passt das alles zusammen (PCI-3.0 USB 3.0) unsw. ? könnte man noch sparen?

Der Link funktioniert nicht, versuch mal die Hardware mit geizhals zusammen zu stellen.

Ähm... am besten du stellst dein System bei Geizhals zusammen und postest dann hier die Merkliste... weil deine Wishliste ist mit deinen Cookies verbunden, die wir ja nicht haben ;)

Beitrag 1 wurde geändert!
Gekauft wird bei Mindfactory.de Preis 1111,- Aktuell

Zuletzt bearbeitet:
bei dem buget würde ich eine ssd einbauen. als netzteil würde ein BQ! 480W E9 vollkommen ausreichen.

EDIT:
statt einer 7979 eine 7950 nehmen.

das gesparte geld vom netzteil und gpu in eine ssd + kühler wie z.B. Mugen3 oder besser HR2-Macho stecken ;)

Zuletzt bearbeitet:
eine ssd brauche ich nicht, deswegen hab ich etwas schnelle hdd genommen.
Kühler hab ich vergessen.

als hdd eine WD cavier black oder eine samsung F3

welche ?
250GB Samsung Spinpoint F3 HD253GJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HM 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

die sind fast alle gleich im Preis

Die mit 6GB/s bestimmt

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich 500GB, die Größe musst du ja wissen ;)

3GB/s sollten reichen, schaffen die Festplatten in der Regeln eh nicht.

Die günstigste mit der Größe, die du brauchst. In den Zeiten mit den Preisen sollte man auch auf nichts anderes achten.
ABER es macht jetzt eh null Sinn sich über solche Sachen sich jetzt den Kopf zu machen, da sich in einem Monat viel ändert. Bis dahin gibt es vielleicht auch keine Samsung Festplatten mehr.

@Hibble

die ersten billigeren NT die gepostet wurden finde ich bei Mindfactory.de nicht

Du wolltest doch sowieso etwa 100€ fürs Netzteil ausgeben, dann nimm doch auch so eines in der Art.

Bei so einem PC sollte es auch eines mit 80+ Gold sein. Schau dir einfach mal die Netzteile weiter unten an um 100€.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht auf Ultra spielen willst, geht das. Ich denke eine Kantenglättungsstufe nach unten sollte schon ausreichen, damit es flüssig läuft.

Wenn dir eine niedrige Lautstärke nicht so wichtig ist, kannst du die HIS nehmen.

Was vergessen.

Welche Windows 7 Home Premium Version brauche ich für das System 32Bit oder 64Bit oder eins mit Beiden Bit Versionen?

Zurück
Oben