Gamer-PC für ~1000€

wego2007

Cadet 1st Year
hiho!

würd mir gerne bei alternate.at folgenden pc bestellen:

cpu: intel core 2 quad q6600
cpu-lüfter: gigabyte pdu22-sc g-power lite
ram: ocz 4gb ddr2 800
graka: xpertvision geforce 8800 gt super+ 1.024mb
netzteil: chieftec cft 560a 560W
mainboard: msi p35 neo2 fr
hdd: western digital 500gb

meinen bisherigen monitor würd ich gerne weiterverwenden, d.h. meine auflösung ist max. 1.280x1.024. die graka dürfte für die auflösung mehr als genug power - auch für die zukunft - haben, oder?

mein bisheriger pc ist ein
amd x2 4200+, 2gb ram, geforce 7900gt
würd der neue pc leistungstechnisch (viel?) mehr draufhaben?

hätte auch einen tollen pc bei ultraforce gesehen, aber durch einen thread hier nehm ich von diesem shop wieder abstand.
kennt viell. jemand gute (+ billige) aus österreich bzw. die nach österreich liefern?

vielen dank schonmal und lg

Da der Hauptanwendungsbereich bei Spielen liegt und der AMD X2 noch recht flott ist (kannst den ja übertakten z.b., wenn Du magst), würde ich bei einem ausreichenden Netzteil einfach eine neue GPU kaufen.

Warum nicht bei AMD bleiben??Der 64er ist doch alternative.
Wenn du nicht unbedingt einen quad core haben willst dann wäre der neue 8400 Intel eine gute alternative zum 6600quad,besonders für 180€.dann ein ordentliches NT von Seasonic oder BQT ein 500er dürfte bei weitem reichen.
Mainboard das Abit P35 vllt oder das Gigabyte P35 DS4.
Leistungssteigerung wirste auf jeden fall haben,erwarte aber keine neuen Welten damit zu entdecken.

Zuletzt bearbeitet:
kommen eigentlich in den nächsten monaten "revolutionär" neue komponenten? dann würd ich bis sommer warten, wenn´s sich auszahlen würde.

"Revolutionär" wären sicherlich R700 (Ati) und G100 (Nvidia) und dann hättest Du auch eine deutlich feststellbare Leistungsdifferenz in Spielen, worum es ja letzten Endes geht.

nicht wirklich.der Phenom ist noch nicht so der bringer,der Intel lässt deshalb ein wenig auf sich warten und die neuen Nvidias dauern auch noch etwas.
Wann sollen die G100er denn kommen??

hmm... mit einer neuen g100 geforce würde der preis dann auch bei ~1000€ bleiben oder hochgehen?

lg

Aha,na da bin ich ja mal gespannt,ob die das noch schaffen ins erste Quartal hätte eher so zu mitte des Jahres getippt.

@wego2007
Wie stark es hochgeht, wird sich zeigen, jedenfalls würde sich das Budget dann vermutlich etwas anders verlagern.
Kommt auch darauf an, welche Du von den neuen Modellen kaufen willst.

Zurück
Oben