Gamer-PC für 1200€

dimt13 schrieb:
Nicht ganz Board und RAM sind variabel und nicht vorhanden.
Entschuldingung für die schlechten Infos von mir.

1. z77 mainboard zum übertakten! da sind 25%+ mehr leistung drinn!
2. ssd eine 256gb da der preis schon niedrig ist und du kaum was sparst.
3. ram kannst du auch höhere taktungen nehmen da der preis nicht teurer wird, aber der wiederverkaufswert höher ist.
4. wohin soll der rest des geldes? wenn cpu schon vorhanden ist, dann könntest du doch fast 2 290 kaufen und im crossfire betreiben...

Bei den Netzteil bin ich mir unsicher den das Corsair 750w Gold+ kommt mit 80€ auf den ähnlichen Preis wie fast jedes 550w Gold+ von anderen Herstellern.

Oder wie jeder normale Mensch das Geld für ein Upgrade in ein paar Jahren sparen.
Wenn du nur eine Graka betreibst langt das 480W NT locker für alles inkl. Graka und CPU OC. Mehr ist völlig überflüssig und verschlechtert nur die Effizienz im Niedrig- Mittellastbereich.

1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5
1 x ASRock Z77 Extreme4 (90-MXGKX0-A0UAYZ)
1 x Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
1 x be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.4 (E9-500W/BN192)

Sowas würde ich nehmen.
Die 500W reichen, außer du planst SLI, dann nimm 650W-750W
Das Board ist schon teuer genug, aber es ist ein super Teil das keine Wünsche offen lässt (mit Award).
Der Mugen weil er auf dem Board genau vor der ersten RAM-Bank endet und somit nix blockiert bei guter Leistung und Lautstärke.
Die Vapor ist aktuell quasi "best buy", alternativ auch die normale Tri-X OC, die etwas langsamer und lauter ist, dafür günstiger.

Bei dem Netzteil bin ich mir nicht sicher den mein oben vorgeschlagenes Netzteil ist mit 80€ genauso teuer wie ein 550w Netzteil

Du kannst auch mal das Corsair nehmen, wenn es dir zu laut ist einfach zurück geben ;) Es wird auf jeden Fall seinen Dienst verrichten. Der kleinere Bruder CS 650W hat zwar keine Topnoten in Tests aber auch keine schlechten.

Übrigens wenn du ein dual GPU Setup planst, würdee ich deinen 2600K nicht mehr weiter verwenden.
Dem fehlt einfach PCIe 3.0 was bei SLI/Crossfire Setups der oberen Klasse schon einiges an Leistung ausmacht.

Zurück
Oben