gamer pc für 430 € oder Xdox,PS3

asus1889 schrieb:
Ich glaube das System ist auch sehr gut;) und kostet genau inkl. Versand 430 Euro.

http://www.abload.de/image.php?img=pc-konfig27bu.jpg

Was is daran nu besser? Außer dass viele Sachen fehlen und die Festplatte (und NT vll auch) nicht grad der Hit ist(/sind)?

Naja, wie dem auch sei.

Noch zum Thema Konsole, vor allem @Busta Rhymes:

Top Grafik ist bei Konsolen ja ein tolles Stichwort.
Eine XBox360 wird jetzt schon nicht an die Grafik eines 400€ PCs rankommen.
Konsolenspielen werden zwar auch noch in 1 Jahr laufen, liegt aber daran, dass sie immer an die eingeschränkten Kapazitäten der Konsole angepasst sind.
Deswegen laufen sie auch auf Max. Wobei das wohl eher Mittel- Niedrig der kommenden PC Spiele entspricht.

Lar337 schrieb:
Was is daran nu besser? Außer dass viele Sachen fehlen und die Festplatte (und NT vll auch) nicht grad der Hit ist(/sind)?

Naja, wie dem auch sei.

Noch zum Thema Konsole, vor allem @Busta Rhymes:

Top Grafik ist bei Konsolen ja ein tolles Stichwort.
Eine XBox360 wird jetzt schon nicht an die Grafik eines 400€ PCs rankommen.
Konsolenspielen werden zwar auch noch in 1 Jahr laufen, liegt aber daran, dass sie immer an die eingeschränkten Kapazitäten der Konsole angepasst sind.
Deswegen laufen sie auch auf Max. Wobei das wohl eher Mittel- Niedrig der kommenden PC Spiele entspricht.

Gehäuse und Brenner will er doch behalten. Und was ist an dem Netzteil nicht der "Hit"? 350 W reichen vollkommen und Enermax ist mit der beste Netzteilhersteller. Und eine 250 GB Festplatte reicht auch vollkommen. Außerdem ist der Speicher um Längen besser als dieser billige MDT.Und dein ausgewählter Boxed Lüfter ist auch nicht gerade das Optimalste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann kann man sie Sachen ja rausrechnen.

Selbst wenn die Größe reicht. Eine Samsung F1 ist deutlich schneller und trotzdem größer für den gleichen Preis.

Das Netzteil ist recht alt.

Was hast du gegen MDT Speicher?

Und kühlen kann der Boxed auch.

Also zumindestens wenn man ocen will, macht sich die Qualität eines Speichers schnell bezahlt. Ich hatte auch mal MDT die sind mir nach ein bisschen OC abgeraucht, also sie waren kaputt und nicht mehr bootfähig. Seit dem kaufe ich mir nie wieder MDT oder andere Billigdinger sondern nur noch RAM von Mushkin,Corsair und OCZ.Da diese Hersteller auf ihre hochwertiegn Module 10 Jahre oder lebenslange Garantie geben, weiß man das auch der Hersteller etwas auf seine Produkte hält und dies auch der Kunde tun kann.Qualität hat eben ihren Preis. Deswegen sind sehr gute Speicher auch doppelt so teuer.

Und ich habe extra keinen Boxedkühler ausgewählt da er zum eventuellen ocen ungeeignet ist.
Die Festplatte hat keine oder eine nicht spürbare Auswirkungen auf die Leistung des Computers habe selber nur eine 250 GB von Samsung mit 8 MB Cache und mein PC ist trotzdem rasend schnell.
Das Netzteil ist alt, aber ist trotzdem vollkommend ausreichend. Also das Alter spielt keine Rolle, so lange es ordnungsgemäß seinen Dienst verrichtet.

Ohne Mainboard und mit nur 2 GB Ram ist das nicht sehr gut.

Die Festplatte hat Auswirkungen auf Ladeprozesse. Auch beim Spielen.
Und da spielt sie sogar die wichtigste Rolle.
Warum also eine langsamere und kleine Platte für den gleichen Preis?

Und so weit übertaktest du einen 5400+65nm eh nicht... ;)

Busta Rhymes schrieb:
@Muscular Beaver

Flüssig ist relativ. Hat man nen TFT ist man auf native Auflösung angewiesen.

Wieso ist man auf die native Auflösung angewiesen? Man kann doch genauso gut mit 1280 oder 1024 zocken oder was hast du für einen TFT, mein HP w2207 macht das sehr gut.

@asus1889: Was soll denn das OC von Ram bringen 1ms schneller, super. Da nehm ich lieber MDT Speicher und spar 50% des Preises.

Und immer boxed CPUs kaufen, denn dann bekommt man nicht nur ein Jahr Garantie wie bei tray.

Beim Ram soll es der schnellste und teuerste sein, aber an der Festplatte sparen. Die stellt alle Daten für die CPU bereit, tolle Idee. Lieber am Ram sparen und etwas mehr für eine schnelle Festplatte ausgeben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Muscular Beaver

Ich hab doch geschrieben das es ne hohe Aufläsung war. Dafür musste aber auf Qualität verzichten (zumindest bei crysis) ich kann auch alle Spiele mit ner Geforce 3 @ 1900x1200 spielen. Ob das aber Spaß macht?

@ Lar337

Das ist ne 3 Jahre alte Konsole die 185€ kostet. Welch Wunder das ein aktueller 1000€ PC technisch überlegen ist :lol:
Die Grafik kann sich sehen lassen und braucht sich nich verstecken, schon gar nich vor 400€ PCs.

@z513

Gibt Leute die haben nicht das Glück wie ich und du einen hp22 zu besitzen. Schon mal bei güntigeren TFTs die Auflösung hernutergedreht? Nur gematsche... da schalte ich lieber AA aus und spiele nativ. Du kannst aber auch auf nem 22" mit 8xAA und 800x600 spielen. Ich bevorzuge da doch lieber die Alternative :D

Busta Rhymes schrieb:
@Muscular Beaver

Ich hab doch geschrieben das es ne hohe Aufläsung war. Dafür musste aber auf Qualität verzichten (zumindest bei crysis) ich kann auch alle Spiele mit ner Geforce 3 @ 1900x1200 spielen. Ob das aber Spaß macht?

Und ich hab doch geschrieben dass ich Crysis gar nicht meine.
Ich habe Doom 3 und Far Cry mit 1600x1200 mit AF und AA gespielt. Bei Farcry kann ich mich nicht mehr an die AF/AA Einstellungen erinnern, aber bei Doom3 waren sie fast auf maximum.

Ich spiele persönlich auch sehr selten Spiele die ich nicht zumindest fast auf voller Qualität flüssig spielen kann (vielleicht mal schatten und AF/AA etwas weniger, aber das wars dann auch schon).

ich hab mir dis mal grob hoch gerechnet
50€ HD
50€ NT
30€ RAM
80€ MOBO
140€ GRAKA
120€ CPU
___
470€
kennt ihr teile für den preis
können auch billiger sein

und gibt es die teile sehr günstig