Zwirbelkatz
Fleet Admiral
S. 2011 wird der neue Highendsockel mit Wurzeln aus dem Serversegment und hat mit diesen Spielzeugen für Gamer herzlich wenig zu tun.
Da mir übrigens gerade lauwarm auffällt, dass deine aktuelle Konfiguration super ausreichend ist, solltest du dir einfach nur schlicht und ergreifend eine GTX580/HD6970 rein hängen.
HIER steht warum.
>
Ebenfalls solltest du wissen, dass womöglich noch dieses Jahr die HD7000 Serie vorgestellt werden könnte.
>
Mein Fazit auf deine Anfrage: Für einen GAMER PC braucht es in erster Linie eine Grafikkarte.
Da mir übrigens gerade lauwarm auffällt, dass deine aktuelle Konfiguration super ausreichend ist, solltest du dir einfach nur schlicht und ergreifend eine GTX580/HD6970 rein hängen.
HIER steht warum.
Laut Test verliert eine HD6970 sogar gar keine Leistung, wenn du deinen x4 behälst und KEINEN Sandy kaufst.Die Radeon HD 6970 zeigt ein ähnliches Bild wie die GeForce GTX 570. Der Phenom X2 560 ist nicht mehr schnell genug, um die Grafikkarte mit genügend Daten zu versorgen. Ab dem Phenom X4 965 werden die Unterschiede aber deutlich geringer und betragen nur noch neun Prozent zum Core i7-2600k. Dennoch sind die Intel-Prozessoren der deutliche Gewinner.
>
Ebenfalls solltest du wissen, dass womöglich noch dieses Jahr die HD7000 Serie vorgestellt werden könnte.
>
Mein Fazit auf deine Anfrage: Für einen GAMER PC braucht es in erster Linie eine Grafikkarte.
Zuletzt bearbeitet: