Gamer PC für 500-600€

Hmm..ich kann im Moment nicht, aber du kannst ja mal auf youtube nach "intel hd 3000 league of legends" suchen. In der Regel findet man dann Videos, die zeigen, wie gut es läuft.

joa sieht ganz flüssig aus. sollte dann eig mit LoL klappen.
das ist aber ohne gewähr. ;)

Sieht beeindruckend aus, also die Leistung der IGP :)
Würde auch sagen, dass es klappen sollte. Zumindest auf so 1440x900, eventuell sogar höher

Dann wird es diese Board. Asrock Z68 Extreme3 Gen3. Bei Alternate steht folgendes.

Das ASRock Z68 Extreme3 Gen3 basiert auf dem Intel®-Z68-Express-Chipsatz und unterstützt Intel®-Prozessoren für den Sockel 1155. Es verfügt über vier DIMM-Slots und unterstützt bis zu 32 GB DDR3-Speicher im Dual-Channel-Betrieb. Bei Einsatz der 32-nm-Sandy-Bridge-Prozessoren stellt das ATX-Mainboard Z68 Extreme3 Gen3 eine leistungsfähige Grafik mit DVI-, HDMI- und VGA-Anschlüssen zur Verfügung. Außerdem verfügt das Z68 Extreme3 Gen3 über zwei PCIe-3.0-x16-Slots, 8-Kanal-Sound, Gigabit-LAN, eSATA3, sowie vier SATA2- und zwei SATA3-Anschlüsse und zwei USB-3.0-Schnittstellen.

Da ich später eine 2. Grafikkarte dazukaufe (SLI oder Crossfire) wollte ich fragen, ob es mit PCI.E 3,0 stimmt und ob bei X16 haben. (Alternate hatte schon des öfteren Fehler ^^)

EDIT: Ich finde nichts zum Lieferumfang. Kann mir da einer helfen ?

So viel Fragen von mir xD

von nachrüst sli oder crossfire kann ich dir nur abraten. es bringt nur mehr nachteile als vorteile.

besser ist ein einzelne starke grafikkarte.

laut der asrock website ist dieses zubehör dabei:
- 1 x ASRock SLI_Bridge_2S Card
- Quick Installation Guide, Support CD, I/O Shield
- 2 x SATA Data Cables (optional)
- 1 x 3.5mm Audio Cable (optional)

Du bräuchtest für PCIe3.0 auch noch eine Ivy Bridge CPU

Danke. Endlich verstanden. Wurde oftmals hier anders erzählt.

Habe nun alle Veränderungen vorgenommen.

https://www.mindfactory.de/shopping...2192881308faa3be70139cd59cce1ca184a02ee5f241a

Ich glaube, das der 8Pin Stecker zu kruz sein kann. Bei meinen jetzigen Gehäuse und NT ist der auch zu kurz. Ich musste ihn unter der Graka her legen. Gibt es hierfür Verlängerunegn bei Mindfactory ? habe keien gefunden.

Könnte andere Kabel auch zu kurz sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Jop, die neuen PurePowers sind gesleeved.

Misst wollte Straight Power. Kennt wer vone uch noch ein gutes netzteil, was voll gesleeved ist und meien keine hässlichen grüne, gelbe, rote Kabel sieht ?

Soll optisch sehr gut aussehen und 85€ nicht überschreiten. Bei Netzteilen kenne ich mich einfach nicht aus.

Auf Kabekmanagement kann ich verzichten, wäre aber wünschenswert.

Also selbst beim Straight Power kann man ein bisschen die Kabel darunter sehen:http://gh.de/677396
Ich glaube das ist bei den meisten der Fall.

Also für i5 + GTX 570 reicht der Straight Power CM E9 480W auf jeden Fall, auch mit OC. Für die GTX 580 würde ich schon 100W mehr nehmen. Nicht dass es knapp wird, ich würde einfach mehr Puffer haben wollen.
Wenn man sich die Entwicklung anschaut, würde ich eher vermuten,dass die neuen Generationen immer stromsparender werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben