Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gamer PC für 500€

Das mit dem ram mach ich jetzt einfach mal den 40er rein

Zu dem usb3:
Hat mein mainboard das überhaupt und hat der zalman bzw alle anderen Gehäuse nicht auch hinten einen usb Anschluss ?

Lass dich nicht durch die Ramtakte verrückt machen.
Die Trinitys profitieren nur von hohem Ramtakt, wenn die iGPU genutzt wird.
Das verwechseln einige gerne.
http://hexus.net/tech/reviews/cpu/46073-amd-a10-5800k-trinity-needs-faster-ram/?page=3

Die CPU selber zieht durch schnelleren Ram nur minimalen bis keinerlei Vorteil.
Sofern du die iGPU nicht nutzt, reicht dir 1333 oder 1600er völlig aus.
Und da du auf einer dedizierten Grafikkarte spielst, wird das wohl der Fall sein.
(Da die CL9er kaum mehr als CL11 oder gleichviel kosten, einfach gleich die CL9.)

Bei 1866 Ram hat die P/L aber schon ihr Ende. Der Unterschied in der Leistung ist quasi nicht existent, im Preis dagegen schon.

Ich sags nochmal, nur die iGPU des Prozessors profitiert direkt von schnellerem Ram.
Der übrige Geschwindigkeitszuwachs ist allenfalls minimal.

DerLoLinator schrieb:
Was machst du mit deinem pc damit er 7gb braucht

Jetzt im Moment sind bei mir, (nur surfen) bereits 31% belegt, Schnickschnack wie PCbooster und Schnellstartdienste nutze ich nicht.
Dann noch ein Spiel, Skype, usw und man kommt zwar nicht über die 8Gb, aber doch nah ran.
Ein Ramdrive wäre auch was schönes, wenn man mal eine 8GB Ram Partition zum Arbeiten nutzen kann. Kann aber nicht jeder was damit anfangen.

Und sollten es nur 6 GB sein, wer versichert, dass es so bleiben wird? Es ist wohl eher das Gegenteil der Fall.
Ich kaufe mir jetzt zwar keine 64GB RAm , damit ich für die nähsten 10 Jahre gerüstet bin, aber bei 25€ mehr drück ich da schon ein Auge zu.

Das ist lediglich meine Sicht darüber, ich stelle hier keinen allgemeinen Gültigkeitsanspruch auf.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Da das ein Batzen Geld ist ist mir wichtig das es auch signifikante Auswirkungen hat und nicht evtl durch die vlt nicht so gute Grafikkarte ausgebremst wird ?

Ein Core i7 3550k @4,5ghz OC für 200€ würde durch die Karte ausgebremst werden,
Hier brauchst du dich aber wohl nicht darum fürchten.
Mit dieser Karte sollte BF3@Ultra mit 2x AA wohl drin sein.
Andere Spiele wie CoD Black Ops 2 sind hierbei noch völlig unterfordernd.

Man muss jedoch auch sagen, dass die Applikation entscheidet.
Wo BF3 stark auf von der GPU abhängig ist, braucht es z.B. für Starcraft 2, Anno, oder Desktop-Software ordentlich an CPU-Leistung.

"übertrieben" ist die CPU jedoch in keinem Fall und von der Preisleistung ein super Vorschlag.

DayZ standalone ist noch nicht draussen.
Als Arma Mod wird es wohl ähnliche Leistungsansprüche wie arma II besitzen.

Kurz: Hübsch sollte es aussehen, super hohe Einstellungen bekommt man in Arma jedoch nur mit High-end Hardware flüssig zum laufen.

Viel mehr will ich aber auch nicht ausgeben

Was für Grafik würde ich mit dem 550er setup in bf 3 bekommen bzw läuft bo2 auf ultra flüssig

Zuletzt bearbeitet:
BF3 Knapp Ultra +2x AA
Bo(rderlands?)2 Ultra ohne probleme.

Ich meinte eigentl black ops 2 aber da borderlands 2 open world is und blackops 2 ein ego shooter erübrigt sich die frage oder ?

Versteh ich unter ultra überhaupt das gleiche wie du, ich meine alles auf max inkl Auflösung

Mich würde noch interessieren wie stark sich die jetzige konfi von der anfangs konfi in sachen leistung verbessert hat (minimal/10%/etc.)

Alt

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/475e4e220e774f252bc92609a3b9d3ab6f58djd90243c7799153

Neu <3

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ca89c42205d1ea3e6e641464e08f0c9d56140206ceb32f818a4

Also von BLackops brauchen wir über Sachen Leistung nicht zu sprechen.
Das ist noch völliger kinderkram für den PC
und ja, mit ultra meine ich max einstellungen

Zurück
Oben