Gamer-PC für 900€

burlega

Newbie
Hallo liebes Forum

Ich möchte mir nun auch endlich mal ein neuen PC zulegen. Es sollte ein Gamer PC sein und ich hoffe ihr könnt mir helfen..

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
890-900€

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Nein. Also alles kann für die Hardware 'verballert' werden

3. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du?
Weiß ich nicht, ich werde mir bald ein neuen Monitor holen mit FULL-HD und sowas. Reicht das als Antwort?

4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Ich möchte Spiele spielen, z.B BF3 auf ULTRA. Und ab und zu mal einen Film schneiden... HD natürlich.

5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Battlefield 3, CSS, Cod

6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Wäre gut.

7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
BLU-RAY Brenner und SSD 64GB...

8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
USB 3.0

9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
So leise wie möglich..

10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
1TB ist ein muss.

11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Japp.

12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
Nein

13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Nein.

14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Hardwareversand.

15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Auf keinen Fall

16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Zusammenbauen lassen.

17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Nee, ich lasse mich von euren Ideen inspirieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! DANKESCHÖN!!

bf3 ultra ist nicht drinnen

Gleich kommen die die sich doch die Mühe machen und die Faulheit unterstützen.
Hurra CB

undervolter hat ja schon alles gesagt.

Also die Zusammenstellung von Aeromax ist wohl das beste für's Geld. Wünsche bleiben da eigentlich keine mehr offen.

Aeromax schrieb:
MeniX schrieb:
Wozu ein Z Board wenn es kein K model ist?
Weshalb denn nicht?
So teuer ist es ja nicht, außerdem hat der TE geschrieben, dass er das System später noch aufrüsten möchte. Vielleicht wird es dann ja ein K-CPU und er profitiert davon.

Die Begründung ist ja wirklich lustig, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass er wenn ihm die Leistung des i5-3450 nicht mehr reicht, auf ein k Modell aus der Ivy-Bridge Reihe umsteigt. Es ist doch bekannt, das die nächsten Prozessoren einen neuen Sockel bekommen, oder irre ich mich da.

Also ich plädiere für ein B75 Board.

Und da der TE wahrscheinlich den MP spielt, sollte es da dann für Ultra ausreichen.
Das ist eher ein k.o.-Argument, es müsste eher heißen, da der TE nur den SP spielt, sollte die Leistung dann für Ultra ausreichen. Multiplayer geht natürlich auch. Vielleicht nicht auf ultra, aber dann eben auf hoch. Man kann bei dem Budget nicht alles haben, jedes andere Spiel wird aber auf Ultra laufen.

15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Auf keinen Fall
Es ist dennoch interessant das zu wissen. Könntest du das mal bitte mit einem Programm auslesen. Gestern meinte jemand auch sowas ähnliches, auf Nachfrage gab er die Komponenten an und siehe da, gar nicht so hoffnunglos.
edit: Hab den Thread gefunden :) Thread

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben