PC Aufrüsten

Was ist denn noch vorhanden?? Das bringt so gar nichts wenn wir das nicht wissen.
Ergänzung ()

_Alu_ schrieb:
Der Ram ist übertrieben (sofern nicht übertaktet werden soll). Da max 1333Mhz unterstützt wird reicht auch: http://geizhals.de/eu/563816

Was für ein Quatsch! :stock:
Es werden 1600MHz unterstützt. Es ist aber dennoch nicht unbedingt empfehlenswert.

Was in der Liste fehlt ist: Gehäuse/ Festplatte/ ggf. Laufwerk und das ist nicht wirklich ausschlaggebend; die Auflösung des Bildschirms allerdings schon... + Verwendungszweck

Schande auf mein Haupt...

Was in der Liste fehlt ist: Gehäuse/ Festplatte/ ggf. Laufwerk und das ist nicht wirklich ausschlaggebend
Das ist tatsächlich nicht unbedingt notwendig zu wissen. Wenn er mir aber sagt, das er gerne aufrüsten würde, dann würde ich schon gerne wissen was er denn momentan hat. Von einem i5-2500k auf einen i5-3450 wechseln (nur als Extrembeispiel) wäre eine Katastrophe, wenn man den i5-2500k nicht für seinen annähernden Kaufpreis verkaufen würde. Selbst dann würde es sich nicht lohnen.

Anwendungsgebiet bzw. genauere Informationen dazu wären auch gut, sonst bringt das nichts.
Wenn du z.B. Battlefield 3 spielen willst kommst du mit der Grafikkarte nicht weit.

Das Netzteil ist übrigens oversized. So viel braucht man für so ein System nicht. Eher 400W obwohl 350 bzw. sogar 300W LOCKER ausreichen.

Noch ne Frage: Wo wird bestellt oder möchtest du bei allen Anbietern auch noch Versandkosten hinterlassen?
EDIT: Baust du selbst zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
Also der PC soll fürs Spielen genutzt werden.
Momentan habe ich einen Intel Core 2 Quad Q8300 und eine nvidia gt 120....

Dann müsstest du nicht einmal aufrüsten. Was besitzt du für ein Mainboard?

Wenn du dir zutraust zu übertakten, wäre das eine sinnvollere Option, denn dann kannst du eine viel schnellere Grafikkarte stattdessen nehmen.

Was hast du für einen CPU Kühler und was für ein Netzteil?

Ein OEM von Packard Bell, 230W Netzteil und nen Boxed Lüfter.

nsxmarci schrieb:
Also der PC soll fürs Spielen genutzt werden.
Momentan habe ich einen Intel Core 2 Quad Q8300 und eine nvidia gt 120....

Ah gut, könntest du evtl. noch ein paar weitere Angaben zu den Komponenten geben.

Wenn du noch den C2Q Q8300 hast, brauchst du den eigentlich gar nicht aufzurüsten. Wenn du es dir zutraust, kannst du den noch ganz ordentlich übertakten.
EDIT: Ok, habs gesehen :)

Die anderen Komponenten kannst du mit Programmen herausfinden wenn du die nicht kennst.
Netzteil finde ich eher schwach, was auch immer das für eins ist. Kenn die Verbrauchswerte des C2Q nicht aber mit einer neuen Grafikkarte wärst du da dann sowieso drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird das wohl nichts mit übertakten. Die meisten Spiele brauchen aber sowieso keine schnellere CPU, weshalb du erst einmal nur Grafikkarte und Netzteil aufrüsten könntest.

Es hängt natürlich auch von den Spielen ab, wie viel CPU Leistung gefordert ist.

Dann hätte ich noch folgende Fragen: Welche Spiele werden denn vorwiegend gespielt und welche Auflösung hat der Monitor? Das Betriebssystem wäre interessant zu wissen und wie viel Speicher verbaut ist.

Also ich spiele vorwiegend Battlefield 3 (im moment alles auf niedrigster Grafik). Habe WIN 7 Home Premium 64 bit und 4 GB DDR2 Ram.

im Moment auf niedrigster, aber du möchtest dann wahrscheinlich mit hohen Einstellungen spielen. Die Hd 6770 wäre da ein wenig schwach. Aber da du den Prozessor weiter verwenden könntest, kann man da mehr raus holen.
Wie ist denn noch die Auflösung des Monitors? Ein älterer mit 1280x1024 oder eher etwas neueres 1680x1050 bzw. 1920x1080(oder1200)?

4GB gehen noch so gerade, obwohl 8GB schon besser wäre.

Als Grafikkarte sollte es dann schon mindestens eine HD 6870 sein, obwohl ich nicht genau weis was damit drin ist oder besser eine HD 6950.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlere Einstellungen würden mir auch schon reichen, hauptsache es laggt nicht mehr so...

Du möchtest dann wahrscheinlich auch gerne Multiplayer spielen. Richtig?

Warum unbedingt die Powercolor? Für den gleichen Preis gibt es eine XFX mit 2GB GDDR5
2048MB XFX Radeon HD 6950 184,35€
Als Netzteil kannst du eins von den über mir empfohlenen nehmen.
Da ich Kabelmanagement eine gute Sache finde schlage ich noch das 430W be quiet! Pure Power CM L8 80+ für 49€ vor.

Naja, die Frage mit dem Multiplayer, das hätte ich mir schon denken können. Ich fragte nur weil das deutlich mehr Leistung als der Singleplayer Modus frisst. Auf einer vollbesetzten "B2K-Map" kommt selbst ein aktueller Quad-Core gerne mal ins Schwitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben