Gamer PC für ~ 900€

Soulpain, du bist ... Son billig mist unter 300 euro würd ich ne 8800GTS 640 MB nie kaufen *grin* nee nee ist ja gut, nur mindfactory genießt bei mir und sichlerich den meisten hier mehr ansehen als der pixi shop hier :-)

Zanmatou

macht nur weiter mit den noch billigeren angeboten^^
Vll komm ich dann ja auf 100€ für die Graka :D

Also es sieht immoment so bei mir aus;)

Anhänge

• Mein PC.JPG
    Mein PC.JPG
    254,5 KB · Aufrufe: 175
Würde also auch die billigste 8800 640 nehmen. Zota,Sparkle etc. eh alles das selbe! Wenn Garantiefall ist gehste eh zum Zwischenhändler!!;)

warten muss ich sowieso bis anfang August^^
(Deswegen die überlegung ob Q6600 obwohl ich den niemals komplett ausnutzen kann, so ein großer zocker bin ich nun auch nicht^^ und zur not kann ich ja nächstes Jahr nachrüsten für 100€ nen Q6600 oder?)

NT 450Watt reicht aus? ok= )

Sonst noch Änderungen?;)

Ob der bis dahin 100€ kostet, ist die Frage.

Aber zum Spielen reicht ein Dual Core aus. Bei einem Quad muss man ja auch noch bedenken, dass der Verbrauch höher ist genau wie die Wärmeentwicklung.

400 W würden auch noch reichen, aber wenn Du mit dem Gedanken spielst durch einen Quad aufzurüsten, wären 450 Watt gut.

also werd mir jetzt difinitiv nen E6600 holen reicht voll aus und den übertakte ich dann und wenn das irgendwann auch noch zulangsam sein sollte kauf ich mir halt nen Q-was weiß ich^^

dankedanke für die Hilfestellungen;)

Ehm hab da noch mal ein zwei Fragen bezüglich des Mainboards^^

Hab mal alle Unklarheiten mit Roten Pfeilen makiert.Wäre super wenn mir kurz einer erklären könnte was das genau und wofür ist;)

Haben die Farben der Ram-Slots eigentlich eine Bedeutung?-> 2 Ram in die selbe Farbe gleich Dualsystem?? Und welche davon sind für DDR3 ram bestimmt oder sind alle dafür kompartibel??

Anhänge

• Was is das;).JPG
    Was is das;).JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
oben "tuerkis" PCI-E (sprich Grafikkarte)
unten " lila & orange": SATA (anschluesse fuer Festplatten und Laufwerke)

2 Ram in die selbe Farbe gleich Dualsystem??
Ja, ich mein da sowas gehoert zu haben !

Ja, die Farben deuten auf Dual Channel hin.

Wenn ich mich nicht irre, sind die grünen für DDR3 (denn bei den Vorgängermodellen gab es nur rot und gelb).

Das steht aber alles im Handbuch.

danke= )

ehm ich hab mal wieder nen paar Fragen an euch^^

1. Ratet ihr mir zum kauf von Vista?Und wenn ja was sind die unterschiede zwischen 32bti und 64 bit version????Und welche Version von vista?(hab gemerkt gibt ziemlich viele:D )

-> Kleine Anmerkung:
Ich will mit dem neuen PC gerne noch BF 1942, Dungeon siege, Warcraft3 usw. spielen und nach einigen Themen hier könnte es da evtl. Probleme bis hinzu Abstürzen kommen...)

2. die GTS 8800 und mein Mainboard haben in ihren Details stehen: "Build for Vista"
Könnte ich da Probleme mit Treibern für XP bekommen?--> Deshalb auch die überlegung auf Vista zurückzugreifen....

3. E 6600 gegen E6750??
Hab gehört der E 6600 wird im August nur knapp 20€ unterm E 6750 liegen!
Zum übertakten soll der E 6600 ja sowieso besser sein...aber weil ich vorläufig nicht übertakten will...ist das ja eigentlich egal....
Und was ist mit der umstrittenden Sicherheitslücke beim E 6750 ---> Hardwarespionage...TCT???oder so....-.-

Gruß Bloodspin

Um Spionage würde ich mir keine Sorgen machen. Du wirst eh rund um die Uhr überwacht.
Was meinst Du, was die von mir installierte Kamera oben in der Ecke schon alles aufgenommen hat?

Nee mal im Ernst:
Ein E6750 ist im Prinzip ein E6700 mit höherem Takt und auch noch billiger. Da würde ich zugreifen.

Ich habe die 88GTS und nutzte ausschließlich XP.

^^
Ungefähr die Einstellugn zum thema Spionage hab ich auch;)

Wie genau ist das jetzt mit dem E 6750 kann ich den als Laie problemlos auf 3,2 takten?

Wenn die Komponenten das mitmachen, sollte das kein Problem sein. Es gibt ja mehrere FAQs, einfach mal gut durchlesen.

Garantieren kann es natürlich niemand, aber mit guter Kühlung sollte das drin sein.

Sagen wir mal mit meinen Komponenten^^

Wie hoch kann ich ungefähr damit hoch takten?

Kann ich nur so gefragt nen E 6600 besser als nen E 6750 bzw. höher takten?:)
(jetzt speziell mit meinem Comp.?)

kenn mich da zwar ned so gut aus, aber soweit ich weiß hat der e6600 einen multiplikator von 9 und der e6750 von 8.

ist jetzt nicht der riesen unterschied, nur wirkt sich halt eine erhöhung des fsb von zb 10 bei dem e6600 um schlussendlich 10mhz mehr als beim e6750 aus ;)

aber ich denke das 3,2ghz auch mit dem e6750 im normalfall zu schaffen sein müssten (fsb = 400)

3,2 GHz ist zumindest unter kühltechnischen Aspekten machbar.
Ich habe den Infinity und bei 3GHz sind die Temps. unter enormer Last 53°C, also dürften weitere 200-300 MHz ok sein.

So hier bitte einmal letzten Check machen:)

GAMER PC

Schwerpunkte:: Schnell, vorläufig nicht zum Übertakten gedacht und lege etwas Wert auf leise Geräusche;)

Produktkauf: www.hardwareversand.de

Hardware:

CPU:
Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 (muss wohl boxed nehmen, TRAY ist noch nicht verfügbar....)
Preis: ca. 180€

CPU-Kühler:
Scythe Infinity (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000)
Preis: 39€

Mainboard:
Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Preis: 120€

Ram:
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
Preis: ~90€

Festplatte:
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
Preis: 65€

Grafikkarte:
Leadtek GeForce 8800GTS 500M, 640MB DDR3, PCI-Express
Preis: ~330€

Gehäuse:
Cooler Master Centurion 534 Midi-Tower schwarz
Preis: ~50€

Laufwerke:
1. Floppy: Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz -> 5€
2. Brenner: LG GSA - H62N schwarz bare SATA -> 40€
3. DvD-Laufwerk: LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz -> 20€

Netzteil:
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Preis: 60€

--------------
999€ (ohne Versand)

Vorraussichtlicher Kauf: 25.07.07

Fragen von mir:

1. Mein Gehäuse hat einen Frontlüfter aber keinen Backlüfter eingebaut.
Sollte ich mir nen Gehäuselüfter noch dazu bestellen?
Bsp. http://www1.hardwareversand.de/6V4lP1q8cVNERn/1/articledetail.jsp?aid=7980&agid=42

2. Lohnt es der Scythe Infinity wenn ich das erste halbe jahr wahrscheinlich nicht übertakten werde?
Außerdem gibt es beim Infinity ja diese Montageschwierigkeiten...oder sind die inzwischen behoben??
Und sonst welcher kühler ist zu empfehlen?-> Soll halt gut kühlen und leise sein

3. Habe immoment XP Professional bei mir laufen. Das müsste jetzt schon gut 3Jahre alt sein. Wie ist das mit dem neuen Board? Habe gehört das Windows Installation ohne SP2 auf CD (also genau meine^^) Probleme mit der erkennung von Ram und Laufwerken haben;)
Brauch ich dann nen neues XP?^^

Kritik und Verbesserungen werden immer noch gerne angenommen:)
(Ausnahme^^: Ram den nehme ich basta aus:P und Graka bekomme ich die von Leadtek wahrscheinlich hier in meiner Stadt ;) )

MFG Bloodspin

Zuletzt bearbeitet:
Zu 2. Die Montageprobleme werden sich kaum beheben lassen, denn das liegt an der Sperrigkeit aufgrund von Größe und Gewicht des Lüfters. Und um das zu ändern, müsste man die gesamte Architektur umkrempeln.

Aber dafür ist er wirklich leise und kühlt gut. Es lohnt sich.

Zurück
Oben