Gamer PC für Fortnite

Auch wenn es eine schweinerei ist und voll gegen meine Überzeugung geht:

Eine Intel 9900k und eine Nividia RTX 2070 sollten das maximale an Leistung bieten.
Um 100€ bei der CPU zu sparen kannst du auch den 9700k nehmen - dann hast du aber kein HT.
 
Revan1710 schrieb:
Genau darauf wollte ich hinaus, deshalb steckt er sein Geld doch besser in die CPU als in die GPU. Mit der Vega könnte er dann immerhin von
Da hast du natürlich recht
Ergänzung ()

Nitschi66 schrieb:
dann hast du aber kein HT.
Mit meiner alten CPU, welche HT hatte waren nach meinen Tests die FPS ohne HT höher als mit, deshalb, würde ich eher eine CPU ohne HT kaufen, da diese bei diesem Spiel besser ist.
 
Revan1710 schrieb:
Bei Max Fps und niedrigen Grafik-Details würde ich mehr in die CPU investieren und zu einem 8700K oder einem 9700K greifen. Selbst da wirst du je nach Situation aber vmtl. die 240 Fps nicht immer halten können

Das ist absoluter Quatsch.
Wieso empfiehlt man bitte eine tote Plattform, die auch noch langsamer als die aktuelle Ryzen-Gerneration in Fortnite ist?

Gerade wenn in weniger Monaten Ryzen3000 aufschlägt und einen 8700/9700k die Rücklichter endgültig in allen Spielen zeigen wird.

Sasi Black schrieb:
für die CPU auswahl daran halten
https://www.computerbase.de/2018-04...benchmarks-cpu/2/#diagramm-fortnite-1920-1080

Interessant ist das der i5 in 99th Percentile weit vorne ist, also i7 ohne HT sollte da die lösung sein

Das ist auch absoluter Quatsch.

Siehe: https://www.computerbase.de/2018-04...pubg-overwatch/2/#diagramm-fortnite-1920-1080

Sogar Ryzen2 ist besser als Intel in Fortnite und Pubg... erst recht mit RAM-Tuning.

Intel ist absolut nicht mehr - für nichts - zu empfehlen. Es ist wirklich krass, wie stark dieser Reflex Intel für Spiele zu empfehlen, bei vielen noch vorhanden ist.
 
Huch, vielen Dank für die VIELEN Antworten.

Dass ich nicht dauerhaft auf 240FPS kommen werde, egal mit welchem System, vor allem in Endgames, ist mir klar.

Ich merke sehr wohl einen großen Unterschied, ob ich „nur“ 150FPS auf meinem 240Hz Monitor habe oder 240FPS, da ich auch nicht mit G-Sync/FreeSync spiele.

Aber leider bin ich nun noch deutlich verwirrter als zuvor und weiß absolut nicht, was ich tun soll..

Intel+Nvidia? Intel+Vega? AMD+Vega? Oder doch AMD+Nvidia? :freak:
 
In diesen Benchmarks wird leider nicht das getestet, was der TE vorhat: auf niedrigen Einstellungen maximale FPS erzielen.
In diesem Video wird genau das mit verschiedenen CPUs getestet.
Dabei sind sowohl die AMD als auch die Intel CPUs übertaktet (die Intels nur auf 4,8 GHz).

Ergebnis: i5 8600K > i7 8700K > Ryzen 2600X / Ryzen 2700X
Ich hab das Video nur überflogen aber der i5 scheint im Durchschnitt etwa 30-40% mehr FPS zu liefern als die Ryzen.
 
Dieses Video zeigt doch alles:
 
nanu1 schrieb:
Ich merke sehr wohl einen großen Unterschied, ob ich „nur“ 150FPS auf meinem 240Hz Monitor habe oder 240FPS, da ich auch nicht mit G-Sync/FreeSync spiele.
ab dem moment wo das Bild für dich Flüssig erscheint (fernsehr ~24FPS), ist es für dich flüssig.

und ein 240hz Monitor MUSS nicht mit 240FPS befeuert werden....für langsame games (kein shooter), reichen mit 80FPS auf meinem 144hz bildschirm.
Mit freesync oder G-Sync, wird das Bild viel flüssiger...ohne hohe FPS

Ich glaub dir fehlen die Basics, Bildwiederholrate Hz am Monitor / FPS (bilder die die GPU errechner bzw, das system).
das sind 2 paar schuhe.
Achja Tearing ist auch eine sache, was das empfinden (flüssiges Bild) stört..
 
Leute wenn ihr noch nie kompetativ gezoggt habt, hört bitte auf euren Senf dazuzugeben. Ihr habt es bisher und werdet nie verstehen warum man möglichst viel FPS haben MUSS
 
FlohaufHund schrieb:
In diesen Benchmarks wird leider nicht das getestet, was der TE vorhat: auf niedrigen Einstellungen maximale FPS erzielen.
In diesem Video wird genau das mit verschiedenen CPUs getestet.
Dabei sind sowohl die AMD als auch die Intel CPUs übertaktet (die Intels nur auf 4,8 GHz).

Ergebnis: i5 8600K > i7 8700K > Ryzen 2600X / Ryzen 2700X
Ich hab das Video nur überflogen aber der i5 scheint im Durchschnitt etwa 30-40% mehr FPS zu liefern als die Ryzen.

Au weia... ein Youtube-Bencher... was für RAM, was für Timings? Was für Kühlung für die Ryzens?

Steckt euch bitte solche "Reviews" ... Null substanz.
 
Na klar braucht man keine 240FPS auf einem 240hz Monitor, jedoch ist es meiner Meinung nach so, dass mehr FPS besser sind, und es ist natürlich am besten die 240FPS so oft zu haben wie möglich.
 
Gortha schrieb:
Wieso empfiehlt man bitte eine tote Plattform, die auch noch langsamer als die aktuelle Ryzen-Gerneration in Fortnite ist?

Wo bitte ist ein Ryzen+ schneller als ein 8700K/9700K ?
Absoluter Quatsch ist es, CPUs zu empfehlen, die es noch garnicht gibt, wenn jetzt ein PC gekauft werden soll

@nanu1
Wie bereits geschrieben ist für deine Anforderungen die CPU relevanter als die GPU. Intel hat mehr Leistung, AMD die deutlich bessere P/L. Bei der Grafikkarte kannst du Freesync nur mit einer AMD Karte nutzen, aber sowohl eine Vega als auch eine RTX sollten genug sein, wenn die Details sowieso minimiert werden
 
Revan1710 schrieb:
Wo bitte ist ein Ryzen+ schneller als ein 8700K/9700K ?
Absoluter Quatsch ist es, CPUs zu empfehlen, die es noch garnicht gibt, wenn jetzt ein PC gekauft werden soll

@nanu1
Wie bereits geschrieben ist für deine Anforderungen die CPU relevanter als die GPU. Intel hat mehr Leistung, AMD die deutlich bessere P/L. Bei der Grafikkarte kannst du Freesync nur mit einer AMD Karte nutzen, aber sowohl eine Vega als auch eine RTX sollten genug sein, wenn die Details sowieso minimiert werden

Sag mal bitte, hast du Tomaten auf den Augen?
Guck in den Computerbase Test.

Nochmal: https://www.computerbase.de/2018-04...pubg-overwatch/2/#diagramm-fortnite-1920-1080

Dazu kommt für ihn die Option, dass er für 300 bis 400 € mit Ryzen3000/Zen2 einfach mal den Prozesser Upgraden kann und dann weit vor den alten Intels tanzen wird.
 
Gortha schrieb:
Au weia... ein Youtube-Bencher... was für RAM, was für Timings? Was für Kühlung für die Ryzens?

Intel Specifications:

● CPU: Intel Core i7-8700K (4.8GHz core, 4.4GHz cache, no AVX offset) / Intel Core i5-8600K (4.8GHz core, 4.4GHz cache, no AVX offset)
● MOBO: Asus Prime Z370-A (0615 BIOS, 11/4/2018)
● RAM: G.SKILL Flare X F4-3200C14D-16GFX @ 3200MT/s 14-14-14-34 1T (2x8GB)
● SSD: Intel 600p 512GB
● GPU: Nvidia Geforce GTX 1080 Ti (ROG-STRIX-GTX1080TI-11G-GAMING)
● CPU cooler: Corsair H100i v2
● PSU: Corsair RM650x
● OS: Microsoft Windows 10 Pro Version 1803 (OS Build 17134.165)
● GPU driver: 391.35 WHQL

AMD Specifications:

● CPU: AMD Ryzen 7 2700X (stock, PBO enabled) / AMD Ryzen 5 2600X (stock, PBO enabled)
● MOBO: Gigabyte GA-AX370-GAMING 5 (F23f BIOS, 1/5/2018)
● RAM: G.SKILL Flare X F4-3200C14D-16GFX @ 3200MT/s 14-14-14-34 1T (2x8GB)
● SSD: Samsung 850 EVO 500GB
● GPU: Nvidia Geforce GTX 1080 Ti (ROG-STRIX-GTX1080TI-11G-GAMING)
● CPU cooler: Corsair H100i v2
● PSU: Corsair RM650x
● OS: Microsoft Windows 10 Pro Version 1803 (OS Build 17134.165)
● GPU driver: 391.35 WHQL All systems are Meltdown/Spectre protected.
 
@Gortha: Da sind die wahrscheinlich im GPU Limit, da max. Settings gewählt wurden.
Intel CPUs sind gerade auf low Settings und niedrigen Auflösungen ganz klar schneller als aktuelle Ryzen CPUs.
Von der OC-Fähigkeit ganz zu schweigen...
 
FlohaufHund schrieb:
Intel Specifications:

● CPU: Intel Core i7-8700K (4.8GHz core, 4.4GHz cache, no AVX offset) / Intel Core i5-8600K (4.8GHz core, 4.4GHz cache, no AVX offset)
● MOBO: Asus Prime Z370-A (0615 BIOS, 11/4/2018)
● RAM: G.SKILL Flare X F4-3200C14D-16GFX @ 3200MT/s 14-14-14-34 1T (2x8GB)
● SSD: Intel 600p 512GB
● GPU: Nvidia Geforce GTX 1080 Ti (ROG-STRIX-GTX1080TI-11G-GAMING)
● CPU cooler: Corsair H100i v2
● PSU: Corsair RM650x
● OS: Microsoft Windows 10 Pro Version 1803 (OS Build 17134.165)
● GPU driver: 391.35 WHQL

AMD Specifications:

● CPU: AMD Ryzen 7 2700X (stock, PBO enabled) / AMD Ryzen 5 2600X (stock, PBO enabled)
● MOBO: Gigabyte GA-AX370-GAMING 5 (F23f BIOS, 1/5/2018)
● RAM: G.SKILL Flare X F4-3200C14D-16GFX @ 3200MT/s 14-14-14-34 1T (2x8GB)
● SSD: Samsung 850 EVO 500GB
● GPU: Nvidia Geforce GTX 1080 Ti (ROG-STRIX-GTX1080TI-11G-GAMING)
● CPU cooler: Corsair H100i v2
● PSU: Corsair RM650x
● OS: Microsoft Windows 10 Pro Version 1803 (OS Build 17134.165)
● GPU driver: 391.35 WHQL All systems are Meltdown/Spectre protected.

Wo steht das? .... Warum kommt CB (denen ich mehr als irgendienem Youtube "Experten" vertraue) auf andere Werte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion bzgl. FPS/Hz hatte ich bereits sehr oft.

Es gibt die Leute, die behaupten, ein 60Hz Monitor reicht völlig, 144Hz ist übertrieben, mehr als 100FPS brauchst du eh nicht, kann dein Auge sowieso nicht sehen usw. usw.


Fakt ist, dass ich aus eigener Erfahrung sagen kann: (alles auf Shooter bezogen)

60Hz PS4/Xbox TV/LCD - wäre das Standard würde ich aufhören zu Spielen.
60Hz ist eine Zumutung, kann ich meinen Augen bei Shootern nicht antun und ist ein großer Nachteil im Spiel!
100 LaptopMonitor ohne G-Sync ist nicht so prickelnd
100Hz LaptopMonitor mit G-Sync ist ok, mehr aber auch nicht
144Hz Monitor mit mind. 144FPS ist gut, unter 144 FPS zum Teil Tearing
240Hz Monitor mit mind. 240FPS ist der Wahnsinn und nochmal ein großer Sprung von 144Hz. Unter 240FPS ist es auch noch besser als alle anderen Alternativen, aber auch mit Tearing.

Das mag mein subjektives Empfinden sein, ich vertraue da aber meinen eigenen Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
mit FreeSync / G-Sync solltest kein tearing mehr haben
 
Zurück
Oben