Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
T
Tangensphi
Gast
Wegen dem Gehäuse habe ich jetzt ein paar Kandidaten rausgesucht:
Hinweis:
Ich lege keinen großen Wert auf Lautstärke, dennoch sollte der PC bei Last nicht einen Düsenflieger übertonen.
Schlichte Gehäuse wie das Fractial Designe R4 gefallen mir nicht. Mehr so in die Richtung Aerocool XPredator X3.
Ein Gehäuse mit Sichtfenster würde ich nicht ausschlagen.
Ich wäre bereit max. 200€ zu bezahlen, aber dann muss das Ding echt sahne sein.
- NZXT Phantom 630 - 162€
- NZXT Phantom 530 - 119€
- Aerocool XPredator X3 Evil Black Edition - 78€
- Thermalright Overseer RX-I - 93€
- NZXT Switch 810 Gunmetal - 170€
Bei den NZXT Gehäusen gefällt mir der Lüfter-Hub an dem man einfach nur den Stecker des Lüfters anschließen muss.
Hoffentlich könnt ihr mich bei den Gehäusen gut beraten.
Das NZXT Switch 810 ist zwar schlicht gehalten gefällt mir aber mehr als da Fractial und co.
@promashup: Bei 480W bin ich mir nicht sicher. Da dann das NT höchstwahrscheinlich sehr hoch ausgelastet ist. Da die Netzteile bei einer Belastung von 60-70% die beste Performance haben würde ich eher zum 580W NT tendieren.
Edit:
Ich hätte da noch eine Frage bezüglich des Mainboards. Was ist der Unterschied zwischen HD3 und D3H?
Und merkt man einen Unterschied zwischen i-7 4770 und Xeon 1246v3 ?
Hinweis:
Ich lege keinen großen Wert auf Lautstärke, dennoch sollte der PC bei Last nicht einen Düsenflieger übertonen.
Schlichte Gehäuse wie das Fractial Designe R4 gefallen mir nicht. Mehr so in die Richtung Aerocool XPredator X3.
Ein Gehäuse mit Sichtfenster würde ich nicht ausschlagen.
Ich wäre bereit max. 200€ zu bezahlen, aber dann muss das Ding echt sahne sein.
- NZXT Phantom 630 - 162€
- NZXT Phantom 530 - 119€
- Aerocool XPredator X3 Evil Black Edition - 78€
- Thermalright Overseer RX-I - 93€
- NZXT Switch 810 Gunmetal - 170€
Bei den NZXT Gehäusen gefällt mir der Lüfter-Hub an dem man einfach nur den Stecker des Lüfters anschließen muss.
Hoffentlich könnt ihr mich bei den Gehäusen gut beraten.
Das NZXT Switch 810 ist zwar schlicht gehalten gefällt mir aber mehr als da Fractial und co.
@promashup: Bei 480W bin ich mir nicht sicher. Da dann das NT höchstwahrscheinlich sehr hoch ausgelastet ist. Da die Netzteile bei einer Belastung von 60-70% die beste Performance haben würde ich eher zum 580W NT tendieren.
Edit:
Ich hätte da noch eine Frage bezüglich des Mainboards. Was ist der Unterschied zwischen HD3 und D3H?
Und merkt man einen Unterschied zwischen i-7 4770 und Xeon 1246v3 ?
Zuletzt bearbeitet:
promashup
Admiral
facepalm
Die Leute wollen einfach nicht lernen...
Wie lange ist ein NT vollbelastet? Im Alltag eher wenig, daher zählt die Effizienz im Mittel- und Niedriglastbereich.
Aber da ich keinen Bock mehr hab irgend welche unbelehrbaren zu belehren nimm am besten ein 1200W NT, das hat genügend Luft für eine max. 350W ziehende Hardware.
Die Leute wollen einfach nicht lernen...
Wie lange ist ein NT vollbelastet? Im Alltag eher wenig, daher zählt die Effizienz im Mittel- und Niedriglastbereich.
Aber da ich keinen Bock mehr hab irgend welche unbelehrbaren zu belehren nimm am besten ein 1200W NT, das hat genügend Luft für eine max. 350W ziehende Hardware.
T
Tangensphi
Gast
Effizienz ist mir nicht besonders wichtig 
Ich will nur das dat Ding rund läuft auch unter max. Last.
Wenn du jetzt zur Furie wirst kannst ja einfach "gehen".
Ich will nur das dat Ding rund läuft auch unter max. Last.
Wenn du jetzt zur Furie wirst kannst ja einfach "gehen".
Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler
Fleet Admiral
Wie schon bei meiner Empfehlung in Post#11 vorgeschlagen, wenn dann den 4790!
Das PurePower ist einfach nicht das Beste NT, das e9 ist technisch und qualitativ um Einiges besser.
Das HD3 würde ich auf keinen Fall nehmen, vorallem wenn du große Kühler verbauen willst, da der CPU Sockel zu weit links sitzt. Das D3H ich auch um Einiges besser ausgestattet, hat die neuen Schnittstellen m2 und SATA Express dazu noch den besseren Soundchip.
Das PurePower ist einfach nicht das Beste NT, das e9 ist technisch und qualitativ um Einiges besser.
Das HD3 würde ich auf keinen Fall nehmen, vorallem wenn du große Kühler verbauen willst, da der CPU Sockel zu weit links sitzt. Das D3H ich auch um Einiges besser ausgestattet, hat die neuen Schnittstellen m2 und SATA Express dazu noch den besseren Soundchip.
T
Tangensphi
Gast
Gut dann nehme ich den 4790 und das D3H. 
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 - 119€
Was hälst du von dem NT.
In einem Thread über Probleme mit einer R9 290 hier im Forum habe ich gelesen das die Straight Power Netzteile starke Spannungsschwankunger unter Last haben. Stimmt das? Dem Threadersteller wurde das Dark Power Pro empfohlen.
Welches eignet sich besser zum "Spielen"?
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 - 119€
Was hälst du von dem NT.
In einem Thread über Probleme mit einer R9 290 hier im Forum habe ich gelesen das die Straight Power Netzteile starke Spannungsschwankunger unter Last haben. Stimmt das? Dem Threadersteller wurde das Dark Power Pro empfohlen.
Welches eignet sich besser zum "Spielen"?
T
Tangensphi
Gast
Bitte gib einfach ruh, ok? Wenn ich für dich unbelehrbar bin dann seh das doch bitte ein und werd nicht zur Furie.
promashup
Admiral
Es ist auch meine Welt und die meiner Nachfahren die durch deine Energieverschwendung zerstört wird. Denke doch mal längerfristig an die Menschheit. Du hast es ja gut in Österreich, aufm Berg, dir kann der steigende Meeresspielgel ja egal sein, aber wegen dir wird bestimmt 1 Mensch sein Zuhause verlieren, welches durch die Fluten zerstört wird. Willst du das?
T
Tangensphi
Gast
Da du mir jetzt mir der Gewissensnummer kommst seh ich es ein.
Ich klettere sofort von dem Berg runter und hau mich in die Fluten.
Ok lassen wir das mal außen vor. Gibts ein NT das sowohl im Mittel- und Niedriglastbereich als auch unter Last eine gute Effizienz vorweisen kann? Ich gehe mal davon aus das du mir das be quiet! Straight Power E9 empfehlen wirst.
Edit:
Da ja anscheinend in 2 Monaten der neue Chipsatz X99 auf den Markt kommt habe ich mich gefragt ob ich nicht auf den warten sollte, oder bin ich mit dem System von PCTüftler abgesichert für die nächsten 5 Jahre?

Ich klettere sofort von dem Berg runter und hau mich in die Fluten.
Ok lassen wir das mal außen vor. Gibts ein NT das sowohl im Mittel- und Niedriglastbereich als auch unter Last eine gute Effizienz vorweisen kann? Ich gehe mal davon aus das du mir das be quiet! Straight Power E9 empfehlen wirst.
Edit:
Da ja anscheinend in 2 Monaten der neue Chipsatz X99 auf den Markt kommt habe ich mich gefragt ob ich nicht auf den warten sollte, oder bin ich mit dem System von PCTüftler abgesichert für die nächsten 5 Jahre?
Zuletzt bearbeitet:
promashup
Admiral
T
Tangensphi
Gast
So habe jetzt ein Problem mit der GraKa:
Da die Tri-X zurzeit bei Mindfactory nicht auf Lager ist und auch bei keinen anderen Anbieter zu annehmabren Preisen angeboten wird, habe ich überlegt ob ich nicht eine andere GraKa nehmen soll.
Die Konkurenz der Tri-X fällt ja ziemlich klein aus.
Zuerst hätte ich gedacht die Powercolor Radeon R9 290 PCS+, da diese aber Probleme mit der Kühlung der VRMs haben soll und nicht die leiseste sein soll ist diese Grafikkarte wohl raus aus der Auswahl.
Was haltet ihr von der Gigabyte Radeon R9 290 Windforce 3X, oder der XFX Radeon R9 290 Double Dissipation Black?
Alternative Option:
Ich habe noch eine alte 6870er im Referenzdesign rumliegen. Wäre es besser wenn ich diese in das neue System einbaue und warte bis die Sapphire wieder verfügbar ist?
Wie sieht es mit Crossfire aus? Würde die Grafikleistung steigen wenn ich die Sapphire R9 290 Tri-X mit der 6870 in Crossfire betreibe?
MfG
Da die Tri-X zurzeit bei Mindfactory nicht auf Lager ist und auch bei keinen anderen Anbieter zu annehmabren Preisen angeboten wird, habe ich überlegt ob ich nicht eine andere GraKa nehmen soll.
Die Konkurenz der Tri-X fällt ja ziemlich klein aus.
Zuerst hätte ich gedacht die Powercolor Radeon R9 290 PCS+, da diese aber Probleme mit der Kühlung der VRMs haben soll und nicht die leiseste sein soll ist diese Grafikkarte wohl raus aus der Auswahl.
Was haltet ihr von der Gigabyte Radeon R9 290 Windforce 3X, oder der XFX Radeon R9 290 Double Dissipation Black?
Alternative Option:
Ich habe noch eine alte 6870er im Referenzdesign rumliegen. Wäre es besser wenn ich diese in das neue System einbaue und warte bis die Sapphire wieder verfügbar ist?
Wie sieht es mit Crossfire aus? Würde die Grafikleistung steigen wenn ich die Sapphire R9 290 Tri-X mit der 6870 in Crossfire betreibe?
MfG
T
Tangensphi
Gast
Zu was nein? Zu welcher Frage?
promashup
Admiral
Jap, als Übergangskarte ist die ganz ok, aber ~3 mal so langsam wie die 290, d.h. selbst wenn du eine 290 und eine 6870 vercrossfiren könntest müsste die 290 2/3 der Zeit auf die 6870 warten was bei 100%-iger Skalierung max. 2/3 der Performance einer 290 ergäbe.