ReallySorry
Ensign
Hallo Zusammen,
ich schildere mal kurz mein Problem:
Aktuell besitze ich keinen Desktop-Rechner, würde mir aber gerne einen zulegen, da Spielen am LapTop einfach gammlig ist und vieles nicht läuft.
Ich habe mich eigentlich darauf eingestellt einen Haswell-Rechner zu kaufen inklusive der neuen GeForce-700-Serie(die ja laut Berichten doch schon im Juni kommen könnte). Bestellen könnte ich ab 01.05.2013.
Ich bin im Bereich Technik-Kaufen ehrlich gesagt etwas komisch und will zumindest wenn ich mir für um die 1000 Euro ein System kaufe, alles auf Up-To-Date haben, was auch der Grund dafür ist, dass ich überlege, ob ich mir ein Ivy-System oder ein Haswell-System kaufen soll.
Bei Ivy wäre folgendes geplant:
Das Haswell-System wäre bis auf GeForce-700 und MB/CPU gleich.
Was würdet ihr bei der Grafikkarte machen? Welche von den Alten oder ggf. Warten auf 700-Serie?
Die Frage ist nur: Werde ich bemerkenswerte Vorteile von Haswell bekommen (Igpu shit-on-it
)? Ich habe nur Angst, dass ich mir das System jetzt kaufe und mich dann verdammt ärgere, da ich mit dem anderen System länger Spiele auf Ultra spielen hätte können als mit dem IVY-System.
Oder soll ich in ein 2011er System investieren? Ich bin so durcheinander!
Ich bin Student und will mein Geld eben sinnvoll investieren, sollte alles für min. 1,5 - 2 Jahre auf Ultra laufen (Grafikkarte).
Und die CPU/Mainboard sollten 3 Jahre alles, wirklich alles auf Ultra packen. Hochtakten kann ich ihn auch (Vorlesung Rechnerarchitektur hinter mir
)
Ich glaube, dass IVY wahrscheinlich genau so lang läuft wie Haswell, jedoch brauch ich noch die Gewissens-Bestätigung, damit ich mich dann nicht ärgere
Noch ne Frage: Ist für Kabelmanagement wirklich ein modulares NT-Notwendig?
Bitte helft mir
Danke !
Schöne Grüße aus dem depressiv-verwetterten-Bayern
ich schildere mal kurz mein Problem:
Aktuell besitze ich keinen Desktop-Rechner, würde mir aber gerne einen zulegen, da Spielen am LapTop einfach gammlig ist und vieles nicht läuft.
Ich habe mich eigentlich darauf eingestellt einen Haswell-Rechner zu kaufen inklusive der neuen GeForce-700-Serie(die ja laut Berichten doch schon im Juni kommen könnte). Bestellen könnte ich ab 01.05.2013.
Ich bin im Bereich Technik-Kaufen ehrlich gesagt etwas komisch und will zumindest wenn ich mir für um die 1000 Euro ein System kaufe, alles auf Up-To-Date haben, was auch der Grund dafür ist, dass ich überlege, ob ich mir ein Ivy-System oder ein Haswell-System kaufen soll.
Bei Ivy wäre folgendes geplant:
- - Mainboard: Z77 Mainboard (gibt genug preiswerte)
- - CPU: I5 3570K
- - DDR: nen guten 1866er 8 oder 16 GB mit 9er Timing
- - HDD: Seagate Barracuda 1000GB
- - SSD: Samsung 840 Basic 120 GB (Für das System und alle festen Daten wie Avast, zum Boost des Bootens)
- - GraKa: HD7950 / HD7870 OC für Spielen auf Full-HD
- - Gehäuse: Zalman Z12 PLUS
- - Monitor: LGIPS235P mit S-IPS-Panel
- - Be Quiet Modulares Netzteil mit 530 Watt
Das Haswell-System wäre bis auf GeForce-700 und MB/CPU gleich.
Was würdet ihr bei der Grafikkarte machen? Welche von den Alten oder ggf. Warten auf 700-Serie?
Die Frage ist nur: Werde ich bemerkenswerte Vorteile von Haswell bekommen (Igpu shit-on-it
Oder soll ich in ein 2011er System investieren? Ich bin so durcheinander!
Ich bin Student und will mein Geld eben sinnvoll investieren, sollte alles für min. 1,5 - 2 Jahre auf Ultra laufen (Grafikkarte).
Und die CPU/Mainboard sollten 3 Jahre alles, wirklich alles auf Ultra packen. Hochtakten kann ich ihn auch (Vorlesung Rechnerarchitektur hinter mir
Ich glaube, dass IVY wahrscheinlich genau so lang läuft wie Haswell, jedoch brauch ich noch die Gewissens-Bestätigung, damit ich mich dann nicht ärgere
Noch ne Frage: Ist für Kabelmanagement wirklich ein modulares NT-Notwendig?
Bitte helft mir
Schöne Grüße aus dem depressiv-verwetterten-Bayern