Gamer PC - max 4K, was vergessen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich finde die meinung vom TE durchaus ok . alle 3 jahre ein neues alienware system (also pc und notebook) , dann passt der lack. kein ärger mit aufrüsten , dann geht was nicht, dann hat man hier n problem und dort ein geschraube.

die zeit hab ich zb einfach nicht, und der TE keine lust . also ist das doch ok.

klar isses krank alienware pc +notebook macht zusammen gute 7k euro , aber dann ist ruhe im karton für 3 jahre ^^

moin

@ topic:

aja ... wenn du das teil kaufen willst kann man dich kaum von abhalten. aber hör auf die comments und investier max 2000€ in dein rechner. bei dem preis hast du auch schon ein ultivatives high end gerät.

sagen wir bei 2000€ hast du 100% leistung.
bei 4000€ hast du 120% leistung.
sind dir das 2000€ wert?

würdest du dir ein porsche mit 500 ps für 50.000€ holen oder einen mit 600ps für 100.000€?
oder kaufst du dir en nem jahr en neuen motor mit 700ps für 20.000€? ;)

mein tipp: investier die 2000€ in was anderes ...

z.b .. oder in ne vernünftige wasserkühlung. damit kannste übertankten und hast deine 20% mehr leistung kostenlos ;)

jo kauf dir echtn pc für viel weniger geld

das bringt es einfach nicht

möchtest du den pc übertakten (wenn es möglich wäre?)

Heul! Und ich wollte doch nur wissen, ob der Kühler da draufpasst und ob das Netzteil reicht :-))

Ich denk' noch 'mal drüber nach - neue Konfig nach'm WE ;-)

Viele Grüße

-.-" ey was solln das? Faul bis zum geht nicht mehr oder was? Kauf dir nen Rechner für 2000 Euro und spende die restlichen 2000 Euro für Leute die es nötig haben! Überleg dir bitte mal das es Leute gibt die HUNGERN! Und du überlegst dein Geld sinnlos denen in den **** zu schieben die sowieso schon genug haben.....

sorry das musste mal gesagt werden, ich krieg nen hass wenn ich sowas lese!!

der pc ist allergrößter murks, zu dem preis kauft man sich was anderes. ob das ding nun in 1,5 jahren oder in 2 total alt ist spielt keine rolle, in gewisser zeit ists egal ob der quad nun mit 2,2ghz oder 3ghz taktet - veraltet ist veraltet.

zumal du mit den komponenten und sli sicherlich mehr probleme hast alles zum laufen zu bekommen wie mit einem "durschchnittlichen" high-end system für 2000 euro.

und wenn du woanders wie bei alternate bestellst sparst nochmal 10% ;) weil alternate bis auf zufällig tagespreise kräftig zulangt.

Yngve schrieb:
Heul! Und ich wollte doch nur wissen, ob der Kühler da draufpasst und ob das Netzteil reicht :-))

... wir wollen dich nur vor einer finanziellen (extrem großen) fehlentscheidung abhalten ;)

Leute... ihr könnt ihm gerne Tipps , aber das artet hier wieder aus. Ist ja unglaublich. Manche scheinen sich vor Neid in den Arsch zu beißen. Er hat seinen Standpunkt normal und sachlich erklärt, dann kann man sich solche Kommentare wie von dir Klueze wirklich sparen. Jedem das seine und wers nicht akzeptieren kann bzw. keine sachlichen Tipps dazu abgibt soll die Finger still halten. Jedesmal wenn ein ähnlicher Topic hier zu finden ist geht das geflame los. Muss doch wirklich nicht sein. Einige Kommentare lesen sich so abwertend :(

mfg

ich mach dir mal eine "gescheite"

die kannst du ja dann nach deinen wünschen ändern (gehäuse usw...)

wie gesagt einzelne sachen musst du ändern

Anhänge

• cb.JPG
    cb.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 429
@ Yngve

Eventuell solltest du dir darüber Gedanken machen, ob du wirklich soviel Geld ausgeben willst? Schliesslich ist, wie du selber sagst, der PC spätestens nach einen Jahr veraltet. (Ich sage da mal drei bis vier Monate zum jetzigen Zeitpunkt)
Du wirst auch mit 2000-2500Euro einen PC bekommen, mit dem du die nächsten zwei Jahre alles spielen kannst. Was danach kommt steht in den Sternen. Daran kann auch ein PC im Wert von 4000-6000Euro nichts ändern, denn die Technik bleibt nicht stehen, weder bei der Hardware, noch bei der Software.
Die 5-10 Prozent mehr Leistung, die dein PC mit deinen jetzigen Vorstellungen erbringt, ist nichts. Schon gar nicht bei Programmen (Spielen) in der Zukunft, wenn sie neue Techniken haben, die deine Hardware gar nicht drauf hat!

Also die PhysX Karte Kannste dir sparen wie einige vor mir das Schon erwähnt hatten ;)
die systeme die de_comander Vorgeschlagen hatt sind schon erste Sahne obwohl ich mir KEINEN Dell holen würde ! meistens überteuert also der Commodore XX ist schon ein Hammer obwohl ich könnte mich nicht in der Preisliga Für den Alienware oder Commodore entscheiden denn beide sehem hammer aus und haben eine RIESEN Performance Aber der Alienware Gefällt mir iwie Besser aber dass ist ja geschmackssache!

hallo,

muss den anderen recht geben, bezüglich P/L...wobei das jedem selber überlassen ist wieviel geld er ausgeben möchte, für einen neue PC...

was für einen monitor hast du in verwendung...???

vorschlag...

GB X38-DQ6 oder GB P35-DS4/DQ6
Q6600 oder einen anderen Qxxxx
die billigste 8800 gtx oder ultra
hd dir überlassen...
NT: bequit 500-600W
ram: kingston, cosair...
kühlung: zalman 9700, mugen, thermalteake 120 ultra extreme...
oder wenn geld übrig bleibt eventuell eine gute wasserkühlung...
monitor: dell 2407 (muss nicht sein)
gehäuse...????

hoffe habe nichts vergessen...
mfg

@Yngve,

also wenn Du meinst Du willst um Die 4K für`nen Rechner ausgeben nimm doch einfach den
Alienware S-4™ ALX, kostet nur 4.315 € und ist garantiert ein gut abgestimmter Recher :P
Keine blutigen Finger und sieht auch noch schick aus :P

Gehäuse:
1 x Zalman FC-ZE1 Fatal1ty -> Geschmackssache, aber in Ordnung das Case.
Netzteil:
1 x Zalman ZM750-HP -> wäre ok, aber lieber ein bewährtes, z. B. Seasonic M12-700
Mainboard:
1 x Asus Striker Extreme ->wäre OK
CPU: Sockel 775 Core 2 Quad
1 x Intel® Core 2 Extreme QX6850 -> wäre OK
CPU Lüfter:
1 x Zalman CNPS 8700NT -> Scythe Mugen/Thermalright IFX-14 + Lüfter / Xigmatek 1283 / Thermalright 120 Extreme + Lüfter
Arbeitsspeicher: DDR2-667
1 x GeIL DIMM 4 GB DDR2-667 Quad Kit -> würde gehen, aber lieber 2x2GB 800er RAM
Grafikkarten: NVIDIA PCIe
2 x BFG GeForce 8800Ultra OC ->würde gehen, lieber 2 normale GTX (Ultras haben kaum Mehrleistung)
Festplatten: 3,5 Zoll SATA
2 x Western Digital Raptor WD1500ADFD -> bestimmt ne geile Sache, vielleicht noch ne Samsung HD501LJ als 500GB Daten HDD
DVD-Brenner IDE
1 x Plextor PX-800A -> ok ...
Floppy-Laufwerk:
1 x NEC Diskettenlaufwerk -> brauchste das :D?
PhysX PCI:
1 x Asus PhysX P1 Graw Edition -> eher unsinnig und wie schon erwähnt gibt es Platzprobleme

Also deine Zusammenstellung ist schon gut und hätte eine Menge Power. Aber es ist einfach so, dass sich manches nicht lohnt - wie 2 Ultras oder die Physixkarte, der QX6850 ...

------------------

Ich würde es aber ganz anders machen. Ich würde auf SLI möglichst verzichten. Wenn du z. B. ein P35 DQ6 nehmen würdest, darauf einen E6850 und eine 8800GTX, dann zockst du damit auch richtig gut. Und das Preisleistungsverhältnis stimmt einigermaßen. Du kannst dann nächstes Jahr einen Penryn-Quadcore nachrüsten, den das P35 DQ6 unterstützt.

Z. B.

-Gigabyte P35 DQ6
-E6850
-8800 GTX / Ultra (wenn dir der Aufpreis das Wert ist)
-4GB 800er RAM (2x2GB)
-Scythe Mugen/Xigmatek 1283/Thermalright IFX-14 + Lüfter/Thermalright 120 Extreme+Lüfter
- 500W Markennetzteil mit Kabelmanagement (Bequiet Dark Power, Seasonic M12, Corsair HX520)
- die Raptors (Achtung: etwas laut) im Raid, dazu ne Samsung HD501LJ 500GB als zusätzliche Datenplatte

Dann kannst du damit lange fahren, indem du z. B. einen Penryn-Quadcore nachrüstest, der auch übertaktbar ist, sowie immer die neueste High-End-Grafikkarte. Bedenke, dass nicht alle Spiele SLI unterstützen.

Also dein System mit den Verbesserungsvorschlägen hat sicherlich ordentlich Power, verschlingt aber unmengen an Geld und Strom.

Andernfalls solltest du, falls du Geld genug hast, über einen Luxus-Fertig-PC von z. B. Alienware nachdenken.

MfG
Jens

Zuletzt bearbeitet:
@Entartet. Für den Preis eigentlich Schwachsinn ... aber wenn sowas mal in ein paar Jahren für unter 200 EUR verfügbar ist ... geil :D

MfG
Jens

lol ja die tasta würde ich auch dazu bestellen....

aber sowas gibts bestimmt bald auch billiger :D dann will ich sowas auch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben