Gamer PC - max 4K, was vergessen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Porky1 schrieb:
Hab ihr ein Problem?Das wichtige ist wohl:Er gibt das Geld aus und nicht ihr!
Nein wir haben kein Problem ;) alta ey :D Das wichtigste ist wohl: Mann wird wohl noch anderen Menschen helfen dürfen, oder versuchen ihnen die Augen zu öffnen, wenn sie kurz davor sind, eine ziemlich große Dummheit zu begehen. Und genau das ist hier der Fall ;)

Also ich verstehe diese ganze Neid-Debatte hier nicht ...
nun lasst ihn doch seinen Rechner kaufen und gut ist.

Es ist ja sein Geld, und die Arbeiter in den asiatischen Computerteile-
Fabriken müssen ja auch von etwas leben, ganz zu schweigen vom Zwischenhandel etc...

:)

Nein, im ernst:
Ich denke, es gibt keine logische Argumentation heute 4000€ für einen PC anzulegen, der in max. 12 Monaten von jedem Aldi 999,-€ Angebot abgehängt werden wird ... denn so ist nun mal die bittere Realität ... PC-Technik verliert schneller an Wert als ein Pfund Butter unter der Mittagssonne der Sahara dahinschmilzt ... und das stete Aufrüsten wird einem nicht erspart wenn man einmalig 4000€ ausgibt ...

Mit solchen PCs ist es halt wie mit schnellen Autos ... man braucht sie nicht wirklich ... aber es ist halt Geil so ein Ding zu besitzen und vor seinen Kumpels damit prahlen zu können ...

Ich weiß wovon ich rede ... ich fahre einen Porsche ... ;)

Der Vorteil von dem Porsche ist übrigens, dass Frauen darauf abfahren ... da wird der High-End-PC leider nicht ganz mithalten können ... :)

Was du vergessen hast? Ich glaub den Verstand einzusetzen ...

Kauf dir n PC für 2000€, da wirst du keinen unterschied zu dem 4000 € Modell spüren und vom Rest kannst du dir dann ja Reallife oder so kaufen ...

Wer jemandem nem QX empfiehlt, der nicht mal übertakten will, handelt wohl auch ziemlich sinnfrei.

Du kannst jetzt natürlich die 4000 € investieren, aber in 2 Jahren wird der genau so viel bzw wenig leisten wie ein highend PC für 2000 €.

Sachen gibts, die gibts ja gar nicht :)

mfg sirmoc

@ rx4711: ja ... ich bin voll neidisch, deshalb probier ich ihm klar zu machen warum er sinnfrei handelt.

und ich kauf mir nächste woche auch ein porsche ... weil ich momentan keine freunde habe und ich hoffe das ich so welche bekomme.

ich hoffe dass ich bald so cool bin wie du.

Zuletzt bearbeitet:
hier nen kleiner Vorschlag:

CPU: Intel® Core 2 Quad Q6600
4x 2400 MHz, 2x 4096 kByte, 1066 MHz (Quadpumped), Kentsfield
€ 245,-

Mainboard: GigaByte P35-DS3P
Intel® P35, Sockel 775, 1.333 MHz, 2x PCIe x16
€ 134,-

Grafikkarte: EVGA GF8800GTX ACS³ Edition
768 MB, NVIDIA GeForce 8800 GTX, PCIe x16, 384 Bit
€ 539,-

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64-Bit
€ 92,-

NEC Diskettenlaufwerk
€ 8,90

Netzteil: Seasonic M12-600
* 600 Watt, ATX 2.03, ATX12V 2.0, EPS,
€ 149,-

Gehäuse Midi Tower: Zalman FC-ZE1 Fatal1ty
€ 249,-

DVD-Brenner SATA: LG GSA-H62N
€ 39,90

Festplatten: Western Digital Raptor WD1500ADFD
150 GB, 4,6/16/10000, Serial ATA/150,
€ 189,-

2x Samsung HD501LJ
500 GB, 8,9/16/7200, Serial ATA/300,
€ 188,-*

Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 4 GB DDR2-667 Kit
4096 MB, CL5 5-5-15, PC2 5300 (2x2Gb)
€ 189,-

ca. 2000€

dazu noch nen CPU Lüfter ;)

Zuletzt bearbeitet:
rx4711 schrieb:
Ich weiß wovon ich rede ... ich fahre einen Porsche ... ;)

Ich überlege mir auch einen zu kaufen, wenns so cool ist. Hast du in etwa so einen?:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vkdeepvwd4eb

:lol:

Nicht persönlich nehmen :D könnte ja aber sein ... einen Porsche kann sich (fast) jeder leisten, kommt nur drauf an, was für einer.

Und ein Boxster ist kein richtiger Porsche :P

PS: einen richtigen Porsche kann ich mir auch nicht leisten. Daher spreche ich natürlich aus Neid ...

MfG
Jens

EDIT: Dieser Thread läuft langsam in Gefahr, geclosed zu werden. Ich verabschiede mich schonmal bis zur nächsten Diskussionsrunde :D

Es ist wirklich verwunderlich was hier für Kommentare kommen... da hat man wirklich das Gefühl man wäre auf einer Versammlung der Linkspartei.

Jetzt aber zum System:
Ich finde die Kombination ganz gut würde aber ein paar wichtige Veränderungen vornehmen.

Der QX ist überteuert und sein Geld nicht wert, da würde ich einen Q6600 vorziehen. Der lässt sich auch auf die Taktfrequenz des QX bringen, ohne groß Zicken zu machen.

Der Ram taugt nix, nimm lieber einen mit gescheiten Chips drauf, am besten D9GMH oder D9GKX, die sind schnell und gut.

SLI bringt deutliche Leistungsvorteile, vorallem wenn man AA und AF benutzt - vorzugsweise 8xAA und 16xAF. Gerade bei größeren Displays, ab 24" aufwärts, lohnt sich ein SLI System.

Es gibt immerhin genug Leute, die einen 30" Monitor besitzten und der will halt ordentlich Leistung *g*.

So, jetzt das aller wichtigste!

Nimm in der Leistungsklasse keine Luftkühlung. Die 500-550Watt werden dein System derart aufheizen, dass es entweder sau laut, oder irgendwann instabil wird. Spätestens wenn die Kühler eine leichte Staubschicht haben wird es ungemütlich.

Eine Wasserkühlung muss in dem Budget auf jeden Fall drin sein. Kostet so um die 700-800€ wenn man hochwertige Komponenten verwendet und nicht das billigste.

Ich würde wie gesagt an der CPU sparen und die PhysiX Karte raus schmeißen. Wenn dir eine Wasserkühlung unheimlich ist, dann lass es von jemanden machen, der sich damit auskennt. Die daraus resultierende Ruhe beim Zocken wird dir jeden Cent wert sein.

@ ALL: ... der nette herr der den thread eröffnet hat kommt so schnell nicht wieder, das war ihm alles zuviel denke ich. also spart euch die aufzählung von systemen oder verbesserungen. ;)

der kauft sich nämlich eh sein 4000€ system

Zuletzt bearbeitet:
gehen die Raptor Platten jetzt eigentlich mit Vista (und in Verbindung mit NVidia), zuletzt war doch da noch was von Problemen zu lesen!

Huhu :-)

doch ich komme hier wieder rein, das hatte ich bereits geschrieben - ich bin nur zur Zeit noch am Arbeitsplatz und muss hier noch was schaffen, deswegen gehts für mich hier erst heut' abend weiter ...

Sieht aber schon interessant aus, die Zeilen, die ich hier überfliege. Recht kontrovers im Moment ;-)

Bis später + besten Gruß

Ein High-End System mit besten P/L verhältniss wäre dies hier:
CPU:
Intel Core 2 Quad Q6600 Box
CPU-Kühler:
Thermalright Ultra-120 eXtreme
Mainboard:
Gigabyte GA-P35-DS3
Grafikkarte:
XFX GeForce 8800 Gts 640MB 600m
Netzteil:
Seasonic S12II-500 500W
Gehäuse:
NZXT LeXa Midi-Tower - Blueline Edition
Festplatte:
Samsung SpinPoint T166 320GB SATA II
Brenner:
Samsung SH-S203B SATA schwarz bulk
Ram:
2x2048MB Kit DDR2 Ram CL5 MDT
Betriebssystem:
Windows Vista Ultimate 64Bit nicht die SB Version
Kosten ca.1200Euro und du kannst dann aufn auto oda so sparen wenn du geld ZUVIEL geld hast gibs mir oder nimm das (verdammt teure)sys von bazoo...

MfG

Ja, das wird ihm hier ja ständig empfohlen, in HighEnd gehört aber eine 8800 GTX rein, sowie ein besseres Board für einen Quad, bspw. ein DS4. Als Kühler dann gerade den IFX14 :).

Als CPU wichtigerweise den Q6600 boxed im G0-Stepping, denn erst bei 3Ghz+ würde ich ihn als HighEnd empfehlen. Denn zum Zocken ist im Moment höherer Takt bei C2D besser als niedriger Takt beim C2Q.

Aber warten wir bis heute Abend ab, sonst wird es für ihn zuviel zum Lesen. Und wenn er sich seine Meinung gebildet hat, schauen wir weiter.

MfG
Jens

Ich verstehe die Diskussion auch nicht wirklich.
Wenn er so viel Geld in einen PC investieren will, dann lasst ihn doch.
Letztlich ist es ja berechtigt den Threadersteller auf den schwankenden Hardwaremarkt hinzuweisen.

Aber wonach hier wirklich gefragt wird, sind Detailverbesserungen, als da wären:
- CPU überteuert
- 2x GTX statt 2x Ultras
- Besserer RAM
- Wakü
- Keinen bescheuerten Alternate Auslastungstest.
(- GA-P35-DQ6)

Beispiel Klueze:
Springst du auch jedem BMW Fahrer auf die Haube und erzählst ihm von den
miesen Verhältnissen in Afrika? Zerrst du ihn dann aus dem Wagen und trichterst
ihm ein sich lieber einen VW Lupo zu kaufen?

Wenn du deinen Kreuzzug gegen den Kapitalismus so ernst nimmst, dann müsstest
du es der Gerechtigkeit halber ja eigentlich tun.

ja als aller erstes wärs mal interessant was für einen monitor du hat...weil sli für 19 zoll is echt für den arsch. (außerdem is sli eigentlich insgesamt quatsch solang du keine 30 zoll hast, nimm 1 gtx und gut is)
so dann ne extremedition von intel: der preis rechnet sich nie und nimmer für die leistung, nimm nen q6600 oder wart auf die neuen und wart so langhttps://www.computerbase.de/news/prozessoren/preise-fuer-intels-45-nm-core-2-duo-quad.20172/
so der ram is ein bisschen lahm nimm lieber 800er.
dann gibt es hier tolle wasserkühlungsthreads, schau dich da mal um und kauf dir ne wakü fürs gesparte geld: dein pc ist cool (;-)) und leise, und das auch in der zukunft, den ne wakü läuft ganz sicher länger als ne 8800 ultra.
außerdem würd ich mir noch ein paar gescheite boxen kaufen (ehm würd jetzt teufel sagen, aber es gibt auch hersteller die besser sind)
so und als letztes: HÖR AUF UNS

Beispiel Klueze:
Springst du auch jedem BMW Fahrer auf die Haube und erzählst ihm von den
miesen Verhältnissen in Afrika? Zerrst du ihn dann aus dem Wagen und trichterst
ihm ein sich lieber einen VW Lupo zu kaufen?

Wenn du deinen Kreuzzug gegen den Kapitalismus so ernst nimmst, dann müsstest
du es der Gerechtigkeit halber ja eigentlich tun.

Naja, da gibt es noch andere Faktoren, als Beispiel kann ein dicker BMW auch als Visitenkarte dienen und somit Arbeitsplätze am leben halten (....) sowie einem das Leben retten (Nen BMW ist stabiler als nen Lupo, ich sprech aus Erfahrung) und außerdem wenn ich das machen würde, dann käme ich zu nix mehr! Schau dir mal an wie viele mit überteuerten Autos rumfahren.

Tut mir leid wenn das sehr heftig rübergekommen ist, ich versuche immer sachlich zu bleiben, aber manchmal ist es einfach unmöglich wenn man sich selber abrackern muss oder sieht wie freunde sich abrackern und sich gerade über wasser halten können und man dann sowas hier liest. Da baut sich ne Wut in mir auf....

Zuletzt bearbeitet:
Solches System löhnt sich aus der Sicht des gesunden menschlichen Verstandes nur dann wenn du diese 4000 euro jedes Jahr investieren wirst.

Sonst löhnt es sicht nicht:
1) 3-4 Monatelang fühlt man das Gefühl ein SuperSystem zu haben
2) nächste 6 Monate hast du ein solides System
3) in einem Jahr hast du ein mittelmässiges System und wagst es nicht mehr über den Kaufpreis zu reden.
4) in 2 Jahren hast du ein schwaches System. Kaum der Rede Wert. :)

in einem Jahr hast du ein mittelmässiges System und wagst es nicht mehr über den Kaufpreis zu reden.

Ein SLI System vom letzten Jahr mit 2 GTX ist immernoch eines der schnellsten Systeme die man besitzen kann.

@ Klueze -- wir leben nunmal in einer Marktwirtschaft da ist nicht jeder gleich. Auch wenns manchmal unangenehm ist zu sehen, dass es Leute mit deutlich mehr finanziellen Mitteln gibt.

Jeder der behauptet SLI sei sinnlos hat noch nie ein SLI System besessen und sollte sich deshalb kein Urteil darüber erlauben.

@ Wielander Systeme - ich persönlich würde nichts von e-bug kaufen. Deren Methoden gefallen mir persönlich nicht.

Eine GTX macht auch schon auf nem 24" TFT bei 8xAA schlapp, da braucht man ein SLI System.

Außerdem warum sollte man nicht 2 Karten im System haben, sieht einfach besser aus.

eine gtx macht auch schon ohne antialiasing bei nicht grade wenigen anwendungen schlapp.
wie steht es eigentlich um den bildschirm? hast du da schon einen zuhause oder in welcher auflösung gedenkst du zu spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben