Gamer PC - max 4K, was vergessen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum immer nur Intel ?

fang ich mal an.
AMD 6400+ Black Edition
8800GTX
2GB RAM
Mainboard nach Wahl AM2+
500Watt Netzteil
Gehäuse nach wahl
1 oder 2 Festplatten nach wahl
kommst du auf gute 1000 Euros, und kannst damit auch alle aktuellen spiele spielen.
die restlichen 3000 euro, spenden an SOS-Kinderdorf, oder sos-kinderdoerfer.
auch wenn ich 4000 zu verfügung hätte, würde ich für nen system nicht mehr wie 1000 euro ausgeben.
nach einem halben jahr, kannst du dir wieder ein neues system für 1000 euro kaufen, und hast immer noch weitere 2000 für die nächsten 12 monate.
nur um 3Penis mark angeben zu wollen, sind mir die 4000 euro nicht wert.
mein oben genanntes system, reicht völlig aus zum spielen.
wenn du nur einen 19zoller hast.
aber gut, bevor ich hier angegriffen werde, ich sei neidisch ect, soll er sich das 4000 euro system kaufen, und kann damit neue virtuelle freunde finden, die alle ein solches system haben.;)
mfg:)

Zuletzt bearbeitet:
@ homer:

aja ich weiß ... intel stinkt zwar, aber momentan hinkt halt amd hinterher.

aber das wird sich bald ändern :D

Ich kann dieses blöde Gequatsche von wegen "SLI bringt nichts" einfach nicht mehr hören, so ein Schwachsinn, ich habe jetzt das dritte SLI-System und bin jedes mal hoch zufrieden gewesen, vor allem bekommt man da auch Top Leistung für anständiges Geld wenn man die richtigen Karten nimmt, SLI ist schließlich nicht nur mit Highend Karten möglich. Mit verärgerten Grüßen

endlich mal kein intelfanboy :bussi:
achja, er könnte sich auch 2x2900pro besorgen, für schlappe 420euro.
aber da werden wieder viele nvidia fans dagegen sein, sprich intel fanatiker.:D
mir gerade noch eingefallen.
hab schon eine geordert, bin ich jetzt ein schlechter mensch ?
:)

bei soviel geld kommt amd einfach nicht in frage. bzw. versuch mal 4k euro mit amd produkten auszugeben. das geht gar nicht.

homer21301 schrieb:
hab schon eine geordert, bin ich jetzt ein schlechter mensch ?
:)

... wenn alles so läuft wie ich denke wird die der knaller ;)

AMD & ATI 4 ever :D:D

jaja wenn ich noch an die alte zeit denke:

AMD Athlon 64 3000+
ATI Radeon 9800Pro

jaaa ... wo war da Intel & Nvidia? :evillol: ;)

Naja Keilinho, natürlich hat SLI massig Power, das bestreitet hier keiner. Es geht eher um P/L und die Frage, ob es überhaupt nötig ist. Mit einem 19 oder 22 Zoll TFT ist es nicht nötig, da kannst du sicher zustimmen und das ist das, was wir ihm mitteilen wollen.

Bei einem 30" macht aber nur ein SLI-Gespann mit zwei (mindestens) 8800GTX einen Sinn. Denn spielst du ein Spiel, was nicht für SLI optimiert ist/es nicht unterstützt, kannst du auf einem 30" vergessen, mit nur einer genutzten 8600GT zu spielen. Genau, laut deiner Aussage ist SLI auch mit Midrange/Lowendkarten möglich, aber bei einem 30" kann man das vergessen.

Und zockt man auf einem 19 oder 22", ist eine schnelle Karte wie eine GTX oder GTS640 insgesamt definitv lohnenswerter wie zwei 8600GT, wo bei nichtoptimierung/nichtunterstützung das Problem auftritt, dass eine Karte zu schwach ist. EDIT: Warum also dieses Risiko eingehen, wenns mit einer schnellen Karte vermeidbar ist?

-> 30" SLI lohnt, aber nur 2 HighEnd. Denn wenn 2 Lowend, kackt die eine ab, wenn sie mit 30" fertig werden soll
-> 19" oder 22" lohnt sich eine Karte á la 8800GTS/GTX oder 2900Pro/XT mehr. Auch wenn ein Spiel z. B. SLI/CF unterstützt, ist eine schnelle Karte besser als zwei langsame. Alleine schon wegen Stromverbrauch und dem extra benötigten Mainboard.

MfG
Jens

EDIT: @GreenMamba, der kommt heute Abend wieder, der ist arbeiten. Wir diskutieren nur schonmal für heute abend aus, damits dann ne Lösung gibt und nicht bis in die Nacht geht :D. Und so kann er sich das alles durchlesen und selbst entscheiden, ob SLI oder nicht. Aber wiegesagt, der kommt heute abend wieder, daher bitte nicht closen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, bleibt beim Thema! Lasst vor allem den Threadersteller zu Wort kommen, sonst bringt die ganze Diskussion herzlich wenig!

Hallo,

Mein Kumpel hat sich damals ein ganz schönes Teil geholt.War bei Arlt ein Ausstellungsstück.
Für die Hälfte bekommen.
AMD X2 4000+,2GB Corsair-Spicher,500GB Festplatten im Raid,2x6800Ultras Gainward Gold bla Wasserkühlung im SLI,Asus premium ka mainboard,RiesenTower,blau beleuchtet,voll Wassergekühlt,Richtig leise,600WNetzteil.
Also er spielt alles was er will auf voll.und das system hat er seit der Zeit wo die oben genannten Komponenten aktuell waren.
Also so schlecht ein High-End-System zu kaufen ist es nicht.
Manko z.Bsp sind die Grafikkarten,jetzt shadermodell 4,DX10 und so sachen.
Aufrüsten---wenn er aufrüsten will,muss er alles tauschen.
Vorteil,2 Jahre Ruhe.
Damals 2000€ Für ihn gekostet.
ICh würde mir überlgen ob ich 4000€ asugeben würde,2000 ja,aber 4000 ist schon gesponnen.das ist angeberei.

Klueze schrieb:
Naja, da gibt es noch andere Faktoren, als Beispiel kann ein dicker BMW auch als Visitenkarte dienen und somit Arbeitsplätze am leben halten (....) sowie einem das Leben retten (Nen BMW ist stabiler als nen Lupo, ich sprech aus Erfahrung) und außerdem wenn ich das machen würde, dann käme ich zu nix mehr! Schau dir mal an wie viele mit überteuerten Autos rumfahren.

Tut mir leid wenn das sehr heftig rübergekommen ist, ich versuche immer sachlich zu bleiben, aber manchmal ist es einfach unmöglich wenn man sich selber abrackern muss oder sieht wie freunde sich abrackern und sich gerade über wasser halten können und man dann sowas hier liest. Da baut sich ne Wut in mir auf....

Gut. Kann ich dann nachvollziehen :)

@elite-Kampfsau Natürlich kommt es darauf an was man spielt, DX10 oder noch nicht so wichtig und was man mit dem Rechner anfängt und wie groß der Bildschirm ist und so weiter aber für mich steht fest das ich aktuell z.B. mit meinen Billig-7900er GS für zusammen 180 Euro nichts annähernd im Preis-Leitungs-Verhältnis ähnlich schnelles und spielfähiges auf dem Markt bekommen hätte als ich diese vor ein paar Monaten gekauft habe, 256bit und geringerer Stromverbrauch zusammen als eine!! 1950XT in meinem anderen Rechner, von den 8800er und 2900erXT Schlachtschiffen mal ganz abgesehen. Daneben sind die Karten unter Volllast mindestens 20-30 Grad kühler als die angesprochenen und unter dem Strich haben sie noch für jedes Spiel bei mir gereicht wo andere mit teureren Karten schon gejammert haben. Ist einfach nur die Frage was man will, ehrlich gesagt würde ich mir zwei 8800er Ultra sicher nicht kaufen; Preis, Stromverbrauch und Hitzeentwicklung wären mir doch zu krass.

Ja, da hast du auch Recht. Aber wenn ich mich erinnere, sind 7900 GS keine schlechten Karten (gewesen) oder? Aber ich denke du stimmst zu wenn ich behaupte, dass zwei 8600GT keine gute Kombination wären. Eher zwei 8800GTS.

Vor allem unter DX10 dürften die 8600er abkacken.

Aber dann sind wir uns ja einig :). In seinem Fall kommt es ganz einfach nur auf den Monitor drauf an ...

MfG
Jens

Unabhängig von der Hardware und Ansprüchen:

Klar ist es schön was tolles unterm Tisch zu haben, aber an deriner Stelle würd ich einige Gänge zurückschalten.
Kann es dir aus erfahrung sagen, dass du dich nur ärgern wirst wenn du jetzt solch imense Summe ausgibst.
Ich selbst hatte mir ein Sys für 3000€ gekauft und 3 Monate später war es nicht mal mehr 2000 Wert.

Würde an deiner Stelle eine gute Midrange Variante nehmen. Zukunftssicher ist weder ein High End System noch ein Midrange.
Spar dir das Geld lieber um bei Bedarf nach zu rüsten.

Wie gesagt ist nur eine Erfahrung dich ich gemacht habe.

Beispiele für ein Preisbewussteres System findest du genug in den antworten.

Zum Thema 8800Ultra oder 8800GTX: find ich beide etwas übertrieben, eine 8800GTS reicht vollkommen aus. (Auf jeden Fall bei Monitoren bis 22")

Letzt endlich liegt es in deinem Ermessen.

Bei einem Highend-System dürfen es sicher auch mal ein paar Euro mehr sein um an den Threadsteller zu erinnern, allerdings sind 4000 Euro schon der Hammer, persönlich würde ich zwei GTX oder GTS640 statt der Ultras nehmen den schon oft empfohlenen 6850er und mit Sicherheit einen anderen CPU-Kühler, einen Xigmatek, Zerotherm oder Scythe je nach Geschmack, vom 8700er Zalman hab ich nicht so viel gutes gelesen.
Speicher empfehle ich vom gesparten(GK) dann den A-Data Vitesta DDR2-800 mit 4-4-4-12, habe ich auch und bin sehr zufrieden, ist im Moment günstig und hat auf geizhals Top-Bewertungen
P.S. @elite-Kampfsau: hast recht,128 bit sind bei SLI auch nicht der Reisser

Zuletzt bearbeitet: (Klarstellung)
Nach dem 200€ PC jetzt das ^^
Wenn wir jetzt noch genauer wüssten worum es bei der Wette geht wäre das um längen besser nicht das sie Wetten wer bei Crysis mehr FPS hat und der Gewinner bekommt von dem anderen 4000€ :p:p:p

mfg

Hallo,

kurz zwischendurch, weil die Info wohl relevant ist: das System soll an zwei (!) 19" betrieben werden, evtl. nächstes Jahr an zwei 22". Desweiteren vergaß ich wohl zu erwähnen, dass ebenso Bildverarbeitung (Photoshop & Co.), als auch Video-/ Audio-Editing + Grafikdesign im semiprofessionellen Bereich "butterweich" drauf laufen sollte. Also nicht "nur" für Games ;-)

Ich melde mich wieder.

Viele Grüße

P.S. und bitte kein AMD mehr. Zu laut und zu heiss.

datvader schrieb:
Nach dem 200€ PC jetzt das ^^
Wenn wir jetzt noch genauer wüssten worum es bei der Wette geht wäre das um längen besser nicht das sie Wetten wer bei Crysis mehr FPS hat und der Gewinner bekommt von dem anderen 4000€ :p:p:p

mfg

Gar nicht so schlecht die Vermutung :-))

schönen Mittag ..

ich weiß ja auch nicht, aber anscheinend gibt es hier maßig Leute die nicht lesen können oder einfach nur Neider sind. An sich war hier die Frage, wie ein 4000 Euro (!) System aussehen könnte. Bzw. wie er seine Konstellation verbessern kann.
Und da will irgendwie keine Sau was von P/L hören oder 2000 Euro ...
... tatsache ist, dass die Hardware sehr kurzlebig ist, aber ich glaub das muss ich hier keinem sagen und deshalb der Preisverfall ennorm ist. Aber die 4k stehen nunmal im Raum ...

Was ich dir empfehlen kann:
Gehäuse: Antec P180 (sehr gut verarbeitetes Gehäuse mit guter Dämmung)
Mainboard: Asus Striker Extreme (damit das SLI funzt) ... oder vielleicht EVGA 680SLI
Netzteil: Enermax Infinity 720 Watt (dürfte ausreichend sein) ansonsten vielleicht Seasonic
Speicher: Geil, Corsair, Mushkin (eigentlich egal) 2x2GB PC-800 (kannste dann auf 8 GB aufstocken :D) ... hauptsache kein billig MDT Schrott
Prozessor: Intel QX6850 (wegen freiem Multi :evillo)
CPU-K: Zalman 9700NT oder besser Scythe Ninja
HDD: bitte keine Schrott Raptor Platten, die nur teuer sind ... hol dir besser ne SAS-Platte und Kontroller ... die sind deutlich schneller und bei ebay tierisch billig (im Gegensatz zu Raptor) zu bekommen.
Graka: Naja ... wenn du dabei bist Kohle auszugeben, dann min. 2x XFX 8800Ultra XXX
Laufwerke: Naja ... mansche schwören auf SATA-Brenner ... absolut sinnlos, da die nicht schneller oder besser sind, aber wenn's was neues sein sollte ... dann hau dir halt mal nen LG H62N rein, hat zwar kein Lightscribe, aber darauf kann man getrost *****
Soundkarte: Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio gibt es schon hier und das mit Pcie Interface
OS: Naja... damit wir die vollen 4GB ausreizen können, muss halt 64bit OS her ... ich würde Win XP Prof x64 nehmen .. aber naja ... geschmackssache ...

Und jetzt möchte ich hier kein Geschwätz hören wie: geb max. 2000 Euro aus ... oder: bescheidenes P/L ... solche Comments sind irgendwie für den Müll ...

=> Wer's hat der hat's ... ganz einfach!

Zuletzt bearbeitet:
Bildverarbeitung und 22" TN Monitore an einem 4k€ Rechner, ich komm grad gar nicht mehr ausm Lachen raus ^^.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben