Gamer PC - max 4K, was vergessen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum müssen eigentlich immer alle wie kiddis rum jaulen, wenn man mehr als 1k euro für nen pc ausgeben will ?
Ob mans braucht oder nicht, is doch jedem die eigene entscheidung.

Ich würde dem Thread ersteller raten noch bissi zu warten, meiner meinung lohnt sich aktuell nen umstieg auf so nen teures system nicht wirklich.

Vor allem würde ich bei dem Geld auch sagen, lieber in eine gute WK investieren, durch so viel Technik bekommt man ne Wärme, daß man damit nen Aldi heizen kann.

@Yngve

An welchem Monitor willst du dein Sys dann eigentlich betreiben? Sag jetzt nicht nicht 19", sonst muss ich echt loslachen :D

Ich würde an deinem Sys gut 2000 Euro einsparen und für den rest gibts ne hammersgeile Full HD Glotze von Samsung oder Toschiba in der Region um 40 - 50".

Da haste bedeutend mehr davon.

@derTaucher

also mein erster post war ernst gemeint, aber Du hast natürlich recht. Er sollte noch warten und sich dann ein AMD Phenom FX-80 System zusammenstellen.

Hmm ich zocke auf einem 19" TFT und finde das ok. Kann nicht verstehen, wie man auf einem 40" Bildschirm zocken kann.

22" Widescreen reicht doch vollkommen aus, oder :) ? Man sitzt doch eh einen Meter vorm Rechner.

Vor allem kostet der kleinere Monitor nicht so viel und spart Geld für teuerere Grafikkarten, die am Ende noch im SLI betrieben werden müssen.

MfG
Jens

... glaube hier hat jemand gepennt :lol:

2 x 8800 Ultras für 19 zoll ... ähm ja wär gut bei 64xAA & 256x AF

:) erklärst du mir auch warum?

EDIT: entweder hast du edit gemacht oder ich habs überlesen, mit 19" und SLI ... auf was war das bezogen?

MfG
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es auch nicht verstehen, wieso hier soviele leute ihm davon abzuraten soviel für nen PC auszugeben.

Es ist sein Geld und kann damit machen was er will.

Und wenn ich dann sowas lese:
uf dir nen Rechner für 2000 Euro und spende die restlichen 2000 Euro für Leute die es nötig haben! Überleg dir bitte mal das es Leute gibt die HUNGERN! Und du überlegst dein Geld sinnlos denen in den **** zu schieben die sowieso schon genug haben.....

da krieg ich nen Hass, als ob er was dafür kann, dass Leute hungern und wieso soll er das Geld spenden.

Mit 4000€ kann ja sich ja auch anderen "unnötigen" Kram kaufen, ist ja sein Geld.

Andere Leute kaufen sich Auto's für mehere 10000 Euros und sind total unwirtschaftlich (sprichtverbrauch 20L/100km). Da kann er sich doch auch nen unwirtschaftlichen PC kaufen. Da stimmen bestimmt alle mit ein, das dieser PC nicht der Preis/Leistung Sieger wird :)
Wer aber 4000€ für nen PC ausgeben will, dem ist der Stromverbrauch denke ich sowas von egal :freaky:

@Threadersteller, kauf dir nen PC für 4000 Ocken und achte nicht auf die sinnlosen Kommentare der Neider :cool_alt:

Willst du für die 4000€ NUR den PC oder auch Monitor, Soundsystem, Tastatur und Maus?

Lieber auf die nächste Graka generation warten, wegen DirectX :freak: jetzt isses fast tomate!
Und wie schon gesgat Phenon is das zauberwort

derTaucher schrieb:
warum müssen eigentlich immer alle wie kiddis rum jaulen, wenn man mehr als 1k euro für nen pc ausgeben will ?
Warum müssen immer irgendwelches Kiddies rumjaulen, nur weil man mal nicht 100% beim Thema bleibt, und versucht jemand anders vor einem Fehler zu bewahren ?

sehe ich aber auch so

so viel mehr gaming-spaß hat er mit einem 4k rechner auch nicht
außer die stromrechnung, die hat spaß

Hallo,

meine Vorredner habe dir ja schon fleißig Tipps gegeben. Ich kann mich da nur anschliessen. Absolut "krank" die Konfiguration. Es sei dir ja gegönnt einen High-End Rechner zu kaufen, aber ich halte es für völlig sinnlos. eine DualCore CPU reicht völlig aus und wozu SLI mit 2 ultras? eine reicht doch!?

Und zum Zocken ist Vista-64bit ja wohl völlig ungeeignet. Nimm bitte 32bit.

@Maverick.

Naja, Vista64bit ist nicht gänzlich ungeeignet fürs Spiele, ich habe überhaupt keine Probleme damit! Außerdem werden die 4GB RAM erst dann voll nutzbar.

Außerdem ist es nicht völlig sinnlos, SLI mit 2 Ultras/GTX zu betreiben. Es gibt anscheinend Leute, die auf 30" Bildschirmen spielen. Damit es dann richtig gut aussieht, ist ein SLI/Crossfire-Gespann (leider) nötig bzw. vorteilhaft.

Ein QuadCore wird schon sehr bald von Vorteil sein, im Bereich Gaming meine ich. Bei Videobearbeitung, wenn auch nur hobbymäßig betrieben, ist so einer schon von Vorteil.

Hauptächlich würde ich andere Sachen bemängeln, wie 20kg schwere Gehäuse für 300 EUR, Physix-Karten die überflüssig sind bzw. nicht reinpassen, zu langsamer RAM, der kein OC mehr zulässt.

Sinnlos ist ein SLI-Gespann aus (z. B.) zwei 8600GT-Karten (imo)!

MfG
Jens

elite-kampfsau schrieb:
:) erklärst du mir auch warum?

... naja um 2x 8800Ultra auszureizen sollte man schon die höchste Auflösung benutzen die es gibt. und ggf AA & AF.

son sonst hast du en ferrarimotor in lupo karosserie ;)

Also erst mal zu Threadsteller....klar is es deine Kohle, und klar kannst du damit machen was du möchstest.
Aber wendest dich hier an das Forum um unsere Meinung und Vorschläge zu hören.
Und in dem Fall muss man leider sagen das es wirklich unnötig ist so viel Geld für einen Pc auszugeben um daraum flüssig zu zocken.

Ich bin der Meinung wenn man sich mit der Materie auskennt dann kommt man erst gar nicht auf die idee sich einen solch teuren pc zu kaufen.

Bei der CPU und dem anderem kram könnte ich das ja noch verstehen.
Aber was mir 2 Geforce 8800GTX im SLI bringen ist mir fraglich. Für so viel Grafikpower braucht man auch einen entsprechenden Monitor im bereichen von 30 Zoll.

Außerdem scheinst du die vor und nachteile eines SLI Systems nicht zu kennen oder?
SLI verbrät zusammen mit deine Konfig unmengen von Strom.
SLI funktioniert nicht mit jemdem Spiel.
SLI verdoppelt die Leistung nicht.
Sollte SLI nicht funktionieren haste eine zweite Grafikkarte im System die nur Strom verbrät aber nix anderes macht.

Also von SLI würde ich auf jeden fall die finger lassen. Bei einem PC kommt man einfach nicht drum rum ab und zu aufzurüsten. Ich würde das Geld lieber sparen und mir einfach eine neuen High end Grafikkarte kaufen sobald dir deine Geforce 8800 GTX zu langsam ist.
Davon hast du im enddefekt mehr.
Den die Grafikkarte ist auf jeden fall die Komponente die dir die meiste Performance bringt.
Die CPU und der Ram sind zweit rangig.

Die Beispiele mit den PS waren schon gut.
Es gibt Ölscheiche die kaufen sie einen bantley mit 500 PS für 250 000 € ... bezahlen aber 500 000 € um den von 500 PS auf 600 PS zu tunen.

Sinn und nutzen des ganzen ? Ich seh da überhaupt keinen drin.
Wobei die natürlich auf Kohle sitzen. Aber sitzt du auf Kohle?
Kann ich mir nicht vorstellen.

Kauf dir wirklich einen PC für max 1500 €. Kauf in 1 Jahr ne neue Grafikkarte dazu .
Die 4 GB RAM werden paar Jahre reichen und die CPU kann man in 2-3 Jahren auch wechseln.
Davon haste im Enddefekkt mehr und ne menge Geld gespart und vor allem auch Strom kosten!

athlonforever schrieb:
Andere Leute kaufen sich Auto's für mehere 10000 Euros und sind total unwirtschaftlich (sprichtverbrauch 20L/100km). Da kann er sich doch auch nen unwirtschaftlichen PC kaufen. Da stimmen bestimmt alle mit ein, das dieser PC nicht der Preis/Leistung Sieger wird :)
Wer aber 4000€ für nen PC ausgeben will, dem ist der Stromverbrauch denke ich sowas von egal :freaky:

Ja auf die Leute die sich son Auto kaufen hab ich auch nen Hass. In dieser Welt gibt es zum großteil Egoisten! Denkt bitte auch mal an andere Leute die nicht sowas haben.

Ich würde hier jetzt noch mehr dazu schreiben aber ich denke dann gehts zu weit vom Thema weg und womöglich fang ich mir dann noch ne Verwarnung ein, demnach lass ich das ;)

ey ich blicks nich ... völlig dummes beispiel.

soll man jetz auf ein gutes leben verzichten, weil andere kein gutes leben haben.
sry aber so ne meinung ist völligst daneben :freak:
türlich sollte man sich für andere einsetzen bzw. unterstützen (finaziell oder sonstwie).

aber dann hör du bitte auf im internet zu surfen, denn das hat keinen nutzen und von dem geld was du monatlich ausgibst kannst du theoretisch 200 brote für afrika kaufen ...

@mikke

Mein Beispiel war allgemein bezogen. Ich weis auch, dass für 22" kein SLI notwendig ist. Ich habe nur mal geäußert, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum man undbedingt auf so riesigen Bildschirmen spielen muss. Das kostet nicht nur beim Bildschirm mehr, sondern wiegsagt sind schneller und mehr Grakas nötig.

MfG
Jens

Hab ihr ein Problem?Das wichtige ist wohl:Er gibt das Geld aus und nicht ihr!

Mein Tipp.Wenn du noch ein wenig warten kannst und soviel Geld ausgeben willst.Dann warte vielleicht noch im November da bringt Nvidia neue Chipsätze raus der wieder SLI unterstützt.Ist zwar noch nicht fix der Termin aber im November kommt auch der neue Intel Core 2 Extreme QX9650 raus und den gibs wieder für 1000 €.Ansonsten wenn ma kein SLI braucht.Dann würde ich zu x38 nehmen(obwohl SLI schon reizen würde).

Mein Vorschlag

Intel Core 2 Extreme QX9650
Kingston HyperX DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (KHX6400D2K2/4G)
oder
Kingston HyperX DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (KHX6400D2LLK2/4G)
8800 GTX (SLI dann 2)
Netzteil Dark Power PRO 1000W(Oder weniger 750 Watt)
DVD laufwerk und Brenner Sata Anschluss
Mainboard bei SLI dann 680 sonst x38(oder warten auf den neuen chipsatz)
Vista Ultimate 64 Bit
Gehäuse deiner Wahl
Festplatte 1 WD Raptor und 1 oder 2 250 GB Platten
Das wäre es im groben.

Mfg Porky1

Zuletzt bearbeitet:
@ elite-kampfsau:

klar ganz deiner meinung ... ich würd auch nie auf so risenschirmen spielen wollen.
aber der kollege dem wir hier klar machen wollen das sein system überteuert ist möchte ja unbedingt 2 ultras haben, d.h wenn man ihm das nicht ausreden kann, sollte er sie wenigstens sinnvoll nutzen ;)

Ja, das ist richtig. Nur geschlafen habe ich ja nicht :)

Der Threadersteller meldet sich ja aber nicht mehr. @Threadersteller:

Wie siehts aus? Nimmst du unsere Vorschläge an, auf ein günstigeres System auszuweichen und aufzurüsten? Oder willst du bei deinem System bei 3000-4000 EUR bleiben und nun von uns eine endgültige Zusammenstellung?

Denn sonst diskutieren wir uns hier tot, aber geholfen hats dir nicht. Also wenn du dich entscheidest, wie es gemacht werden soll, präsentieren wir dir unsere "finalen" Zusammenstellungen, mit der du brachiale Grafikleistung zum entsprechenden Preis haben wirst.

MfG
Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben