Gamer PC - max 4K, was vergessen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie wär's denn mit einem Quad FX System???

Asus L1N64-SLI WS...................................359 Euro
2x AMD Athlon64 FX-74..............................598 Euro
4x OCZ Flex 6400......................................260 Euro
2x Asus EN8800GTX/HTDP.......................1078 Euro
Bequiet 750 Watt Dark Power...................170 Euro
2x WD Raptor............................................380 Euro
2x WD Caviar RE2 WD4000ABYS...............216 Euro
Lian Li PC-A71...........................................229 Euro
DVD-Brenner...............................................40 Euro
PhysX Karte...............................................150 Euro
Vista Ultimate 64 BIT.................................145 Euro

= 3625 Euro

warum steht ihr so auf die Physix Karte .. die bringt absolut null :D
DAS wäre wirklich sinnlos Geldrausgeschmissen!

Der Thread ist ja Humor pur ... Dank an Thread-Ersteller ... so wurde mir ein dröger Freitag in der Arbeit versüßt ... :)

> das System soll an zwei (!) 19" betrieben werden, evtl. nächstes Jahr an zwei 22".
> Desweiteren vergaß ich wohl zu erwähnen, dass ebenso Bildverarbeitung
> (Photoshop & Co.), als auch Video-/ Audio-Editing + Grafikdesign im semiprofessionellen
> Bereich "butterweich" drauf laufen sollte. Also nicht "nur" für Games ;-)

Na dafür sind natürlich dringend zwei High-End-3D-Karten im SLI-Betrieb notwendig.
Gut ... 2 TFTs erfordern natürlich auch 2 Grafikkarten ... und bei 19" bzw. 22" kommen die auch ganz schön ins Schwitzen ... ;)

> P.S. und bitte kein AMD mehr. Zu laut und zu heiss.

Das ist aber mal der Ober-Knaller ...
Nicht dass zwei 3D-High-End-Grakas und eine Quad-Core-CPU etwa Wärme erzeugen würden und der PC dadurch laut werden könnte .... Naaaaheeeeein ... AMD ist Schuld !

Ähm ... hast schon mal die TDPs von aktuellen AMD- und Intel-CPUs verglichen oder Testberichte gelesen? Wohl nicht ... aber mach mal ... Lesen bildet!

Selten so gelacht ... :) :) :) :)

PS: und nein, ich muss nicht 924 fahren ... ;)

kanal108 schrieb:
warum steht ihr so auf die Physix Karte .. die bringt absolut null :D
DAS wäre wirklich sinnlos Geldrausgeschmissen!

wenn er 4000 für den rechner ausgeben will hat er das geld wohl... also wieso nicht :D

Da kann ich nur dem Typ sagen der sich den Rechner holen will er soll sich erstmal einen klaren Menschenverstand besorgen. Besonders mit dem Fatality Zeug das keiner braucht und besseres günstiger zu bekommen ist.

Das tut total weh sowas zu sehen. Aber es ist immerwieder lustig das sich Leute zu ihrer dummheit öffentlich bekennen.

Hey Leute überlegt mal vlt. kann er es sich leisten 4000€ im Jahr fürn PC auszugeben...
Wenn ichs könnte würd ich mir auch das beste vom besten kaufen - scheißegal ob ich 50% mehr Geld für 10% mehr Leistung ausgeben würde. Wenn sich wer nen Lambo kaufen will fragt doch auch keiner warum er sich nicht leber nen wesentlich billigeren Porsche der fast die gleichen Fahrleistungen hat...

Das der Thread hier aus dem Ruder laufen würde war ja klar.Immer gilt noch er gibt das Geld aus und ihr nicht.

Mein Vorschlag wäre jetzt um preislich was zumachen

Quad 6600 oder 6700
4 GB ram
Mainboard 680
1 8800 GTX
Dark Power 750 Watt
2 Festplatten a 250 GB(Keine Raptor)
Vista Ultimate 64 bit
DVD laufwerk und Brenner Sata Anschluss
Gehäuse nach Wahl

So ist man noch Preislich zwar noch aber was solls.Er will es ja ausgeben.

Mfg Porky1

So nach einer Marathonlesestunde muss ich sagen die meisten führen hier eine sinnlose Diskussion.

@Threadersteller: was heißt für dich semiprofessionell? Leider haben da viele unterschiedliche auffassungen darüber.
Ein 19" TFT zum zocken ok aber dann bitte keine 2 ultras im SLI, denn du kannst nur auf einem deiner TFTs zocken. Man könnte auch auf zwei gleichzeitig zocken allerdings braucht man da wieder was spezielles und desweiteren macht es nur bei drei TFT Sinn, denn bei 2 TFTs ist die Bildschirmmitte genau dazwischen.

Meine Zusammenstellung von Post 2 denk ich hat es ganz gut getroffen
Es wär halt noch zu klären ob eine Wakü in Frage kommt und ob du übertakten willst?

Vielleicht würde ich ein 500W MarkenNT nehmen statt 450W. Nur so zur Sicherheit und falls noch mehr reinkommt, z. B. weitere HDDs ...

@rx4711 ... was fährstn :D ?

MfG
Jens

Leider ist diese Kaufberatung wohl ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Daher close ich mal.

@Yngve
Nach dieser langen Diskussion müsstest du dir im Klaren darüber sein was du ausgeben musst um dein Ziel zu erreichen. Schaue dich bitte im Kaufberatungs-Bereich um, und erstelle im Zweifelsfall einen neuen Thread mit einem etwas neutraleren Topic. Du weißt was ich meine denke ich. Du willst einen neuen PC, der soll bestimmte Eigenschaften haben. Der Preis ist in diesem Fall wohl keine Eigenschaft, sondern das Ergebnis der Diskussion. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben