Gamer-PC ok?

Das AsRock hat kein generelles Problem mit USB3.0, allerdings scheint es der störungsanfälligste Controller zu sein und selbst mit den neusten Treibern werden viele Geräte nicht richtig erkannt. Das Board ist ansich nicht schlecht, da du aber scheinbar viel Wert auf Qualität legst empfehle ich eher das Asus... Auch beim OC soll dieses besser sein.

Denk aber auf jeden Fall an die HDD, die sind zur Zeit wirklich teuer geworden. Aber Du bekommst noch deutlich günstigere: Western Digital Caviar Blue 1000GB, SATA 6Gb/s

danke Genius :) ist denn eoundkarte auch nötig?
Ergänzung ()

ich meinte soundkarte :D

danke elfenlied :) welches mainbord von asus würdest du mir empfehlen?kenne mich leider gar nicht aus
Ergänzung ()

Western Digital Caviar Blue 1000GB, SATA 6Gb/s die ist schon gebongt :D

Das normale Asus P8Z68-V sollte vollkommen ausreichen, größere Versionen sind in der Regel nicht nötig:
1-1080.3703673035.png

Das Mobo hat schon einen recht guten Soundchip dabei. Eine zusätzliche Karte benötigst du eigentlich nur wenn du sehr viel Wert auf einen guten Klang legst oder viel Audiobearbeitung machst.

Eine Soundkarte ist generell nicht nötig. Der Onboardsound ist ganz OK und wenn du Kopfhörer
oder 2 Boxen anschliesst, ist das völlig ausreichend.
Solltest du aber 5.1 oder 7.1 nutzen, ist eine Soundkarte sinnvoll, ist zumindest meine Meinung ;)

hallo

vielen dank euch erstmal :)

werd jetzt meinen pc zusammenbasteln und es dann hier reinstellen :)

wie schaut es eigentlich mit 2 gtx 580 grakas aus? vielleicht möchte ich später noch eine dazu kaufen wenn die preise sinken..gibt es dafür spezielle mainbordas oder reicht da ein ganz normales mb wie das asus p8z68 v?

mit p8z68 kannst auch 2 gtx 580 betreiben, kann man aber prinzipiell nicht empfehlen ^^

Jedes Mainboard mit einem zweiten PCIe Slot mit x8; also das Asus

Nicht empfehlenswert ist generell ein Multi GPU System. Vor allem Nachrüst SLI macht keinen Sinn, weil zu der Zeit, wenn die Leistung einer GTX 580 nicht mehr ausreicht, schon längst bessere neue Karten erschienen sind.

IchBinAnton schrieb:
Jedes Mainboard mit einem zweiten PCIe Slot mit x8; also das Asus

Nicht empfehlenswert ist generell ein Multi GPU System. Vor allem Nachrüst SLI macht keinen Sinn, weil zu der Zeit, wenn die Leistung einer GTX 580 nicht mehr ausreicht, schon längst bessere neue Karten erschienen sind.

also lieber keine 2 grafikkarten einbauen?

Genau, lieber eine und dann alle zwei-drei Jahre eine komplett neue :)

IchBinAnton schrieb:
Genau, lieber eine und dann alle zwei-drei Jahre eine komplett neue :)

ok gut zu wissen :D danke dir werde ich dann auch sein lassen mit 2 grakas

ich bin mir unschlüssig beim mainbord....die einen sagen asus ist besser die anderen wiederrum sagen das asRock besser ist.

da kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden....

kannst du mir vielleicht nen tipp geben?

Naja, mein erster Tipp wäre, nicht auf Namen reinzufallen :D Das Board kann noch so "Extreme" oder "Pro" sein^^
Generell soll Gigabyte den besten Support haben, allerdings haben ihre Boards das 'traditionelle' Bios (was mir persönlich besser gefällt).
Wenn es günstig sein muss, Asrock; ab 100€ Asus oder Gigabyte.

Sehr unwahrscheinlich, dass man noch eine erwischt

@marcmurc
1. Gibt wohl keine Modelle mehr im freien Markt, die das können.
2. Keine Garantie, dass es klappt, auch wenn ein entsprechendes Modell gefunden wurde.
3. eine HD6970 is immernoch ein gutes Stück hinter einer GTX 580.
Von daher: Keine gute Idee!

Mfg Kae

Zurück
Oben