Gamer-PC ok?

exclussive007

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

wollte euch fragen wie Ihr diesen Rechner fürs zocken findet?!

Mir ist wichtig dass ich Spiele mit sehr guter Grafik und ruckelfrei spielen kann....auch in Zukunft :) Die Qualität der eizelnen Hardware sind mir ebenfalls wichtig.

mich würde auch interessieren, ob ich vielleicht irgendwo sparen könnte?!

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

freue mich über jede antwort

Hier der Rechner https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Der Warenkorb ist leer. Schreib die Komponenten besser so hin oder mach einen Screenshot ;)

Hier bitteschön :)

1536MB Asus GeForce GTX 580 DirectCU II 443,02 €

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX 184,95 €

120GB Corsair Force Series 3 133,60 €

680W be quiet! Straight Power CM BQT E8 109,61 €

1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 96,01 €

ATX Lancool Dragon Lord PC-K62 Midi Tower 89,85 €

ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX 85,84 €

Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 76,20 €

Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel 33,75 €

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 31,80 €

Digitus SATA Raid PCIe 20,00 €

LG Electronics GH24NS70 24x SA bk B 16,25 €

3 x 80x80x25 Revoltec RL021 2000U/m 21dB(A) 20,70 €

Gesamtwert : 1341,58 €

Bei deinem Rechner würde auch die GTX 570 reichen, die mehrleistung der 580 ist nicht umbedingt spürbar.
parallel dazu kannst du das Netzteil downsizen, da reichen auch 500W.

hast du die 80mm Lüfter bewusst gewählt?

wofür brauchst du die PCIe Raidkarte?

Windows 7 64 bit nehme ich an oder?

Folgende Änderungsvorschläge:
1. Corsair Force gegen Crucial m4 128 GB tauschen
2. Die 580W Version des NT reicht auch
3. Sollen die Lüfter leise sein? Dann würde ich eher auf Scythe, Noctua, beQuiet oder Papst setzen.
4. Win 7 als x64 Version!
5. Wofür die PCIe Raidkarte?

Mfg Kae

Zusammenstellung paßt soweit.

Würde beim NT auf die neuere E9 Version zurückgreifen, die ist etwas leiser und 80+ gold zertifiziert.

Beim Mobo lieber das Asus P8Z68-V, das AsRock hat Probleme mit USB3.0. Die Komponenten sind sonst top, sparen kannst du nur wenn du schlechtere nimmst...

Ausser an der HDD, fast 100Euro für eine 1TB Platte??? Nimm einfach die WD Caviar Blue 1TB, auf keinen Fall mehr als 60Euro für eine HDD.

"Die Komponenten sind sonst top, sparen kannst du nur wenn du schlechtere nimmst..."
@ Elfenlied

wenn man einen GTX570 nimmt, hat man dann also eine "schlechte" Grafikkarte?

ich dachte man braucht ne raidkarte um wlan zu haben ?! habe ich mich da geirrt?
mir kam zu ohren dass die 580 gtx um die 20 % besser sei als die 570 er und dass ich damit auch in zukunft damit mehr spass haben werde :)

ja ein windows 7 64 bit soll es sein für 76,20 habs vergessen mitzuposten :)

ist das mainbord in ordnung?

also mit der raidkarte hast du dich eindeutig geirrt... ;)

zur GTX580: Die ist nur minimal schneller, keine 20%

@the_addi: Keine "schlechte" sondern eine "schlechtere" Grafikkarte, ja! Zumindest was die Performance angeht.

Die 580 ist auch ca 20% schneller, kommt allerdings aufs Spiel an. Empfohlen wird trotzdem oft die 570, da sie vom P/L deutlich besser ist. Mehr Leistung hast du mir der 580. Ist also deine Entscheidung wie viel du für die Graka ausgeben möchtest.

was hat RAID mit Netzwerk zu tun? Außer das viele NAS ein RAID haben?!?

RAID hat rein was mit deinem Speicher (also Festplatten) zu tun!

Einfach weglassen, für Wlan brauchste nen Wlan Adapter, USB oder PCI,PCI-e

@ addi

ja die lüfter habe ich zusätzlich gewählt...ist es nicht sinnvoll mehrere lüfter im rechner zu haben ?
stimmt das wirklich dass ASROCK probleme mit USB 3.0 hat?sollte ich da vielleicht doch auf ASUS zugreifen?

mit der GTX 570 werde es ich mir nochmal überlegen denke ich...wenn das wirklich nur ein minimaler unterschied ist ...

The_addi schrieb:
@ Elfenlied

wenn man einen GTX570 nimmt, hat man dann also eine "schlechte" Grafikkarte?
Keine schlechte aber eine schlechtere als eine 580...
was gibts daran nicht zu verstehen...

Ich meinte damit die Größe der Lüfter. Natürlich macht es sinn. Damit kannst du einen guten AirFlow im gehäuse "produzieren", um beispielsweise wärmestau zu unterbinden, allerdings müssen dann die Lüfter entprechend so eingebaut werden, das zb vorne reingeholt wird und hinten wieder rausgepustet wird.

Ich sehe aber bei deinem vorgeschlagenem Gehäuse sind ja schon 3x140mm lüfter vorinstalliert sowie einen an der Rückseite.

ich denke das mit den lüftern kannst du dir also eigentlich sparen.

@ semih999

kollege, das ist schon klar, nur der TE hat gefragt, ob er noch geld sparen kann, von daher hab ich die GTX 570 in den Raum geworfen.

Zuletzt bearbeitet:
warum holst dir keine AMD Karte??also eine HD6950 oder HD6970 sind bestimmt auch nicht so schlecht.

Mehr Lüfter bringen dir aber auch nur was, wenn du die richtig einbaust. Soll heissen, der Luftstrom muss in eine Richtung gehen. Am besten vorne rein und hinten raus!
Hab selbst ein ASRock Board und bin total zufrieden damit. Kannst gerne meine Komponenten anschaun, die sind gerade mal 2 Wochen alt, ausser die Graka!

ah ok gut zu wissen danke :D

aber was ist nun mit asrock??soll ich lieber nen asus mainbord nehmen?
Ergänzung ()

nee amd mag ich nicht so sehr.abgesehen davon soll auch intel deutlich besser sein als seinen konkurenten AMD. :)

Zurück
Oben