Gamer PC zusammen gestellt bitte überschauen/absegnen

Amiga500

Admiral
So, will auch wieder einmal unter den PC Gamern gehen, wie so oft schon :D ich kann es einfach nicht lassen ohne PC :D

Habe mir jetzt einen PC zusammen gestellt der zum gamen geeignet sein soll.
Da ich momentan bei den ganzen Intel CPUs keinen durchblick mehr habe, hoffe ich doch mal das die wahl der CPU zum gamen sehr gut ist?

So nun meine zusammenstellung

CPU :Intel Core i7-940 Box 8192Kb, LGA1366
Board : ASUS P6T SE, Sockel 1366, ATX, DDR3
RAM :6GB-Triple-Kit Corsair XMS3 TR3X6G1600C7 DDR3, CL7 Ist die latzen von CL7 ( 7-7-7-20 ) nicht zu hoch ?

Graka :ZOTAC GeForce GTX 285 AMP! (Könnte sich aber noch ändern wenn ich mit dem kauf noch abwarte, dann würde ich die neue DX 11 von NVIDIA reinhauen)

HDD: Seagate Barracuda 7200.11 1,5TB SATA II (ST31500341AS)
Gehäuse :Antec Sonata III, ATX, 500 Watt (NT wird aber ein anderen reinkommen)
NT: Enermax Modu82+ 625W

Sound:Creative SB X-Fi Xtreme Gamer (bulk) - 30SB073000000
Laufwerk :LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

CPU Kühler :Noctua NH-U12P SE1366, Sockel 1366

OS :Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version)

Irgendwelche einwände ? Wie gesagt soll ein Gamer PC werden . Eines der Probleme ist halt das ich bei den ganzen I7 CPUs einfach nicht mehr durchblicke , welche nun gut ist , welche sehr schnell, welche für Gamen geeignet usw usw usw usw, habe das Gefühl das Intel da etwas unnötige komplikationen reingebracht hat , kann das sein !?

:edit ah und vergessen ich werde nicht ocn das Teil so zum gamen sehr schnell sein

Zuletzt bearbeitet:
Ne frage warum kein i5 ?

der i7 940 ist eine der schnellsten cpu's die es derzeit gibt, leider ist der preis auch dementsprechend und der unterschied zu i5 und phenom ist auch nicht besonders groß.
das system wird so gut laufen aber du könntest gut was sparen wenn du einen i5 oder x4 955 nimmst.
von der grafikkarte die du ausgesucht hast würde ich derzeit eher abraten, eine ati hd 5850 oder hd 5870 wäre da deutlich besser.
bei einem system in der preisklasse könntest du noch über eine ssd nachdenken, auch wenn dir das in spielen nicht mehr fps bringt lässt es sich trotsdem mit dem pc wesentlich angenehmer arbeiten und es läuft alles subjektiv wesentlich schneller. (eine ssd könnte man problemlos von dem geld kaufen das man bei cpu und mainboard einsparen kann.)

ich würde gerne eine CPU haben die knapp an oder über die 3 GHz hat , da weiß ich nicht ob es den I5 mit 2.9 oder 3 Ghz gibt. ich sage ja ich blicke da bei den neuen Cpus von intel nicht mehr durch.

AMD Prozzi kommt für mich weniger in Frage.

Mit der Grafikkarte wäre kein Problem... könnte mit dem kauf des Rechners auch noch bis zur neuen NVidia Generation warten.

Dann noch eine allgemeine frage wegen den neuen Intel I Cpus, wenn spiele den unterstützen ist er dann um einiges schneller als eine gleichgetaktete Cpu der Vorgänger- Generation ?

Von mir ein Oje. Ich bin auch für einen (übertakteten) Core i5 oder wenn es denn sein muss der Core i7 920. Aber der Preis des 940er ist einfach nicht gerechtfertigt.

Soundkarte Lieber die Creative Titanium (Zukunft)

Wer weis wie lange es noch PCI geben wird :(

ja finde den preis von knapp 500 Euro auch schon heftig , werde wohl mit dem Rechner kauf noch warten oder mir einen I7 860 zulegen.

Soundblaster Titanium ist PCIe? Wie ist die denn so die Karte?

Kauf dir nen i5 750. Gut übertaktbar, wenig Verbrauch und kein unnötiges SMT.
Presiwert und Leistungsstark, alternativ nen Phenom 2 955.

Die Titanium ist eine Multimedia Karte und dank EAX 5 für Gamer Perfekt.(Mit Auzentech Treiber klingt sie sogar besser)

Wenn du EAX nicht brauchst nimm lieber eine Asus Xonar die soll besser Klingen.

Zurück
Oben