Gamer-Pc-Zusammenstellung bis 2000€, Verbesserungsvorschläge

Scythe Mugen 4 PCGH Edition.

Das was ich schon seid 10 Seiten sag: der Brocken ;)

Und ansonsten könnten wir noch die SSD (Samsung EVO / PRO | Crucial M500 | Plextor M5s [Sandforce vs. Marvell]), HDD (WD vs. Seagate | 7.200 U/min cs. 5.5 U/min) oder das DVD Laufwerks ausdiskutieren :D

Wenn wir den Noctua nicht nehmen, weil zu schwer, dann ist auch der Brocken keine Alternative, übrigens gibts inzwischen auch einen Brocken 2 ;)

Was spricht für/gegen den hier? http://www.alternate.de/html/produc...pe=required&articleId=783458&className=cpufan

oder http://www.alternate.de/html/produc...pe=required&articleId=919884&className=cpufan

oder http://www.alternate.de/html/produc...pe=required&articleId=986829&className=cpufan

oder der hier, hier irritiert mich diese Bewertung: ''Guter und leiser Kühler. Leider ist der Kühler ca. 15 mm zu groß, passt daher nicht in mein Gehäuse mit 210 mm Innenraumbreite.'' << Mein gehäuse ist noch schmaler? Das wäre der hier: http://www.alternate.de/html/produc...e=required&articleId=1055179&className=cpufan
Ergänzung ()

Beim Mugen 4 steht: ''Die Befestigung finde ich (verglichen mit Intel Boxed-Lüftern) kompliziert.
Leider landet bei meinem ASrock Z87 Pro4 einer der beiden Lüfter direkt über dem ersten Speicher-Slot.
Da dieser Slot bei mir zur Zeit noch leer ist, konnte ich zwar den Lüfter einbauen, er setzt aber trotzdem noch auf dem Speicher-Modul im zweiten Slot auf (und behindert dadurch möglicherweise dessen Kühlung).
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich wohl gleich die Version mit nur einem Lüfter gekauft.
Ergänzung ()

@habla2k

''Wir'' nehmen den Noctua, wenn wir keinen ''besseren'' finden. ;)

Wir als, wir alle die wir hier diskutieren ;)

Der Kommentar zum Mugen ist natürlich unschön, andererseits hast du mit 2x8GB mehr als genug Ram, der fehlende Slot ist also zu verkraften, wo man ein RAM Modul kühlen muss, wüsste ich auch nicht. Befestigung ist unwichtig, machen die. Nichts desto trotz ist das ein negativer Aspekt, den man nicht ignorieren sollte. Wenn es dich persönlich stört. Der Noctua ist in dem Punkt wohl "platzsparender".

@Nilson
Die Seagate hat doch auch 7200 RPM?

Ist mir bewusst, was du mit ''wir'' meintest.^^

Ich weiß es einfach nicht, es ist ja meistens auch nur EIN negativer Kommentar zu 80 Positiven oder so. :/
Ergänzung ()

Kann man hier keine Umfrage machen? :P Überhaupt ist hier heute überhaupt nichts los, ich glaube, die Meisten haben einfach die Schnautze voll von mir und es aufgegeben. xD

misswinchester schrieb:
...@Sebi_

Danke für deine zusammenstellung, aber dir ist bestimmt bewusst, dass das so garnicht meinen Vorstellungen entspricht, für mich also völlig unnütz ist.
...

Voll und ganz! Deshalb möchte ich dir aufzeigen dass Deine Vorstellungen, ohne beleidigen zu wollen, nicht das Gelbe vom Ei sind.

Deine Vorstellungen basieren auf Gefühle, die für mich auf unerklärliche Weise zustande gekommen sind.
Ob Du deine Gefühle ändern kannst bzw. willst ist deine Sache. Es muss dir aber einleuchten das diese Vorgehensweise dich mehrere Hundert Euro ohne Gegenleistung kosten wird.:(
Ob sich später die gleichen Gefühle einstellen werden wirst du selbst herausfinden dürfen.

Ich habe eigentlich das Gefühl, dass du dir überhaupt nicht im klaren bist was du wirklich willst!
Einen teuren PC, einen PC der richtig läuft, im Gegensatz zum Jetzigen, einen leistungsstarken PC, einen OC-tauglichen PC, obwohl du von OC keine Ahnung hast?

Deine jetzige Konfig ist nichts von den und voller Widersprüche!

Gruß
Sebi

Stimmt, dein Gehäuse ist 206mm breit, der Kühler ist 170mm hoch, dürfte also knapp werden bzw. nicht passen.

Zum Katana habe ich irgendwo auch nen Test gelesen der nicht so besonders war, der ist vielleicht ein wenig "zu billig".

Der be quiet ist mit 167mm Höhe fast so groß wie der Brocken, könnte also auch eng werden. Allerdings sehe ich gerade, dass der Noctua auch bereits 165mm groß ist. Man müsste wissen, was für eine Maximalgröße an CPU-Kühler bei dir in Frage kommt.

@ habla2k, ich meinte als eigene Diskusion oO

@ miss

Nebenbei muss ich auch noch arbeiten, fällt sonst auf das ich nix mach :P

Der Katana 4 ist dann doch etwas schwach auf der Brust. Ansonsten bin ich jetzt für den Brocken 2 ;)

Bei den Maßen muss man immer aufpassen von wo man misst. Ab der CPU, ab dem Mainboardtrai oder die gesammte Breite. Der Brocke nzwei dürfte passen. In dein Gehäuse passen bis zu 17 cm Höhe, der Brocken 2 hat 16,5. allerdings nur wenn der Seitenlüfter nicht verbaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Sebi_ schrieb:
Voll und ganz! Deshalb möchte ich dir aufzeigen dass Deine Vorstellungen, ohne beleidigen zu wollen, nicht das Gelbe vom Ei sind.

Deine Vorstellungen basieren auf Gefühle, die für mich auf unerklärliche Weise zustande gekommen sind.
Ob Du deine Gefühle ändern kannst bzw. willst ist deine Sache. Es muss dir aber einleuchten das diese Vorgehensweise dich mehrere Hundert Euro ohne Gegenleistung kosten wird.:(
Ob sich später die gleichen Gefühle einstellen werden wirst du selbst herausfinden dürfen.

Ich habe eigentlich das Gefühl, dass du dir überhaupt nicht im klaren bist was du wirklich willst!
Einen teuren PC, einen PC der richtig läuft, im Gegensatz zum Jetzigen, einen leistungsstarken PC, einen OC-tauglichen PC, obwohl du von OC keine Ahnung hast?

Deine jetzige Konfig ist nichts von den und voller Widersprüche!

Gruß
Sebi

Gerne, ich fasse es auch nicht als Beleidigung auf, sondern als konstruktive Kritik. :)

Gegen meine Gefühle kann ich leider nichts, meine intuition sagt mir einfach, dass ich das Richtige zue. Und auch auf die Gefahr hin, dass ich es irgendwann einmal bereuen werde, bin ich bereit, meinen Sturkopf durchzusetzen und anschließend mit den Konsequenzen zu leben. :)

Ich möchte einfach einen sehr guten Pc, mit dem ich für die nächsten Jahre auf der sicheren Seite bin und keinen Pc, der im Moment vielleicht ausreichen würde, in einem Jahr dann aber so wie mein jetziger ist. Und nur, weil ich im Moment das Haus nicht verlassen kann, heißt ja nicht, dass ich es nie wieder kann. Somit habe ich einen OC-fähigen Pc, den ich vielleicht nächstes Jahr zu einem Pc-Händler bringen kann, der für mich OC. :)

Dann zeige mir doch bitte mal meine Widersprüche, das würde mich jetzt nämlich interessieren. :)
Ergänzung ()

@habla2k
Danke, dass du danach geschaut hast. :)

@Nilson
Ich meinte doch garnicht dich speziell, ich dachte nur, dass sich die letzten Tage irgendwie mehr Personen an dieser ''Diskussion'' beteiligt hätten.^^ Hm, der Seiten-Lüfter wird aber verbaut, also passt der auch nicht. :( Wo lest ihr denn diese ganzen Informationen, dann könnte ich nämlich selbst mal nach der Größe schauen?

steht doch bei alternate dabei?

Unbenannt.JPG

Es gibt Läden die für einen übertakten? Oo

Und wie schon vor 450 Posts gesagt. OC bringt nix mehr. vorher wird der zu warm. außer du köpfst, aber das macht dir niemand.

@Nilson
Macht das denn Sinn ohne den Seitenlüfter? Oder meinst du den vom Rechner? Denn wenn 17cm das Maximum sind und der Brocken zwei insgesamt 17cm Höhe hat ist das schon sehr eng :)

Ich bleibe bei Mugen 4 PCGH bzw. Noctua NH-U14S, wenn der BMI vom Rechner egal ist :P

Ah, danke Nilson, ich wusste nicht, wo ich da gucken muss, das sit dann also der mittlere Wert, ja? *schäm*

@habla2k
der BMI ist egal :P Nur, mehr Gewicht, bedeutet halt auch mMn mehr Risiko beim Transport. :(

Der vom Gehäuse. Semipassiv ist mit dem i7 wohl nicht drin.

Soooooooooooooo, nach dem 1000 Telefonat mit alternate weiß ich jetzt, dass der Kühler maximal 140mm hoch sein darf, drüber KÖNNTE man wohl auch probieren, davon hat mir aber der nette Mann abgeraten. :D

misswinchester schrieb:
Gegen meine Gefühle kann ich leider nichts, meine intuition sagt mir einfach, dass ich das Richtige zue. Und auch auf die Gefahr hin, dass ich es irgendwann einmal bereuen werde, bin ich bereit, meinen Sturkopf durchzusetzen und anschließend mit den Konsequenzen zu leben. :)

Das sollte nicht all zu lang auf sich warten lassen wenn du siehst das jeder mit dem System was @Sebi_ zb gepostet hatt quasi die selbe Leistung fährt.

misswinchester schrieb:
Ich möchte einfach einen sehr guten Pc, mit dem ich für die nächsten Jahre auf der sicheren Seite bin und keinen Pc, der im Moment vielleicht ausreichen würde, in einem Jahr dann aber so wie mein jetziger ist. Und nur, weil ich im Moment das Haus nicht verlassen kann, heißt ja nicht, dass ich es nie wieder kann. Somit habe ich einen OC-fähigen Pc, den ich vielleicht nächstes Jahr zu einem Pc-Händler bringen kann, der für mich OC. :)

Der PC ist sehr gut, aber für 1100€ ( z.b den von Sebi_, oder die dutzend anderen Vorschläge für den Preisbereich 1000€+ ) würdest du quasi einen genau so guten PC hinbekommen der für deine Wünsche aber sowas von ausreicht.

Und da der Xeon quasi ein I7r ist nur mit anderen Namen, bist du für die Zukunft auf der sicheren Seite, OC ist eh nur was für Fanatiker, was sind 10% mehr Leistung? 5 FPS? Brauch man nicht für den Aufpreis, und den Vorstellungen.

Ich kann nur an deine Vernunft appellieren du würdest keinen Fehler machen wenn du dort sparst, jeder Gamer hier holt sich einen Xeon, wenn er nicht OC will ( was man wie gesagt nicht wirklich brauch. )

Ich bin mir ziemlich sicher das die Gamer höhere Ansprüche haben als Sims, und trotzdem scheint sich keiner zu beschweren. Und das wird sich auch im nächsten Jahr oder übernächsten Jahr nicht ändern.

Wie gesagt nur mal ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, letztendlich ist es ja deine Entscheidung.

140mm, wow, das schränkt jetzt aber extrem ein und schließt sowohl den Brocken, als auch den Noctua wieder kategorisch aus. Obwohl sie ja vorher sagten die beiden würden gehen :freak:

Ebenso den Mugen 4. Mit 140mm geht ja gar nichts mehr ;)

Der nette Mann an der Hotline scheint ja wirklich gut für dich nachgeschaut zu haben. :p

Zurück
Oben