Gamer-Pc-Zusammenstellung bis 2000€, Verbesserungsvorschläge

Ich weiß es noch nicht, im Moment stöbere ich gerade durch diverse Gehäuse-Lüfter-Tests. :)

Beim Mugen 4 hat sich einfach keiner dazu geäussert, wenn ich mich recht erinnere, sondern gleich etwas anderes vorgeschlagen.

Ich suche immer noch einen direkten Vergleich zwischen dem Mugen 4 und dem Noctua oder anderen. :/

Mal ne ganz verrückte Idee: Weiß jemand ob Hardwareversand all in One Waküs verbaut?

PS: wuhu über 500 Posts

Von den diversen Bewertungen die ich gelesen habe, ist der Noctua n Tick besser in der Kühlleistung, was fürs Übertakten etwas bringt, dafür is der Mugen aber um einiges günstiger und leichter.

@habla2k
Das stimmt, aber es hat auch nie jemand etwas Pro Mugen geschrieben, soweit ich weiß^^

@Nilson
Wasserkühlung? O_O Mit Strom und Wasser spielt man nicht *lach*
Nein, WaKü schließe ich kategorisch aus. :D

YAY! 500 Posts!

Die Silent Wings 2 sind gut, sehr gut ,aber eben auch teuer (selbst verbaut)

günstiger 120mm Lüfter
Also wenn du 3 davon verbauen willst, dann würde ich nicht die Bequiet nehmen, da haste wieder über 60€ für Lüfter ausgegeben. Außerdem ist der hier ebenfalls sehr gut.

@Maisel
Wäre auch eine Option, ja :)

Die Lüfter werden ja dann sowieso über die Lüfter-Steuerung gesteuert :)

Was für ein Chaos, jetzt konnte ich die Gehäuse-Lüfter nicht austauschen, weil ich dann mein Gehäuse nicht mehr auswählen konnte, ein kurzer Anruf bei alternate hat mich gerettet.^^

Aber nochmal meine Frage, scheint ja ein bisschen untergegangen zu sein: Soll ich alle drei Lüfter austauschen oder nur den Hinteren?

Schwer zu sagen. Kenn das Gehäuse nicht. Kann sein das die verbauten für dich ja ok sind. So akustische Dinge ist immer schwer aus der Ferne zu beurteilen. Wie bei der Soundkarte. Es ist halt schwer zu sagen was für dich "leise" ist.

Ich bin schon ziemlich geräusch-empfindlich, aber meinen hier höre ich auch immer. Der ist okay, weil es ein stetiges Geräusch ist.^^ Tll beschrieben, gell? xD

Villeicht ist hier ja noch jemand, der da mehr weiß, mal abwarten.^^

Den Enermax hab ich hier auch rumliegen, der ist leise, ja, aber den Silent Wings merkt man schon an das sie fast das doppelte kosten. allein das Montage- und Entkopplungssystem ist deutlich besser durchdacht.

Da sie eingebaut werden, ist das mit der Montage wohl kein Problem. Wenn dann auf jeden Fall den zweiten zu 7€ der hat bessere Bewertungen, aber weißte was? Für den Preis der gesparten Soundkarte nimmste 3 von den Silent Wings und fertig ;)

Wie siehts mit dem großen 200mm aus? Soll der auch noch gewechselt werden? Sowas z. B.
http://www.alternate.de/Aerocool/Si...te_LED,_Gehaeuseluefter/html/product/904988/?

Ach und apropos Lüftersteuerung, ist die schon drin? Auswählen kann ich bei Alternate im Konfigurator keine (oder habe es zumindest nicht gefunden).

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme die Silent Wings, warte aber immernoch auf jemanden, der mir sagt, ob ich nur den Hinteren oder gleich alle drei austauschen soll.^^ Beim 200mm weiß ich nicht, hat sich (bihser) noch niemand zu geäussert.^^

Die kann man im Konfigurator nicht auswählen, ich nehme eine separate Lüfter-Steuerung, die aber netterweise eingebaut wird. :)

Also ich glaube, nur einen von den dreien zu tauschen bringt nicht viel, dann hörste die anderen beiden doch immernoch, oder? Ich persönlich, würde dann direkt alle drei tauschen, dann "klingt" das Lüftergeräusch auch runder, falls man doch etwas hört.

Was Du mit den LED Lüftern machst, dürfte ziemlich egal sein ... der im Heck soll halt ausgetauscht werden, weil der im Vergleich zu den anderen verbauten minderwertig ist.

Lüfter tauschen geht übrigens recht einfach, wenn Dich doch mal irgendwann die Schrauberwut packen sollte.

EDIT: Es sind 4 Lüfter vorverbaut. In der Front 2x 120mm, LED white. Seite 1x 2000mm, LED. Heck 1x120mm, laut.
Freund Youtube Review Videos meint, dass die LEDs ruhig bleiben können.

Zurück
Oben