Gamer-Pc-Zusammenstellung bis 2000€, Verbesserungsvorschläge

Beim Betriebsystem, würdet ihr da Win7 Home oder Professional nehmen?
Wie hoch ist denn der Preisunterschied? Wenn es nur wenig ist, würde ich Pro nehmen - habe ich auch. Ist etwas besser wenn man alte Games spielen will da es eine bessere Kompatibilität hat - sonst aber fast egal!
Wichtig ist allerdings das Du die 64 Bit Varianten nimmst - bloß nicht die 32 Bit Variante!

edit:
Mir ist es egal, was der Spaß bei alternate kostet, die bauen mir den Pc wenistens komplett zusammen und lassen mich nicht mit dem CPU-Kühler hängen.
Wie bereits gesagt, dass würde ich mir vorab schriftlich geben lassen sonst stehst Du hinterher genauso da wie bei anderen Händlern die sinnvollerweise schwere CPU-Kühler nicht montieren!

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ganzen Thread den ich mir gerade durchgelesen habe muss ich es einfach schreiben.

Frauen... :D

Und auch wenn du es kategorisch ausschließt, geh nicht auf Alternate oder über einen Konfigurator das kostet dich deutlich mehr als Einzelkauf. Zur Not kauf die Teile alle einzeln geh zu nem PC Laden um die Ecke und lass es dir da für 20€oder so zusammenstecken.

BTW mein Rechner siehe Sig schafft Sims 3 mit allen Addons auf Max Settings ohne Probleme. FÜR BF4 wirds nich reichen da müsste man dann nur ne Potentere Grafikkarte dazustecken. Meiner hat keine 500€ gekostet vor nem halben Jahr. Und ja mein NT ist auch überdimensioniert :D

@Lars_SHG

Der Preisunterschied liegt in etwa bei 35€, aaaah genau, das ist mir wichtig, dass ich meine alten Spiele auch noch spielen kann! =) Hier gibt es nur die 64bit-Variante, aber danke^^ Dann nehme ich lieber die Professional

Meinste echt? O_o Hmmm, Recht haste ja..... Dann rufe ich nachher gleich nochmal da an =)
Ergänzung ()

@Jambaloya und eigentlich an Alle

Ich kann aus gesundheitlichen Gründen weder das Haus verlassen, noch andere Menschen zu mir nachhause lassen. Das ist chronisch und wird wohl noch für ein paar Jahre so bleiben. Ich bin also darauf angewiesen, dass mir die Kiste irgendjemand fertig zusammenbaut und liefert.

Mir wäre es auch lieber, ich könnte in einen Laden rennen, mich beraten lassen usw., aber das geht nunmal nicht.

Mein jetziger Rechner hat übrigens auch 500€ gekostet, wurde von einem Pc-Fritzen zusammengestellt ''nach meinen Bedürfnissen'' und zusammengebaut... Vor nicht mal einem Jahr und der schafft gerade mal so das Sims 3 Grundspiel und stürzt täglich 17 mal ab *seufz* Deshalb habe ich keine Lust, schon wieder auf die Nase zu fallen.

Nun das ist natürlich ungünstig. gute Besserung und so

aber nur weil der eine 500 € Mist war (weil er nur 250 Wert war oder so) heißt das nicht das alle 500 Rechner für Sims nix taugen.

misswinchester schrieb:
...Ich kann aus gesundheitlichen Gründen weder das Haus verlassen, noch andere Menschen zu mir nachhause lassen. Das ist chronisch und wird wohl noch für ein paar Jahre so bleiben. Ich bin also darauf angewiesen, dass mir die Kiste irgendjemand fertig zusammenbaut und liefert.

Mir wäre es auch lieber, ich könnte in einen Laden rennen, mich beraten lassen usw., aber das geht nunmal nicht.

Mein jetziger Rechner hat übrigens auch 500€ gekostet, wurde von einem Pc-Fritzen zusammengestellt ''nach meinen Bedürfnissen'' und zusammengebaut... Vor nicht mal einem Jahr und der schafft gerade mal so das Sims 3 Grundspiel und stürzt täglich 17 mal ab *seufz* Deshalb habe ich keine Lust, schon wieder auf die Nase zu fallen.

Hallo,

wie geht das? Du kannst Spielen aber das Haus nicht verlassen oder Besuch empfangen? und du kannst Spielen aber den PC nicht zusammenbauen? Kann mir das nicht vorstellen, aber gut.

Zu der Konfiguration.

Wenn du mit dem Xeon nicht gut schlaffen kannst, dann nehme doch einfach die Konfig von Maisel und irgend einen I7 und gut ist, du zahlst dann nicht für die Leistung sondern für guten Schlaff:D

Auch ein 500€ PC kann einwandfrei laufen und würde sogar für deine Ansprüche genügen, man muss nur wissen was "Mann" macht:D

Sonst wurde hier alles schon geschrieben was wichtig sei.
Wenn du unbedingt das Geld los werden willst, dann spende doch den Differenzbetrag zu den 2000€ an Wikipedia oder sonst wo.

Gruß
Sebi

PS.:
Dein BMI würde mich sehr interessieren, auch wenn es Privatsache ist;)

@ Sebi

Es gibt zahlreiche Krankheiten bei denen man Körperlich ist aber das Immunsystem so kaputt ist, das man ständig in einer (nahezu) sterilen Umgebung sein muss. (Sowas lässt sich auch zu Hause umsetzen, da sind eh meisten weniger Krankheitserreger unterwegs als im Krankenhaus)

aber hier gehts um PC nicht um Krankheiten

Warum sollte sie nicht am PC spielen können, obwohl sie weder rausgehen, noch Besuch empfangen kann? Da gibts doch garkeinen Zusammenhang!

Und ihren BMI zu erfragen ist schon fast ne Frechheit, aber gut, manche wissen es wohl nicht besser.

Ansonsten schließe ich mich an, zum Thema ist wohl bereits alles gesagt worden.

;)

@Nilson
Ne, das wollte ich damit auch garnicht sagen, nur, dass man mit 500€ nicht zwangsläufig einen guten Pc erwischt, wenn der ''Fachmann'' glaubt, zu wissen, was man braucht/will.^^

@Sebi
Eigentlich will ich darauf garnicht weiter eingehen, vor allem, weil ich deine Logik bzgl. Krankheit und Spielen nicht verstehe. Aber warum ich den Differenz-Betrag spenden soll, bleibt mir wohl auch ein Rätsel. Und was mein BMI mit meinem Pc zu tun hat, würde mich auch mal ganz stark interessieren, ober bist du auf Partnersuche?

Und nochmal ganz Allgemein:
Ich habe das mit meiner Krankheit nur geschrieben, damit ihr versteht, dass ich eben nicht raus kann und eben auch niemand zu mir kommen kann. Ich denke nicht, dass ich darauf weiter eingehen muss. Denn wieso, weshalb und warum hat nichts mit dem Pc zu tun.

@misswinchester
ich kann verstehen das du den Händlern kritisch gegenüberstehst. Mir wollte mal einer bei PCSpezialist meinen PC hier in schlechterer Ausführung mit 4gb RAM usw für 700€ verkaufen und das ganze ungefähr 2 Wochen bevor ich online bestellt habe

@sebi es gibt auch noch ganz andere Gründe warum ein Mensch nicht raus kann/will. Aber das ist hier nicht das Thema

@Jambaloya
Zumindest den ''privaten'' Pc-Fachleuten aus meiner Umgebung.^^ Aber das kann man halt nie zu 100% wissen, was am Ende dabei rauskommt.

gelöscht wegen falsch ausgedrückt!

Zuletzt bearbeitet:
aber natürlich war es unverschämt dannach zu fragen!!!

sorry nochmal habe mich nur falsch ausgedrückt wollte nur erklären!

kannst du auch nicht haben, nur rvollert weiß bescheid.

@derbeste
Du hast dein missverständliches Posting gelöscht und dich noch mal entschudigt, das finde ich gut und damit sollte jetzt das Thema auch erledigt sein.

@misswinchester
Wie gesagt, alles ok. Erzähle uns lieber wie der aktuelle Stand deiner Wunsch-Konfiguration ist. :)

Zurück
Oben