Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gamer PC Zusammenstellung

MF Gold level raus. Ist wie ich finde Geldverschwendung.
Anstelle deinem NT würde ich auch eher zu diesem Greifen: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 kostet aber 10 Eruo mehr, die sich allerdings lohnen.
Grafikkarte würde ich auch sagen greif lieber zu einer AMD Radeon 7950. Haste mehr für dein Geld.
Willst du übertakten? Scheint zu mindest an hand der CPU so. Wenn du noch keinen Passenden Kühler hast, hier ein Preiswerter: Thermalright True Spirit 120 Rev. A noch besser wäre ein Mugen 3 oder Macho. Kosten allerdings 10 bis 15€ mehr.

Den Rest könnte man lassen.

Finde das die Gold schwarzen Komponenten nicht zum Blau-weißem Gehäuse passen

Lüfter der GraKa leuchten blau, deswegen weißes Gehäuse + Frontlüfter in blau

Reichen dir zwei SATA III anschlüsse ? Nimm das Pro4, 4xSATA III und 4xSATA II.
Ja, auf jeden Fall ein besseres NT kaufen! ;)

Ach ja, ein neuer PC ohne SSD ?

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal an Blaue Kaltlichtkathoden gedacht? Ich habe hier 2x Weiße und 2x Rote verbaut und ich finde, kein Lüfter kann mein Gehäuse so zum Strahlen bringen wie die Kathoden^^

Aber zurück zum Thema, das BQ NT hätte halt A KM und B ne bessere Qualität.
Wie sieht es nun mit einem CPU Kühler aus? schon vorhanden? Sonst bringt dir die K CPU auch recht wenig, wenn du diese nicht beim übertakten kühlen kannst.

Ich würde auch low-profile (LP) RAM kaufen. Sonst hast du später Probleme mit dem CPU Kühler! Statt einer GTX 670 würde ich eher zu einer AMD HD7950 oder AMD HD7970 tendieren. Da herrscht ein besseres P/L Verhältnis. Zum Übertakten kann ich dir den Thermalright Macho HR-02 Rev. A empfehlen. Über eine SSD würde ich auch Gedanken machen. Eine Empfehlung ist die 128 GB Samsung SSD830 oder 128GB Crucial M4.

Also dann SSD anstatt der HDD oder beides ?

Reichen unter 500 Watt als NT für alles ?

An einen CPU Kühler hab ich schon nachgedacht, allerdings erst etwas später da mein Budget dann doch nicht ganz ausreicht.

Das mit den LP als RAM werd ich mir zu Herzen nehmen, danke.

Wie siehts denn mit der Performance aus ? Hat da die 7950 bzw 7970 die Nase vor der GTX 670 ?

Danke für die vielen Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Also ihr zieht die 7950 in jeden Fall vor die GTX 670 ?

Ist die SSD so wichtig ?

Statt der GTX 670 die Gigabyte 7970.(Oder wenn du weniger Geld ausgeben willst die Gigabyte 7950)
Nein, eigentlich nicht aber sagen wir es mal so :Wenn du einmal eine hattest willst du nie wieder ohne :P

Zurück
Oben