Gamer Pc

Zuletzt bearbeitet:
Hast dich also für einen Gamer-PC - Kein OC entschieden. Und damit wirst du ein sehr starkes System bekommen.
Falls du diesen Post übersehen hast, hatte ich bezüglich darauf noch geschrieben: Post # 40

Kannst auf jeden Fall sicher sein, daß du damit für das Geld 1A Komponenten bekommst! Auf diese Zusammenstellung gebe es wie gesagt somit nur noch einen Intel Xeon E3-1240v2, den du als Update für etwas mehr wie Spiele draufpacken kannst.

Okay cool :) dann haben wir es ja fast :) ich hab mich für den Intel i5 entschieden, da ich mehr Zocke als irgendwas bearbeite, oder ist das ein Fehler? Das OC System habe ich mir auch eben angeschaut, wovon hat man wohl länger was wäre jetzt für mich das wichtige?

Danke nochmal das ihr mir so hilft, wäre echt auf geschmissen. Die im Elektronikfachmarkt denken halt meistens nur an ihre Geldbörse :)

kein problem ;)

aber das hier:
Hab nen bekannter der Hardcore zocket ist ( seine Aussage ) und hat mir das empfohlen und gesagt alles andere wäre Quatsch. Es würde nicht lohnen selber zu bauen.

sagt alles dazu aus :D
er ist ein reiner hardcore zocker? schön, das heißt aber noch lange nicht, dass er sich mit der entsprechenden hardware auskennt ;)
eigentlich ist es da sogar noch schlimmer, weil sich solche leute da nicht soo extrem über die themen informieren usw.
is ganz gut, dass du hier nochmal vorbeigeschaut hast :)

viel spaß und erfolg mit dem pc :)
bei problemen wegen zusammenbau oder so einfach wieder hier melden
man sieht sich (hoffentlich ohne probleme :D ) wieder

Die im Elektronikfachmarkt denken halt meistens nur an ihre Geldbörse
kann man ihnen aber auch nicht wirklich verübeln^^

hm, ob OC oder nicht, das liegt an dir,. ob du dir die arbeit machen willst
nötig ist es aber nicht ;) außer du stehst total auf leistung und willst kein geld ausgeben um da ein bisschen mehr leistung rauszukitzeln.
da reicht es, wenn du die cpu z.b. nach 5 jahren wechselst, wobei da wieder auch ein mainboardwechsel ansteht wegen sockel.
die GPU wird schneller an ihre grenzen kommen.

generell kann man auch sagen: ist dir die leistung momentan zu niedrig und du rüstest in z.b. 6 monaten auf, dann könntest du in der zwischenzeit etwas an der taktschraube drehen, um wenistens etwas leistung rauszuholen. sofern ich mich nicht irre, kann man eigentlich alle cpus übertakten.
nur mit einer k-cpu ist es wesentlich einfacher, da du einen freien multiplikator hast (lies dich dazu im internet durch, oder du frägst hier nochmal nach).
den multi schiebste dann hoch und schon hast du nen höheren takt ;)

so einfach wie ich das jetzt hier geschrieben hab, ist es natürlich nicht :D
musst auch immer auf die stabilität des systems achten. (grenzen gibt es auch, wie überall)
einfach mal zum thema overclocking im internet durchlesen und dann entscheiden, ob du es machen willst, oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du recht, aber ich Denk halt lieber an meine Geldbörse :) mit dem zusammen bau muss ich mich auch noch beschäftigen :)danke für die Hilfe. Werde nochmal ein paar Nächte drüber schlafen und dann entscheiden :)

Danke für die schnelle Antwort. Denke mal nimm die nicht OC Version. Dann hab ich hoffentlich erstmal Ruhe und kann die Games lange genießen :) hoffe das das erstmal paar Jahre hält :) und sonst muss man nochmal in den Sauren Apfel beißen und nochmal Geld investieren :)

Das wird eine lange Zeit halten.....selbst wenn du mal nicht mehr das Maximum an Details wählen kannst fährst du mit hohen Einstellungen noch eine lange Zeit.

Da der Aufpreis nicht die Welt ist und du das Budget hast, sowie kein OC-System geplant ist, würde ich mir nur noch mal den Xeon überlegen. Auch wenn du jetzt nur ~ 5 mal im Jahr von diesem wirklich Nutzen hast, wird dieser Nutzen evtl. auch mal etwas mehr solange du das Sytem nutzt.
Aber das kann ich auch nur schwer einschätzen......für reines Gaming eher unnötig (vielleicht in Zukunft irgendwann mal, aber bis dahin gibt es wieder etliche Neuheiten), aber wie gesagt bei dem Budget um ab und an Nutzen, vielleicht keine schlechte Idee. Musst du selbst wissen, desshalb schläfst du ja noch mal drüber ;).

Sorry, aber dein Artikel gibt dir zum Teil selbst die Antwort, daß 4GB von Vorteil sein können.....und nichts anderes habe ich gesagt!
Es kommt auf deine Einstellungen und Games an, da ist es einfach kein Thema auch von 4GB VRAM Nutzen zu haben......das muss ich nicht mal selbst belegen, denn jeder der sich im Internet darüber informiert, und zwar auf mehr wie 1 Seite, der wird da auch genügend Antworten drauf finden ;)!
Selbst GTX 680 Besitzer mit 2GB-Modellen sprechen in bestimmten Scenarien von VRAM-Mangel....und das ist kein Geheimniss, welches man erst groß suchen müsste.

Natürlich kann dir eine GTX 680 2GB ausreischen, genauso kann sie es aber auch nicht. Bei solch einem Budget keine Frage die 4GB-Version zu nehmen. Die 4GB-Varianten gibt es auch nicht aus lauter Spass und die HD 7970 hat auch nicht 3GB, nur weil es sich schön liest......

So, wo ist denn in meinem genannten Artikel der Vorteil von 4GB Vram?

Die gtx680 kann davon gar nicht wirklich profitieren, weil die Speicherbandbreite von 256Bit limitiert, so schwer zu begreifen?

Auf dieses stupide "ich hab aber recht, mein Artikel sagt das so" antworte ich ungern. Es bricht dir keinen Zacken aus der Krone wenn du meinen Post aufmercksam liest....und erst recht keinen, wenn du deinen Artikel aufmercksam liest (der grade mal gut gemeint ein paar Zeilen lang ist)!
Ich schrieb es kann, müssen tut es das aber noch lange nicht. Manche Erfahrungen anderer User und auch der ein und andere andere Artikel werden dir genau dies ebenso sagen......denn ja, so schwer ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein bestes P/L-Verhältnis suchst, dann bist du mit der 7970 richtig
die 680er hat halt features wie PhysiX und Cuda, wo es halt fraglich ist, ob du es nutzen wirst....
und sie hat z.b. adaptive VSync, was auch ganz cool ist

die amds mussten (oder müssen immer noch? ) mit spulenfiepen kämpfen
wie das heute ist weiß ich nicht.
aber mehr als 100€ mehr zu zahlen wäre es persönlich nicht wert
ich würde die 7970 nehmen, die 100€ sparen und dann in der nächsten oder übernächsten generation mal wieder schauen

ist aber nur meine meinung ;)

Gottfried89 schrieb:
Jetzt bin ich verwirrt :) so wie ich das versteh ist die i7 Reihe die stärkste für Games aber auch die teuerste, oder? Der Intel Core i5-3550, 4C/4T, 3,30 GHz, 22 nm, Turbo hat ein gutes Preis leistungs Verhältnis aber wie steht der Intel Xeon E3 da?

Unterschied von i5 zu i7 ist die hyperthreading fähigkeit, dass quasi intel dem PC "vorgaukelt", dass er 8 statt 4 Kerne hat. Dadurch lassen sich mehrere Tasks gleichzeitig bearbeiten. Lohnen tut sich das bei Rechenintensiven Aufgaben, Stichwort Videobearbeitung, eventuell CAD und solche Geschichten. Für Games hast du da keinen spürbaren Mehrwert.
Eine Grafikkarte mit 4 GB Ram ist nützlich wenn du bei sehr hohen Auflösungen spielst, für "normal" 1920x1080 reicht auch eine mit 2 GB Ram für die Games auf höchster Auflösung.

Wie schon erwähnt, kauf die eine von ASUS oder Gigabyte gebrandete, die haben ein Lüfterdesign was bei guter Kühlleistung vor allem die Lautstärke gering hält.
http://geizhals.de/asus-gtx670-dc2og-2gd5-90-c1cs32-s0uay0bz_a858161.html
http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-670-oc-gv-n670oc-2gd_a774003.html

Das Gehäuse ist gut, je nach Geschmack kann ich dir auch das Fractal Design Define R4 empfehlen (eventuell auch die PCGamers Version die ist noch etwas schlichter).
http://geizhals.de/fractal-design-define-r4-pcgh-edition-a853349.html

Integriertes WLAN im Bord lassen sich die Hersteller gut bezahlen, da würd ich wie auch schon hier geschrieben einfach ne externe Netzwerkkarte einbauen.

Nächste Architektur von Grafikkarten lässt auch nicht mehr allzulange auf sich warten - musst du entscheiden jetzt noch zuzuschlagen, die jetztigen Karten sind dafür natürlich auch preislich günstiger.

//edit: Grad deine Zusammenstellung auf der letzten Seite gesehen, schaut soweit gut aus (einige Seiten laden allerdings gerade nicht.). Die Samsung PRO ist meiner Ansicht nach nicht nötig, man merkt so gut wie keinen Unterschied zur Basic, die kostet 50€ weniger. Wenn du große Datenpakete kopierst oder so, dann mag man den Unterschied spüren, aber mal ehrlich, sowas macht man nicht privat.

Zuletzt bearbeitet:
Die 840er SSD von Samsung mit Pro ist auch etwas schneller wie die ohne Pro, allerdings ist auch der verwendete Chip etwas besser, sprich zuverlässiger. Aber auch mit der normalen 840er bekommt man klar eine gute SSD.

Nur bekommt man hier etliche verschiedene Meinungen, was auch gut so ist. Du solltest dich aber wie schon mal gesagt selbst genauer informieren, damit du auch weisst was du da ins Haus bekommst. Immer wieder alles ändern, nur weil dir wieder jemand was anderes gesagt hat, das bringt dir nichts!

Aber auch das System ist vollkommen in Ordnung so.......das war die Zusammenstellung mit 840 Pro + Win8 + GTX 680 aber genauso. Beides hat da seine Vorteile. Du musst wissen was du willst und was du auch letztendlich bekommst. Denn du bist derjenige der anschliessend seine Zeit damit verbringen wird.

Fähre heute mal zum Snogard nach Köln. Mal sehen was die sagen und für einen Preis machen :)

Zurück
Oben