Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da ich nur sehr wenig ahnung von rechnern hab, wollte ich mal um eine Zusammenstellung für einen Gamer PC bei Hardwareversand nachfragen.
Mein Budget beträgt so um die 1000 €.
Du solltest vor allem zunächst festlegen, innerhalb welcher Zeitspanne Du Dir den nächsten Rechner kaufen wirst.
Ist das bereits nach zwei Jahren (grobe, persönliche Schätzung), so würde sich ein Dualcore-System empfehlen, etwa mit einem E8400 oder E8500. Der Dualcore bietet momentan optimale Performance für aktuelle Games.
Soll der PC länger halten oder ist von vorn herein ein Quadcore gewünscht, so bleibt nur ein System auf Basis des brandneuen Core i7 (S. 1366). Dieser garantiert längere Haltbarkeit und optimale spätere Aufrüstbarkeit, ist allerdings etwas teurer. Hierfür müsstest Du etwa 1100€ berappen.
Bitte sage uns also zunächst, welche von den genannten Varianten Du bevorzugst. Dann kan man eine konkretere Empfehlung abgeben.
ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an:
solltest du vorhaben, jetzt das Optimum für dein Geld zu bekommen, dann schau in das FAQ: der ideale Gaming PC (wurde bereits verlinkt) und bau den 750€-Rechner zusammen (bei den derzeitigen Preisen wird es unter 700€ kosten).
Wenn du aber das Optimum für dein Maximum (nämlich 1000€) willst, würde ich zum i7 greifen.
Du hast dann ein sehr gutes System, dass du später wieder nur aufrüsten brauchst.
Shops sind beide sehr gut und schnell, und haben fast alles auf Vorrat .
Ich komme auf 936€, da kannst du sogar zur 6GB-Ram-Version greifen mit Enermax-Netzteil und bleibst trotzdem unter 1000€
ja nimm ganz einfach die gleichen Komponenten und such es bei Hardwareversand, allerdings wirst du dann wahrscheinlich fast 100€ mehr bezahlen mit zusammenbau, was eig. total easy ist