Gamer-PC

Discipulus

Lt. Junior Grade
Hi Computerbase-Forum

Ich habe mir vor, nach den Weihnachten mir einen PC zu bauen. Der Computer wird zum zocken benutzt, muss aber nicht das beste sein (liegt vom Budget auch nicht drin).
Ich bin am Schluss auf folgende Zusammenstellung gekommen.

Mainboard:
Asus P5Q 162 Fr. (ca 101 Euro)

Prozessor:
Intel Core 2 Duo E8400 E0 216 Fr. (ca 135 Euro)

Grafikkarte:
Gainward 9800GTX+ 512MB 219 Fr. (ca 137 Euro)

Arbeitsspeicher:
Kingston ValueRAM, 2x2GB Kit, DDR2-800, CL5 58 Fr. (ca 36 Euro)

Festplatte:
Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 640GB 93 Fr. (ca 58 Euro)

Netzteil:
Enermax Pro82+, 425W (Hab ich schon)

Laufwerk:
Samsung SH-S223F (Hab ich schon)

Gehäuse:
Thermaltake Armor+ MX schwarz (Hab ich auch schon)

So. Ist das alles okay? Mein wichtigste Frage ist natürlich ob das Netzteil reicht, habe es mir vor kurzem für eine ähnliche zusammenstellung gekauft, mich aber später doch noch ein bischen umentschieden.

Ach ja. Ein Monitor bräuchte ich auch noch. Ich dachte da an einen Asus VK222H, 22" TFT 295 Fr. (ca 185 Euro). Ihr könnt mir gerne einen besseren vorschlagen, aber der Preis sollte so bleiben oder nur minimal übersteigen. Wichtig beim Monitor ist noch, dass noch eine 360 daran kommt.

Hi,

die PSU reicht, keine Sorge.

Ansonsten gute Zusammenstellung.

Noch ein Hinweis für die Zukunft: Finger weg von Samsung-Komponenten. Diese glänzen nicht gerade durch Langlebigkeit und zuverlässigkeit.

MfG,
Dominion1.

Netzteil auf alle Fälle, hast noch genügend Luft zum OC'en...
viel Spaß mit dem E0, der ist der Hammer, hab meinen auf 0,924v undervoltet (Primestabil)

Naja werde wohl die Finger vom OCen lassen. Den EO hab ich genommen, weil der Lieferant nur noch den hatte.
Aber vlt. getraue ich mich später auch einmal an das OCen :D Stelle mir das so schlim vor... ;)

ich rede nicht von OC'en, sondern davon, die CPU mit weniger Strom bei gleicher Leistung zu versorgen (unter Last ca. 20W weniger verbrauch, ohne Leistungseinbußen)

Zurück
Oben