Gamer PC

ThunderWoody

Cadet 2nd Year
Ich möche mir einen neuen Gamer PC zulegen.
Kann mir jemand die richtigen Komponenten empfehlen. Also ich weiß zwar ungefähr wie man einen PC zusammenbaut, da ich das aber noch nie geamcht habe möchte ich mir lieber einen von hardwareversand.de zusammenstellen lassen. Könnt ihr mir empfehlen, was ich am besten auswählen sollte. Also GTA4 und call of duty world at war sollten schon flüssig laufen.

Genauere Angaben wären sehr hilfreich.

Wenn du ein Preislimit nennen würdest könnte man dir besser helfen!

PS: Willkommen im Forum :)

Für wie lange möchtest Du den PC denn nutzen bzw. wie lange soll er vorhalten? Sind Aufrüstungen geplant oder kaufst Du lieber gleich neu?

MfG,
Dominion1.

EDIT: Ach ja: Persönliche Präferenzen: Intel oder AMD oder egal...?

Ja, aslo den PC sollte man schon gut aufrüsten können. Und ich bevorzuge Intel Prozessoren, statt AMD und lieber nvidia Grafikarten, aber so eine Radeon HD 4870 von ATI ist auch nicht schlecht oder

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1000 Euro und zum gamen hauptsächlich würde ich noch ein PII System bevorzugen:

AMD PhenomII X4 940 BE
irgend nen gutes AM2+ Brett
ATI Raedeon 4870X2
4 GB OCZ DDR 1066 CL5
WD Caviar Blue 640 GB
Enermax PRO 625 Watt
Gehäuse und optisches Laufwerk nach belieben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die 4870X2 gegen eine GTX 285 austauschen, da er dann die Dual-GPU Probleme nicht hat.

Die GTX 285 reicht für föllig aus...

Ok, danke Ch!illor und keedxx, aber ich kenne mich mit Motherboards nicht wirklich aus. kann mir jemand vielleicht noch eine gnaue emfehlung geben? Es gibt ja sehr viele AM2+ Boards und dazu noch von verschieden Herstellern wie Asus, MSI, Foxconn usw.

Noch eine Frage zur Zusammenstellung. Fehlt da nicht noch ein CPU Kühler und ein Lüfter? oder is so ein Lüfter schon im Gehäuse eingebaut?

CPU-Kühler: Scythe Mugen2
Case: Coolermaster Elite 330 oder Sharkoon Rebel9+2xScythe Slipstream 120mm

Ein CPU Kühler ist dabei, ja. Solange du nicht übertaktest reicht der auch.

Normalerweise haben Gehäuse 1-2 Lüfter eingebaut.

ist es egal ob die GEFORCE GTX 285 von Asus, ZOTAC oder Sparkle ist oder gibt es da unterschiede und kann es sein das die GTX 285 nicht ins Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 Motherboard passt?
(vorschlag von Lar337 das motherboard)

Ums Mainboard musste dir wohl keine Sorgen machen.
Überprüfen könnte man höchstens die GraKalänge im Bezug auf den Platz im Gehäuse.
Aber meistens muss man einfach nur die Festplatte versetzt zur GraKa einbauen, sodass sie nicht zusammenstoßen. Dann passt das auch..... Noja, und ansonsten gibts ja noch die Säge :D

Solange die Grafikkarten gleich aussehen, sind sie es auch in etwa. Zumindest wirst du den Unterschied nicht merken. Ob das gefürchtete Spulenfiepen bei manchen Herstellern gehäuft auftritt, lässt sich wohl so einfach nciht sagen.
Wirkliche Unterschiede gibt es, wenn ein anderer Kühler verbaut ist oder die Taktraten verändert (meist angehoben ;)) wurden.

Doch die passen auf das MoBo.

Die Karten sind im Referenzdesign.

Kannst du alle nehmen.

Ich hab mir das jetzt bei hardwareversand.de angeguckt. Das Enermax PRO 625 Watt ist glaube ihch ein bisschen zu schwach. hab ich gegen BE Quiet! Dark Power Pro 750 Watt ausgetauscht. ist das jetzt so ok?

Motherboard:
HV1130IIDE Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
72,31 €

Prozessor:
HV20P940DE AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
196,40 €

Laufwerk
HV206SDSDE Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
12,51 €

Brenner:
HV207H2LDE LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe
26,32 €

Festplatte:
HV13WC6SDE WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
57,41 €

RAM:
HV20ON48DE 2048MB-KIT OCZ SLI-Ready Edition 1066MHz ,Dual Channel, CL5
25,47 €

HV20ON48DE 2048MB-KIT OCZ SLI-Ready Edition 1066MHz ,Dual Channel, CL5
25,47 €

Netzteil:
HVR750P7DE BE Quiet! Dark Power Pro 750 Watt / BQT P7-PRO-750W
137,21 €

Grafikkarte:
HV1024UBDE ASUS GTX285/HTDP/1GD3, 1024MB ,NVIDIA GTX285, PCI-Express
318,71 €

Gehäuse:
HV203FAKDE Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
30,49 €

Rechner - Zusammenbau
20,00€

Gesamt: 922,30 €

600 Watt sind völlig ausreichend.Das ist nur ein Fehler vom HWV Konfigurator..

Du musst die Teile einzeln in Warenkorb legen.

Gruß,
Lars

Zurück
Oben