Gamer pc

Neo96

Newbie
Hi ich brauche einen neuen pc, mit welchem ich gamen möchte ach anspruchsvolle spiele. Mein budget liegt bei 600€ der pc sollte windows 7 haben allerdings müssen in diesen 600€ nicht versand und zusammenbauungskosten sein, die zahl ich noch extra .
Der pc sollte bei einem versand haus zusammengestellt sein, welches diesen auch schon Vorort zusammen baut.

Danke und liebe Grüße

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Nimm da den 475€-PC, bei der Grafikkarte kann man vielleicht noch auf die 1GB-Version aufrüsten. Bei der CPU bekommt man für 60€ mehr einen Phenom 955. Dann ist das Budget so ziemlich ausgereizt und die Zusammenstellung recht stimmig. (falls das Budget nicht ganz reicht, z.B. weil Windows auch in den 600€ drin ist, dann ist die CPU die erste Stelle, an der man sparen kann; es gibt noch den Athlon X4 630 oder eben den Vorgeschlagenen).

Ich würd dir raten auf den Zusammenbau zu verzichten und dieses Geld in andere Komponente investieren, z.B. kostet dein Win7 wiederum ca. 80€ was es wiederum schwieriger macht einen PC für anspruchsvolle Spiele in diesem Rahmen zusammenzustellen.
Ich hab mal einen PC für dich zusammengestellt der eigtl recht viel Leistung haben sollte, kostet allerdings wegen Win7 680€. (bei Alternate!!!!, kriegste sicher anderswo günstiger)

-Graka: PowerColor HD5770 1GB
-CPU: AMD Phenom II X4 955
-MoBo: GIGABYTE GA-770TA-UD3
-Netzteil: OCZ ModXStream Pro 500W
-RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
-Festplatte: Seagate ST3500418AS 500 GB
-Laufwerk: Samsung SH-D162D
-Gehäuse: Cooler Master Elite 330
-BS: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

Such dir bei Geizhals.at den billigsten Shop aus und bestell dir dort die Komponente, wenn du Glück hast, kommst du noch auf 600€ runter, ansonsten leg halt paar Euro drauf, dafür hast du aber dann mehr Leistung als z.B. bei dem 475€ PC.
Und wenn du keine Ahnung von zusammenbauen hast, frag doch mal in deinem Freundeskreis ob es jmd machen könnte, so schwer ist es nun auch nicht. Oder guck dir 100 Youtubevideos an, irgendwann wirst du es auch checken, ist immerhin ne Erfahrung fürs Leben wenn mans mal gemacht hat ;)

Mein Vorschlag nur leider 50 Euro teurer.

@ raa: wie wäre es mit dem oder dem? wenn du weitere fragen hast wäre es sicherlich hilfreich wenn du einen eigenen thread im passenden bereich hier im forum aufmachst.
@ die anderen: lest eure beiträge doch mal der reihe nach durch und überlegt euch mal was jemand der sich mit comutern nicht so gut auskennt da denkt. allein an prozessoren finden sich in den vorschlägen folgende:
AMD Athlon II X3 435
AMD Athlon II X4 630
AMD Phenom II X2 550
AMD Phenom II X4 955
bei den anderen komponenten sieht es nicht viel anders aus, und da soll dann noch jemand durchblicken was jetzt das beste für ihn ist?

ps: bitte nicht persönlich nehmen, es fällt mir hier im forum nur in letzter zeit immer öfter das von 10 verschiedenen leuten 10 verschiedene vorschläge kommen und das der te dann am ende genauso schlau ist wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben