Gamer PC

Also der Fertig-PC ist überteuert und irgendwie gefällt mir die Hardware, die dort zusammengewürfelt worden ist nicht! Der selbst zusammengestellte PC ist auch alles andere als stimmig!

Was möchtest du ausgeben? Baust du selber zusammen? Besondere Wünsche?

Den fertigen PC würde ich eh nicht nehmen und der selbst zusammengestellte ist, wie mein Vorredner schon sagte, auch nicht so doll und man kann viel mehr für das Geld rausholen.

was für ansprüche hast du denn an den pc? (zb. leise, klein, gut zum übertakten, sparsam, gut aufrüstbar)
der monitor ist ok. sitze gerade vor genau so einem und bin sehr zufrieden damit, lediglich wenn man schräg von oder von unten darauf schaut ist das bild nicht so gut.

Hallo,

Danke für eure antworten.

Der pc soll nur zum gamen benutzt werden zu 95 % für battlefield. ausgeben möchte ich mit tft 1500 euro. er sollte leise und nicht zuviel strom fressen. übertakten werde ich ihn nicht. die hardware soll intel, asus und nvidia bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
nur mal als alternativen vorschlag:
Antec P183
be quiet! Straight Power E8 500W
Intel Core i5-2500
Arctic Cooling Freezer 13 Pro
ASUS P8H61 EVO Rev 3.0
8GB Kingston ValueRAM DDR3 1333 CL9
Gigabyte Radeon HD 6970 OC, 2GB
Crucial m4 SSD 128GB
Samsung Spinpoint F3 1000GB
ASUS DRW-24B3ST

leise, schnell und relativ günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Liste von Basti. ;) Kaufen!
Falls du nicht übertakten willst, geht auch die CPU, das MB und der Kühler von Nightfly.

Muss er 1500€ kosten? Würde eher etwas kleiner fahren.
Wenn du eh nicht übertakten willst sollte ein i5-2400/i5-2500 samt H61/H67 Board reichen, eine GTX570 langt auch für BF und andere Games.
Lieber etwas mehr in den Monitor investieren oder die gesparten € für die nächste CPU/GPU Genartion zurücklegen.

Wenn du aber bei den System bleiben willst mal ein paar Hinweise:
- Netzteil kann kleiner 500-550W reichen (beQuiet,Enermax,Cougar usw.)
- Ram den günstigsten 1333Mhz nehmen, du merkst kein Unterschied zu schnelleren/teureren
- beim Ram drauf achten 8GB/16GB zu nehmen da die Boards Dual-Channel unterstützten
- und beim Monitor lieber etwas mehr investieren, der bleibt meist länger erhalten als 3 Systeme
meine Empfehlung: http://geizhals.at/deutschland/519550

übertakten will ich den pc nicht. wichtig das er leiste,schnell und nicht viel strom frisst
Ergänzung ()

m4rci schrieb:
Muss er 1500€ kosten? Würde eher etwas kleiner fahren.
Wenn du eh nicht übertakten willst sollte ein i5-2400/i5-2500 samt H61/H67 Board reichen, eine GTX570 langt auch für BF und andere Games.
Lieber etwas mehr in den Monitor investieren oder die gesparten € für die nächste CPU/GPU Genartion zurücklegen.

Wenn du aber bei den System bleiben willst mal ein paar Hinweise:
- Netzteil kann kleiner 500-550W reichen (beQuiet,Enermax,Cougar usw.)
- Ram den günstigsten 1333Mhz nehmen, du merkst kein Unterschied zu schnelleren/teureren
- beim Ram drauf achten 8GB/16GB zu nehmen da die Boards Dual-Channel unterstützten
- und beim Monitor lieber etwas mehr investieren, der bleibt meist länger erhalten als 3 Systeme
meine Empfehlung: http://geizhals.at/deutschland/519550

das ist nur mein limit bis 1500 euro ;)

Monitore habe ich 3 im Blick

1 Klick
2 Klick

3 Klick

was ist dir denn wichtiger, lautstärke und leistungsaufnahme oder geschwindigkeit?
die von Basti__1990 vorgeschlagene gtx580 ist etwa 10-20% schneller als die hd6970, hat aber eine etwa 15w höhere leistungsaufnahme im idle und braucht rund 50w mehr unter last, außerdem gibt es da ja auch noch den preisunterschied von etwa 25%.

Nightfly09 schrieb:
was ist dir denn wichtiger, lautstärke und leistungsaufnahme oder geschwindigkeit?
die von Basti__1990 vorgeschlagene gtx580 ist etwa 10-20% schneller als die hd6970, hat aber eine etwa 15w höhere leistungsaufnahme im idle und braucht rund 50w mehr unter last, außerdem gibt es da ja auch noch den preisunterschied von etwa 25%.

die karte wollt ich schon eh kaufen
Ergänzung ()

datalukas schrieb:
Brauchst du 3D? Der hat ein total schlechtes P/L. Wenn du so viel Geld ausgeben möchtest, dann nimm auf jeden Fall den hier:
http://geizhals.at/eu/535718

habe gelesen das er auch so gut sein soll, der dell hat 8 ms ist das nicht ein wenig viel? weil viele schreiben 2 ms ect

das ist leider die einzige verfügbare gescheite HD 6970 mit verbessertem kühler.
hat die nicht den gleichen kühler drauf wie die von mir vorgeschlagene die schneller und bei den meisten händler sogar günstiger ist?

Medusa25 schrieb:
habe gelesen das er auch so gut sein soll, der dell hat 8 ms ist das nicht ein wenig viel? weil viele schreiben 2 ms ect

Alles Quatsch, den Unterschied merkst du nie. Kann nur Probleme mit InputLag geben aber die sind bei den hier vorgeschlagenen IPS Panels nicht vorhanden.
Den Samsung tu mal schnell vergessen, 3D und dann noch 1680+1050? Einfach Schrott.

Entweder den Dell U2311h, dein gelisteter BenQ reicht auch aus wenn du eh nur zocken willst.
Wie oben schon gesagt geht meine Empfehlung eher zu einen 24" IPS Panel.

Nightfly09 schrieb:
hat die nicht den gleichen kühler drauf wie die von mir vorgeschlagene die schneller und bei den meisten händler sogar günstiger ist?
Ja hat sie und sogar 20Mhz weniger GPU takt, dafür teurer und nicht verfügbar.
Das ist aber bei jeder non Ref. 6970 der Fall, die gibts kaum noch.

Zuletzt bearbeitet:
m4rci schrieb:
Alles Quatsch, den Unterschied merkst du nie. Kann nur Probleme mit InputLag geben aber die sind bei den hier vorgeschlagenen IPS Panels nicht vorhanden.
Den Samsung tu mal schnell vergessen, 3D und dann noch 1680+1050? Einfach Schrott.

Entweder den Dell U2311h, dein gelisteter BenQ reicht auch aus wenn du eh nur zocken willst.
Wie oben schon gesagt geht meine Empfehlung eher zu einen 24" IPS Panel.

Ja hat sie und sogar 20Mhz weniger GPU takt, dafür teurer und nicht verfügbar.
Das ist aber bei jeder non Ref. 6970 der Fall, die gibts kaum noch.

ja nur zu gamen ;)
Ergänzung ()

Basti__1990 schrieb:

wäre soweit ok aber gibts kein ram von zb Geil oder corsair? TeamGroup Elite mag ich nicht haben ;).

lohnt sich eine ssd schon? hab bis jetzt alles nur auf eine platte gehabt.

werde dann alles bei hardwareversand bestellen, da die zu gut wie alles zusammen bauen.

Zuletzt bearbeitet:
...und nicht verfügbar.
darauf hatte ich gar nicht geachtet, das ist natürlich ein problem.
wäre soweit ok aber gibts kein ram von zb Geil oder corsair?
klar, GeIL Value Plus 8GB oder hald den von mir empfohlenen kingston ram. was hast du denn gegen teamgroup?
lohnt sich eine ssd schon?
ansichtssache, die vorteile in spielen halten sich sehr in grenzen aber die ladezeiten werden alle deutlich kürzer. meine würde ich nicht mehr hergeben aber es ist eher einfach schön eine zu haben als das ich sowas wirklich brauchen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben