Gamer Soundkarte für HD 650

leon482

Ensign
Hallo

Ich wollte mir entweder Sennheiser HD 650 oder Beyerdynamic DT 880 (600ohm) oder Beyerdynamic MX 300+ Soundkarte Asus Esssense STX kaufen aber ich habe erfahren das Asus Essence nicht für spiele geignet ist.

Welche Kopfhörer und Soundkarte passen besser für
50% Gamen
50% Musik
KH mit Microfon brauch ich nicht unbedingt.
Preis Max 550 Euro

Mfg- Leon482

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wer den Schwachfug immer verbreitet... natürlich kann man mit den Asus Karten einwandfrei spielen. Und für die 600Ohm Variante wirst du wohl auch keine andere Soundkarte finden, der KHV der Auzentech Forte ist nicht so stark.

Die Essence STX hat einen KHV, der locker auch bis 600 Ohm reicht.

Hätte gern mal die Quelle, warum man mit der Asus nicht zocken können soll :freak:

Mit jeder Soundkarte kannst du spielen, es ist nur wohl so, dass die 3D Virtualisierung der Xonar häufig als schlechter bewertet wird, als die CMSSS3D-Funktion einer X-Fi Soundkarte.
Ich habe keine Erfahrung mit irgendeiner Xonar, aber meine X-Fi Titanium macht das wirklich sehr gut, wie ich finde.

Das MMX300 ist quasi ein DT770 Pro mit Mikro und USB-Soundkarte, den Aufpreis brauchste nicht, erst recht nicht, wenn eh eine Soundkarte her soll.

Falls es ne X-Fi werden soll, nimm nicht mehr als 250 Ohm, sonst reicht die Ausgangsleistung nicht.

Hab ne STX mit HD 650. Bei Games habe ich eine bessere Ortung als mit irgendeiner Auzentech oder Creative.
Mit diesen OPAMP's bekommst du mehr Details, dafür weniger Bass: LME49720NA. (17$ eBay)

Zuletzt bearbeitet:
habe ebenfalls die Essence STX + HD650 und klappt tadellos

und wie audioph1le schon sagte, find ich auch das die ortung in games auch besser rüberkommt als mit einer x-fi

Danke an alle

Ich brauche nur gutes Klang
Dann werde ich mir Sennheiser HD 650 + Asus Essence STX kaufen.
@Sc0ut3r @audiophlile ist Sound bei dir wircklich ausgezeichnet bei Musik und Games ?
Hast du nicht bereut so viel Geld auszugeben ?

Zuletzt bearbeitet:
Bereut nicht. 320€ KH, 140€ SK, 17$ OPAMP's und bald bekomme ich einen selbstgebauten Kopfhörerverstärker für 100€ ;)

der HD 650 ist aber basslastiger.
Vor dem kauf unbedingt den HD 650, Beyer 880, AKG 701 (sehr neutral) probieren ;)

Bei solchen Kopfhörern würde ich nur die Essence ST(X) Nehmen wegen dem KHV.

für meine HD650 hab ich nur 250€ gezahlt :)

aber ja der sound ist wirklich perfekt

zumindest kann ich keinen unterschied mehr feststellen zu meinem receiver

@Darkseth88: als basslastig würd ich sie nicht bezeichnen zumindest hab ich da schlimmeres erlebt

Zuletzt bearbeitet:
Du hast bestimmt weniger Einstellungsmöglichkeiten... aber der Klang wird in erster Line von der Quelle vorgegeben... an deiner Stelle würde ich einfach beide bestellen und ausprobieren.
Selbst wenn du den Klang als schöner / besser empfindest, musst du immer noch gucken ob das rund den 3-5 Aufpreis wert ist.

edit: Dazu musst du mit der Asus Esssense STX noch Adapter von 3,5mm auf 6,3mm benutzen was eher zur Verschlechterung führen kann.

Die DG reicht nicht für den HD 650...

Die Essence taugt auch in Spielen, die Creative nur mehr.
Kannst alternativ auch einen richtigen KHV hinter so eine Creative klemmen.
Ansonsten gibts da quasi nur die Essence.

Benzer schrieb:
edit: Dazu musst du mit der Asus Esssense STX noch Adapter von 3,5mm auf 6,3mm benutzen was eher zur Verschlechterung führen kann.

seid wann das?

Esssense STX hat doch 6,3mm anschluss!

und die HD 650 6,3mm stecker...

edit: ahh... wobei ich gerade lese, das bei den BD ein 3,5mm -> 6,3mm adapter beiliegt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben