Gamer Soundkarte

BlackHand3

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich möchte mir eine Soundkarte in mein System einbauen, da mir der Onboardsound nicht reicht und er auch manchmal Probleme mir meinem Center Lautsprecher oder anderen Teilen meines 5.1 System macht. Ausserdem wurde mir gesagt, dass man einen deutlichen Unterschied merkt.

Die Soundkarte darf nur PCI x1 sein (wegen Motherboard, siehe Signatur)

Die Soundkarte darf nicht sehr teuer sein, nicht mehr als 85 CHF oder 60 - 70 Euro.

Soundkarte für:

- Gaming

- Muskik

Ausgabegeräte:

- Logitech Z-906, 5.1 Lautsprechersystem, 500 Watt RMS

- Sennheiser PC 350, PC Gaming Headset, 3.5 mm, 10-26'000 hertz

Richtig. Brauchen alle Asus Xonar karten, die einen PCIe anschluss haben. kannst aber auch ruhig nen Adapter nutzen, wenn du keinen freien Floppy hast.

Würde aber trotzdem bei PCIe bleiben, da PCI früher ausstirbt, und PCIe zukunftssicherer ist

Soweit ich weiß, brauchen das die Karten seit neustem nicht mehr. Ich habe vor kurzem eine DGX bestellt, und die brauchte keinen zusätzlichen Anschluss. Das Layout war auch ein wenig anders als vom Shop abgebildet.

Ich weiß aber nicht, ob dieses Redesign alle Xonar-Produkte betrifft oder nur die DGX.

Edit: Da war jemand n paar Sekunden schneller, dann ist das wohl auch geklärt.

Darkseth88 schrieb:
Richtig. Brauchen alle Asus Xonar karten, die einen PCIe anschluss haben. kannst aber auch ruhig nen Adapter nutzen, wenn du keinen freien Floppy hast.

Würde aber trotzdem bei PCIe bleiben, da PCI früher ausstirbt, und PCIe zukunftssicherer ist

kann eine PCIe Karte in den PCI Express x16 slot packen?

Bei deinen Ausgabegeräten reicht eine günstige Asus oder Creative X-FI. Eine gebrauchte Creative X-FI Titanium oder die hier schon erwähnte Asus Xonar DX wären sicherlich eine gute Wahl.

Zurück
Oben