Gamer TFT

biw0q

Cadet 3rd Year
Hi,

suche einen vernünftigen TFT zum Zocken. Bin bis jetzt noch nicht glücklich geworden, gab bis jetzt immer etwas auszusetzen andenen, die ich bis jetzt gefunden habe. Sollte ein 19' sein. Wenn ein 22' perfekt Funktioniert, d.h. es wirklich nichts gravierendes dran auszusetzen gibt, wäre ich damit auch einverstanden. Preis sollte nicht über 300€ liegen, wenn das im Rahmen des möglichen liegt.

Mfg

btw bitte nicht mit prad kommen, lese in anderen bewertungen hinterher schlechteres über die tfts :x

Habe halt noch nicht den "perfekten" gefunden. Darum wollte ich mir doch noch mal ein paar Vorschläge, bzw Erfahrungen von Usern die den TFT schon etwas länger anwenden einholen (:

Du solltest in der Lage sein, wenigstens die Punkte aufzuzählen, die dich gestört haben. Ohne deine Schwerpunkte zu kennen, ist es unmöglich, dir irgendetwas zu empfehlen.

Mich hat gestört das auf Prad völlig andere Bewertungen bzw Testergebnisse stehen als bei den Artikeln in diversen Onlineshops. Deswegen will ich eine Empfehlung für einen zum Spielen geeigneten TFT, wo ich mich nicht unbedinkt auf ein Testergebnis von Prad verlassen muss, sondern es von einem vll kritischen User direkt mitgeteilt bekomme, der den TFT aus erster Hand kennt.

So geht das nicht, es gibt keinen perfekten Monitor, erst recht nicht mit deinen Preisvorstellungen. Ich kann dir jeden TFT madig machen und du wirst zu jedem Monitor sowohl gute wie schlechte Meinungen finden. Die Frage ist also, mit welchen Schwächen du leben kannst und welche für dich das Aus bedeuten. Wenn du einfach subjektive Eindrücke haben willst, schau in die Foren von Prad, es gibt tausende Posts dazu. Mir ist es ein absolutes Rätsel, warum dir eine vollkommen subjektive Meinung von einem User, der wahrscheinlich nur diesen einen TFT kennt, mehr helfen soll, als ein einigermaßen objektiver Test.

Ich kann mit der schwäche Leben das er keine Lautsprecher hat. Desweiteren scheiße ich auf sämtliche extras. Soll nur ein richtig gutes Bild liefern, strahlende Farben haben und zum Spielen geeignet sein, d.h. eine geringe Reaktionszeit haben!

Kannste mir jetzt 'nen vernünftigen empfehlen oder ist das immer noch zu wenig Input für dich mit dem du arbeiten kannst?

Mit diesen Voraussetzungen kann ich dir jeden aktuellen 22"-TFT empfehlen. Bei den 19" jeder Monitor, der in den letzten 18 Monaten auf den Markt gekommen ist und ein TN-Panel hat.

Aus eigener Erfahrung kann ich einen iiyama empfehlen.
Hier bezahlst du noch nicht die Marke mit sondern nur das Gerät.
Hab mich auch am Anfang ein wenig gewehrt, bei so einer Anschaffung einen relativ unbekannten Hersteller zu nehmen.
Ich bereue es aber in keinster Weise.
Mein Monitor wird folgendermaßen benutzt :

30% DVD/Filme
40% Spiele
30% Office und Surfen

In keinem der genannten Gebiete ist mir irgendwas negatives aufgefallen.
Ob es der beste Monitor ist, kann ich nicht beurteilen, da es mein erstes Gerät dieser Art ist und ich noch mit keinem anderen gearbeitet habe.

Was ich generell bei meinen damaligen Recherchen erfahren habe war, dass man unbedingt auf integrierte Boxen verzichten sollte, da die nur sehr bedingt zu gebrauchen sind, diese aber der Optik schaden. Ich glaube, dass die Monitore mit Lautsprecher auch ein wenig teuerer sind.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen

Grüße
Cr1mson

ich schließ mich dem vorschlag des samsung 226bw an. hab das vorgängermodell hier den 206bw und der hat n hammerbild beim zocken. glasklar, farbtreu etc.^^

Wenn einer der Schwerpunkte "strahlende Farben" ist, wäre er imho mit einem Glossy besser bedient! Da wirken die Farben einfach frischer, als z.Bsp. auf dem 226BW (der imho ein guter Gamer-Monitor ist).

Aus diesem Grund würde ich den HP w2207 vorschlagen. Alternativ dazu den 226BW -den ich selber habe und mit dem ich sehr zufrieden bin!-

Sonst renn einfach mal in einen Mediamarkt/Saturn und schaue Dir die Dinger an!

ich kann mich da nur [Stephan] anschliessen ich habe den HP w2207 und für meine freundin habe ich den samsung gekauft. bin mit beiden sehr zufrieden da der hp ein verdammt klares und farbenkräftigesbild hat und der samsung auch ein gutes bild hat und dazu noch eine verdammt schnelle raktionszeit (2ms) hat. alles in allem sind das zwei wirklich gute monitore die nicht zu teuer sind und bei denen man eigentlich nichts falsch machen kann

Also ich würde auch den HP W2207H oder den Samsung Synchmaster 226BW oder 225BW empfehlen..die bekommste alle für unter 300€...

Brimbamborum schrieb:
Mit diesen Voraussetzungen kann ich dir jeden aktuellen 22"-TFT empfehlen. Bei den 19" jeder Monitor, der in den letzten 18 Monaten auf den Markt gekommen ist und ein TN-Panel hat.

mensch, dann tu das doch einfach mal und empfehle mir einen 19' (:

Da frage ich mich dann aber wie die Bewertung "Überbewertet - nur zum DVD gucken geeignet" zustande kommt :x

naja...ich hab damit abgeschlossen, alles zu glauben, was im inet so geschrieben wird!

zumal hat jeder seine eigenen präferenzen.

von daher würden mich so beiträge nicht sonderlich kratzen!

biw0q schrieb:
mensch, dann tu das doch einfach mal und empfehle mir einen 19' (:

Das habe ich getan und es ist die bestmögliche Empfehlung, die ich mit deinen Angaben machen kann. Justin_Sane hat es auf den Punkt gebracht
naja...ich hab damit abgeschlossen, alles zu glauben, was im inet so geschrieben wird!

zumal hat jeder seine eigenen präferenzen.

Die meisten Nutzer werden kaum mehr als ihren Monitor kennen. Nur wenige davon werden schreiben, dass sie einen Fehlkauf gemacht haben, da sie damit auch ihr eigenes Urteil und letztendlich sich selbst diskreditieren. Du hast geschrieben, du suchst den perfekten Monitor. Ich weiß, dass es den nicht gibt, zu keinem Preis, mit keiner Technik. Aber ich schließe daraus, dass du schon Erfahrungen gemacht hast, was dich bei den Monitoren gestört hat, die du kennst. Wenn du jedoch nicht schrieben kannst, was dir bei welchem Gerät auf die Nerven gegangen ist, dann gibt es für mich keine Möglichkeit, dir die Alternativen zu nennen, bei denen dies am wenigsten auftritt. Du wirst zu jedem TFT negative Meinungen finden können, manche berechtigt, manche nicht. Dabei ist es für dich fast unmöglich herauszufinden, welche Meinung du teilen kannst oder ob es sich nur um unnötiges Geblubber handelt. Und solange du dir nicht selbst darüber im Klaren bist, nach welchen Kriterien du vorgehen willst, werde ich mich auf den Beobachterposten zurückziehen.

Brimbamborum schrieb:
solange du dir nicht selbst darüber im Klaren bist, nach welchen Kriterien du vorgehen willst, werde ich mich auf den Beobachterposten zurückziehen.

Viel glück!

Zurück
Oben