Gamerheadset

Dave19831

Cadet 4th Year
Hallo!

Da ich nicht sicher bin ob der Beitrag zu diesem Thema noch aktiv ist, werde ich frecherweise nochmal einen eigenen Post öffnen.

Ich suche eine Gamingheadset, wie wahrscheinlich tausende vor mir.
Auch die Prioritäten setze ich gleich.

Es soll:

Mir das Gegnerspotting durch 5.1 /7.1/ oder Simuliertem Surround ermöglichen.
Nicht zu schwer sein.
Ein gutes Mikro haben.
Wirklich guten Klang haben (Bass für EXPLOSIOOOOONEEEEN!!!)

100 +/- 20 Euro würde ich investieren.

Hat wer eine Idee?

Cheers!

Superlux 681 Evo
Zalman Ansteck Mic-01
Asus Xonar DGX

Ich suche eine Gamingheadset, wie wahrscheinlich tausende vor mir.
Auch die Prioritäten setze ich gleich.
Richtig, haste mal die Suchfunktion benutzt? Nicht nur gibt es 1000mal die gleiche Frage, auch gibt's tausend mal die gleiche Antwort.
Mein Tipp: geschlossener Kopfhörer + ansteckmikro

Edit: der 681evo (hab ihn selber) hat aber keinen soooo krassen Bass.

Gegner spotten und kraaaaasserr bass schließen sich gegenseitig aus.
Entweder oder.
Zu starker Bass lässt steps z.B. relativ schnell untergehen.

Meine Empfehlung: Kingston HyperX Cloud (nicht die II Version!) + Asus Xonar DGX Soundkarte

BrainLagg schrieb:
Gegner spotten und kraaaaasserr bass schließen sich gegenseitig aus.
Entweder oder.
Zu starker Bass lässt steps z.B. relativ schnell untergehen.

Meine Empfehlung: Kingston HyperX Cloud (nicht die II Version!) + Asus Xonar DGX Soundkarte

recht du hast.

Hab mir das Cloud I vor etwa 2 Wochen geholt, bin sehr zufrieden, ABER kann man außerhalb von Spielen mehr Bum Bum aus dem HS rausholen? In Spielen ist, wie du richtig erwähnt hast, viel Bass und Gegnerortung eher kontraproduktiv.

Hier bitte: LMGTFY

Nimm das Kingston Hyper X Cloud mit guter Soundkarte wie über mir schon gesagt, wenn du besseres suchst, musst du wesentlich mehr wie 100 Euro in die Hand nehmen.
@madrix: EQ anpassen oder eine Bassboost Funktion aktivieren.

Gegner spottet man mit dem Bildschirm, nicht mit dem Headset.

Kann mich den bisherigen Beiträgen nur anschließen, allerdings weiß ich nicht ob dir der Bass des HyperX Cloud ausreicht.
Für die Ortung ist das sicherlich ein sehr gutes Headset mit anständigem Preis-/Leistungsverhältnis.
"Bassiger" abgestimmt und qualitativ nicht ganz auf Augenhöhe mit dem Kingston wäre vllt ein Sennheiser Headset noch ne Möglichkeit - allerdings zu Lasten der Gegnerortung.

Surround kann man mit der kostenlosen Razer-Software mit jeder Soundkarte (oder OnBoard-Soundchip) realisieren.

@TPZ
Ja das spotten bringt dir nix wenn zwischen dir und deinem Gegner Wände sind ;)
Dann kannst du eher über die steps genau spotten wo er denn nun rum rennt oder was er macht.

Ansonsten Bass über EQ regeln wie schon gesagt.

Wirklich guten Klang haben (Bass für EXPLOSIOOOOONEEEEN!!!)

wiederspricht dieser Anforderung:

Mir das Gegnerspotting durch 5.1 /7.1/ oder Simuliertem Surround ermöglichen.

Eine ausgezeichnete Ortung funktioniert am besten mit einem natürlichen, nicht aufgeblähten Bass und in Stereo. Wegen ersterem kannst du 99% aller Gamerheadsets vergessen.

Darum meine EMpfehlung:

AKG K612 + Zalman Mikro

Oder hier:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...-kopfhoerer-in-top-zustand/409737143-172-2115

80€ für den Hörer? Geschenkt! Das Ding ist wie ein legaler Cheat.

Zuletzt bearbeitet:
Hängt euch bitte nicht so sehr am Bass auf. Sollte eher ein kleiner Scherz sein... Nicht das ich keinen Bass wollen würde aber er soll auch nicht so heftig sein. Standard Gaming Headsets sind nicht empfehlenswert? Habe aktuell das razer Kranken Pro...
Allerdings beschweren sich Momentan alle das mein Micro stark übersteuern würde, wofür ich noch keine Lösung gefunden habe.

Du willst auch perfekte Ortung. Darum sind alle Gamingheadsets nicht empfehlenswert. Für eine perfekte Ortung braucht es:

• neutrale Wiedergabe
  • kein aufgeblähter Bass
  • eine sehr räumliche Wiedergabe
  • gute Separierung einzelner Geräusche
  • Wiedergabe selbst feinster Details
  • gute Tiefenstaffelung und Positionierung einzelner Geräusche im Raum

All das bieten dir Gamerheadsets nicht. Das Kraken pro ist da ein ganz gutes Negativbeispiel. Wabbelbass bis zum Umfallen, kaum Details. Mit dem AKG wird es dir vorkommen, als hätte dir jemand Watte aus den Ohren gezogen.

Ist das dein Rechner in der Signatur? Hat doch sicher mindestens 2000€ gekostet, oder? Wann kaufst du wieder einen neuen? In 3-4 Jahren, vielleicht 5. Spätestens dann ist die Kiste kaum noch was wert.

Ein guter Kopfhörer hält seinen Wert dagegen gerne über 10-15 Jahre relativ stabil. Manche nutzen ihre Hifi Kopfhörer 20-30 Jahre. ;) Abgesehen davon besteht bei dir ein RIESEN Qualitätsgefälle zwischen Bild (HUI! High-End) und deinem Sound (Pfui! ---> Wühltischqualität)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay das macht Sinn! Jo dann probier ich das Ding mal aus.

Dave19831 schrieb:
Hängt euch bitte nicht so sehr am Bass auf. Sollte eher ein kleiner Scherz sein... Nicht das ich keinen Bass wollen würde aber er soll auch nicht so heftig sein. Standard Gaming Headsets sind nicht empfehlenswert? Habe aktuell das razer Kranken Pro...
Allerdings beschweren sich Momentan alle das mein Micro stark übersteuern würde, wofür ich noch keine Lösung gefunden habe.
Generell mal lesen
http://www.tomshardware.de/gaming-headset-sounding-theorie-surround-sound,testberichte-241717.html

Nimm lieber das Modmic v4 als das Zalman Mikro. Passt eher zu einem Highend PC

Evtl einen Beyerdynamic 990 Pro nehmen. Der ist basslastiger aber immer noch 100x als jedes Gamingzeugs

Sonst kann ich The_Jensie nur zustimmen :) Ein Kopfhörer überlebt gerne 3-5 PCs...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben