so, es is soweit, ich suche eine neue maus und es soll eine gute zockermaus sein. hab bis jetzt mit einer logitech mx700 funkmaus gespielt. was mich an dieser nervt:
von der ergonomie ist sie schon ganz gut für mich, könnte aber ein tick breiter sein.
in der engeren auswahl hab ich bis jetzt:
meine fragen:
- sehr schwer (wegen der akkus)
- keine oder sehr kleine teflonfüsse (rutscht nicht mehr sehr dolle)
- 5 tasten (könnten schon mehr sein)
- akku laufzeit (sind halt auch schon älter die akkus)
von der ergonomie ist sie schon ganz gut für mich, könnte aber ein tick breiter sein.
in der engeren auswahl hab ich bis jetzt:
- g5 refresh
(hier wird aber oft geschrieben, dass die tasten nich so toll seien sollen und speziel das rad schlecht zu bedienen ist.
- mx revolution
(hier sagen viele, dass funk zum zocken nich das wahre is weil zu viel latenz usw. dazu kommt, dass es hier keine dpi umschaltung gibt. dafür gibts hier haufenweise tasten und räder)
- microsoft sidewinder
(könnte mehr tasten haben, zudem bin ich mir nich sicher ob sie ergonomisch zu mir passt, hab sie nämlich grade zum testen da)
meine fragen:
- merkt man auf anhieb welche maus einem liegt oder gewöhnt man sich mit der zeit auch an eine neue (bezieht sich z.b. auf die sidewinder, die liegt schon ganz gut is aber schon anders geschnitten als meine jetzige mx700)?
- nutzt ihr die dpi umschaltung regelmäßig oder spielt ihr eigentlich immer nur die selbe einstellung?
- ist laser nötig oder tut es auch noch eine optische, bzw. ist der unterschied so groß?
- stimmt das mit den funkmäusen und der latenz oder ist das wieder nur placebo-klugscheissere-gequatsche?
- nutzt jemand die mx revolution? is die schwer? sonstige probleme damit beim gamen? wie lange dauert das laden?