Gamertastatur?

AW: Gamertastatur??

Logitech G15 :D oder allgemein Logitech

AW: Gamertastatur??

die G11 ist ne G15 ohne Display

Zuletzt bearbeitet:
Also die typischen Gamertastaturen sind die bereits genannten Modelle von Logitech (G15/G11) und von Razer (Tarantula).

Ich selbst hab nur die G15 und bin damit eigentlich zufrieden, aber etwas grösser als normale Tastaturen ist sie auf jeden Fall, ja.

Im Endeffekt kommt es natürlich auch drauf an, was du überhaupt willst/brauchst. Auch als Gamer wäre für dich unter Umstanden eine 'normale' Tastatur absolut ausreichend.
Die Frage ist dabei halt, ob du spezielle Makrotasten oder ein Display usw. brauchst.

naja brauchen tut sie kein mensch. diese makros sind ueberfluessig. gleich kommen wieder welche und meinen "ich hab 54 makros belegt und wenns ginge wuerde ich alle tasten 25 mal belegen". schoen und gut, aber vor 3 jahren ging das noch nicht und gestorben seid ihr trotzdem nicht. natuerlich, ne nette spielerei, aber ueberfluessig. also geh am besten nur nach sowas wie design. das is das wichtigste und natuerlich anch evrarbeitung und anschlag, der rest is egal.

Also ich empfehle dir die G15 bzw. G11 (wie schon gesagt is genau das gleiche wie ne G15 eben nur ohne Display), habe selber die G15 und bin sehr zufrieden.

Anschlag is top, Designe finde ich unschlagbar, die blaue Beleutung sieht Hammer Geil aus und nen Hingucker aufem Schreibtisch is sie alle mahle.

PS.: Im Anhang sind nen paar pic´s von der Tastatur in natura.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Microsoft Reclusa empfehlen. Die hat finde ich den besten Tastenanschlag, was ich bei einer Gaming-Tastatur am wichtigsten halte.

Im Vergleich zur G15 und Razer Tarantula ist sie außerdem kleiner und preiswerter. Microsoft war für das Design zuständig und Razer für die Technik.

Was mich bei der G15 abschreckt ist, dass sie USB 1.1 hat. In der heutigen Zeit eine Zumutung! Die Reclusa gefällt mir besser, weil ich das Schwarz sehr edel finde.

Die Tarantula hat den Nachteil, dass sie nicht beleuchtet (nur Makrotasten sind beleuchtet) und relativ teuer ist. Technisch wäre sie aber die beste (Reaktionszeit, kurzer Tastenanschlag, ...) und auch die, die mir am besten gefällt.

Hier noch ein Vergleichstest zwischen G15 und Tarantula.

Alle 3 sind sehr gute Tastaturen, aber wie gesagt empfehle ich die Reclusa.

Zuletzt bearbeitet:
also gehe ich jetzt mal davon aus das man im Display nur die Zeit und datum angeben kann..dann wäre der aufpreis ja viel..
da die G11 ja eigentlich die selbe ist..
vom aussehen würde bei mir die von Razer gewinnen da sie einfach genial aussieht..
nur das mit dem licht ist schon so ne sache hat den die G11 auch Beleuchtung oder ist die ohne Licht??und vorallem hat sie usb 2.0 oder auch noch 1.1??

das display kann wohl noch mehr - ich finds aber trotzdem überflüssig...

ich kann dir auch nur empfehlen nach design zu gehe und wenn du die möglichkeit hast mal auf allen im laden "zu tippen" dich dann zu entscheiden welche du als am angenehmsten empfindest.....

für mich standen die logitech dinger nicht zur diskussion weil meiner meinung nach (MEINE!) das ding einfach nur billig wirkt.

ich hab mir die microsoft reclusa geholt und bin sehr zufrieden. ist zwar auch nen ordentlicher brecher aber es tippt sich angenehm und sie triift optisch genau meinen geschmack

entschuldigung, aber ich ahette ma eine frage bezueglich die recula. ist ja nich off topic, also wird meine Einmischung wohl ok sein.
hats du einen guten repraesentativen test zu der tastatur? is die hintergrundbeleuchtung stark genug fuer "Nightsessions" ^^

danke

ich weiß nicht was für dich n guter repräsentativer test ist

was ich sagen kann ist dass die tasten bei dunkelheit klar, deutlich und gleichmäßig durchleuchtet werden. gibts nichts dran auszusetzen...
hell, aber nicht grell

Calle-Cool 1992 schrieb:
Also ich empfehle dir die G15 bzw. G11 (wie schon gesagt is genau das gleiche wie ne G15 eben nur ohne Display), habe selber die G15 und bin sehr zufrieden.

Anschlag is top, Designe finde ich unschlagbar, die blaue Beleutung sieht Hammer Geil aus und nen Hingucker aufem Schreibtisch is sie alle mahle.

Sind die Fotos von Dir?

Moin

Ich habe auch die G15 und bin begeistert von ihr. Eine echte Zocker-Tastatur.
Das Display kann echt ne Menge. Alle Fragen zur G15 und was das Display so kann und die entsprechenden Programme dazu, findest Du in diesem Forum:

http://www.g15-applets.de/

Grüße aus dem Dauerland vom Sauerland

Calle-Cool 1992 schrieb:

Auf jedenfall lustig die Bilder. DVD-RW mit Edding beschriftet: "Fantastic Four - Rise of the ...". Ist bestimmt ne Sicherheitskopie oder? Oh, ich vergaß, dass gibts ja noch nicht auf DVD... sowas.

:D

hey @ allib. mal ne farge zur reclusa. ich schwanke momentan zwischen ihr und der tarantula +battlelight.

du sagst sie sie kleienr als die anderen, in einem tets von tehcnic3Dcenetr (oder so aehnlich) als ich,d ass sie 55,1 cm breit sein soll. kannst du das bestaetigen? kann man die beleuchtung wirklich nicht abstellen? denn ich alss dne pc nachts teiwleise an und son blaues leuchten stoert dann....

hatw er nen plan, wo es das battlelight zu kaufen gibt?

danke

Zurück
Oben