News Games Convention bis 2008 in Leipzig

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.736
Die größte Video- und Computerspielemesse Europas, die Games Convention, wird einschließlich bis 2008 in Leipzig stattfinden. Dies vermeldet die Leipziger Messe, die gestern mit dem Bundesverband für Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet hat.

Zur News: Games Convention bis 2008 in Leipzig
 
nur leider sooo weit weg. bissel zentraler wär schon cool. Fahr so 5-6 Stunden da hin. aber leipzig is schon ne schöne stadt...
 
ich find die GC gar nicht klein!5Hallen vollgestopft!Also klein ist was anderes.Ich fahr so mit dem Zug 3 Stunden.Ist schon nen stück aber es lohnt auf jednen!
 
Ich könnt mir die gar nicht in einer anderen Stadt vorstellen. Die GC ist schon fast teil dieser Stadt geworden und das in nur 4 Jahren
und die Messe ist ja auch sehr populär geworden jedes Jahr kamen mehr Menschen zur Messe. Jedoch wird sie leider auch immer Größer und
irgendwann wird das Messegelände zu klein werden für die GC.
 
Fiind ich super, gerade weil Leipzig nicht so weit weg von mir liegt! Werde auch weiterhin der GC treu bleiben, bin ja auch einer von Wenigen, die sogar bei der 1. dabei war! :D
 
Zum Glück wohne ich in Leipzig. Da hab ichs nicht weit. Hoffe, dass sie noch weit über 2008 hier bleibt. Schließlich hat sie hier den Anfang gefunden.
 
Mir wäre Stuttgart oder Frankfurt lieber, da Leipzig von mir aus doch schon ein ganzes Stück ist :(
 
Nach Leipzig kommt man meiner Meinung nach sehr schlecht mitm Zug hin (aus NRW). Deswegen fände ich Hannover oder Frankfurt viel besser.
 
danach bitte mal Bremen ;) is kürzer zu fahren ;D
 
Das wär ja wohl noch schöner, die GC ist hier in meinem schönen Leipzig groß geworden... jetzt wo der laden läuft will se jeder klauen. Ohne mich, ich mach Hungerstreik =)
 
Naja .. komme aus dem Ruhrgebiet und der Weg dahin ist schon ein wenig anstrengend, aber vorallem teuer :)

Dieses Jahr habe ich mir mit 4 Freunden nen Mondeo gemietet und damit sind wir dann nach Leipzig ^^ ( mit 200km/h schafft man das in unter 5h ^^ ).

Somit heißt es dann für nächstes Jahr: "same procedure as last year" ^^
 
Wenn ich das schon immer lese "Frankfurt"... da wird mir aber mal besonders übel! Aus Berliner Sicht komme ich eher nach Prag als nach Frankfurt. Dieses eingebildete "wir kommen in der Zeit nach Lyon" Gelabere nervt! Wenn ich mir die Städte vergleiche kann ich mir Frankfurt oder Stuttgart NICHT als Standort vorstellen. Da würde ich als Berliner auch nicht hinfahren. Genau genommen hasse ich Stuttgart, was die dort ihren eigenen Kulturstandorten in Punkto Musikszene in der Vergangenheit angetan haben spricht Bände. Ist schon richtig, dass so ein Event Strukturförderung ist, und auch dass er von neuen Regionen auch mehr Besucher erwarten kann, aber Leipzig ist zentraler als mancher das glauben mag, denn in Kilometerabständen gerechnet ist der Anteil in viele Richtungen durchschnittlich gleichhoch. Und zwar in mehr Richtungen als es bei Frankfurt der Fall wäre, und erst recht bei Stuttgart. Magdeburg wäre eine Alternative - rein von der Erreichbarkeit... allerdings ist dort NICHTS von dem was Leipzig bietet. Und man sollte die Nähe zur EU-Wachstumsnr.1 nPolen auch nicht unterschätzen. Frankreich ist ähnlich mit sich beschäftigt wie Deutschland... die Polen träumen wenigstens noch.


Im Moment ist es erstmal sehr gut, dass sie da bleibt... ich finds eher schade, dass so überhaupt erstmal ein Standortwechsel eindiskutiert wird. Die ganz schonende Art eben.
 
Leipzig liegt zentraler als Frankfurt:freak: ne is klar!:lol:
 
Wäre nicht schlecht, wenn sie mal nach Düsseldorf oder so kommen würde :) Ab nach NRW!
 
Zurück
Oben