News Games Convention bis 2008 in Leipzig

ja nach düsseldorf wäre die richtige entscheidung. in die schönste stadt deutschlands. da würden doch mindestens doppelt soviele leute hingehen

Warum nicht Erfurt? Liegt ja immerhin direkt in der Mitte Deutschlands! (Und nur 1/2h Zugfahrt von mir weg :D )

Bekommen die Wessis auch mal sowas?

Versteh nich wieso die nich frankfurt nehmen... is doch quasie die mitte....
muss doch n grund haben das da schon die IAA ist...

Ja jede messse ist halt wo anderes.Die IAA ist nun mal in Frankfurt.
Wiederrum die AMI und die GC sind in Leipzig.
Andere Messen sind halt wo anderes.Ist halt so!

Leipzig liegt in Mitteleuropa - Das ist schon Grund genug. Soll doch mal bei uns eine Großveranstaltung bleiben und nicht gleich nach Frankfurt oder Berlin gegeben werden. Auch repräsentiert Leipzig und andere Städte den Standort ,,Mitteldeutschland". Wo noch eine prächtige Zukunft und eine große Tradition nachgesagt wird. Hier unterschätzen einige diesen Standort. Ich bin ehrlich, Frankfurt und Berlin sind vollgestopft mit Events und Großunternehmen. Warum geht denn die DHL sonst von Frankfurt nach Leipzig?

Ich verstehe eh nicht warum hier jeder nur von Deutschen Städten redet? Die Games Convention ist International und ich bin mir sicher, dass auch andere Europäische Städte gemeint waren, also nicht nur Deutsche! Die Games Convention wird eh Probleme bekommen, wenn die derzeitige Regierung Ihre Vorderung nach dem Verbot vieler Spiele in Deutschland durchbringt! Wer will schon auf eine Messe auf der nur 60% der kommenden Games gezeigt wird, weil 40% dann nicht mehr in D gezeigt/gespielt werden dürfen oder wird dann einfach das Eintrittsalter auf 18 oder 21 angehoben? Die sollen froh sein, dass sie diesen Vertag bis 2008 haben! Ein Verbot von diversen Spielen könnte dann durchaus ein Argument anderer Europäische Städte sein sich um die Games Convention zu bewerben! Würde dann eher auf Städte in Österreich, Schweiz oder Niederlande tippen, aber nicht auf Frankfurth oder Berlin. Bleibt die Messe trotz eines Verbots diverser Spiele in D fürchte ich, dass sie nicht lange die größte Spielemesse in Europa bleiben wird...

Grüßle,
Dilandau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mich Alucard nur anschliesen, etwas mehr in der mitte von deutschland wäre schön, mir ist der weg einfach zu weit !

Nein, da gibt´s Ausnahmen für diese Messe. So oder so werden die Leute an das Spiel kommen. Und Spiele wie Doom3 werden dort nicht öffentlich gezeigt und es kommen nur Leute mit mindestens 18 Jahren in diesen Buden rein.

CyLord83 schrieb:
Nein, da gibt´s Ausnahmen für diese Messe.
Danke, wußt ich nicht! Könnt doch sein, dass diese Ausnahme auch mal gestrichen wird zum Wohle der heutigen Jugend. ;)

Das die Kiddies trotzdem an die Games kommen ist mir auch klar - hatte nur gedanklich so ein Verbot mal auf die Messe umgelegt. Ich denke aber wir müssen mit dieser Diskusion hier Schluss machen oder sie hier weiter führen...

Back to Topic:
OK! Nur auf Deutschland gesehen wäre eine zentralere Lage natürlich wünschenswert. Das betrifft dann aber aus meiner Sicht nicht nur die Games Convention sondern auch die Cebit.

Grüßle,
Dilandau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt zwar ganz zentral in Deutschland, aber in Europa. Aber verbindungstechnisch mit dem Fernverkehr, ist Leipzig doch schon recht ideal. Der standort kann zwar in der Mitter von Deutschland liegen, aber ob das da mit dem Fernverkehr funktioniert...

Also von mir aus kann sie bleiben wo sie is. Leizig is zwar auch net gerade nah bei mir, aber stundenlang mitm ICE durch die Pampa gurken war schon geil ;) Und Leipzig selbst is auch ne geile Stadt, aber muss man ausgerechnet während der GC das halbe Stadtpflaster aufreißen? War am letzten Tag etwas chaotisch -.-

also in NRW wohnen ca. 17 Millionen Menschen und es ist dicht besiedelt, also in NRW wäre es ideal obwohl ich in Bremen wohne.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es geht darum, daß erst da die Gelder genehmigt bekommen haben und schnellstens bis zur WM fertig werden müssen. Der ganze
Ring, um den Hauptbahnhof ist jetzt offen. Der Vorplatz vom Hauptbahnhof wird für die neue Stadtbahn (die alte Tatra hat keine lange Zukunft mehr)
umgestaltet. Der Rest ist für den City-Tunnel, der aber erst 2009 fertig wird. Ich als Leipziger find´s auch nicht gerade ansehnlich. Aber vor paar Wochen wurde die Stadt Opfer von Rohrbrüchen an mehreren Stellen und da musste dann noch mehr aufgeruppt werden. Ich persönlich hoffe, daß die es pünktlich zur WM schaffen.

also von mir aus kann sie gut und gerne in leipzig bleiben. ich brauch nur 20 mins bis hin ;D
nee is ganz gut das ma hier was im "osten" veranstaltungsmäßig vorhanden ist, dann auch noch so international.

die GC kann man aber ab 2009 nach bayern bringen, denn wir haben jetzt 2 vom Osten an der obersten Spitze der Regierung. Das mus jetzt erst mal für die nächsten 4 jahre reichen^^

GC komm zu uns nach Bayern, da ist es viel schöner^^

Ich war dieses jahr auch auf der GC und die Hallen der Leipziger Messe sowie mein Hotel & der Bahnhof waren einfach klasse :-))
Bis zum nächsten Jahr :)

Zurück
Oben