• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Games für iGPU

LuckyMagnum

Lt. Commander
Registriert
März 2014
Beiträge
1.681
Hallo ich habe in der Suche nichts wirklich passendes gefunden, aber vielleicht doch etwas übershen.

Meine Frage wäre:
Welche Spiele kann ich mit einem i7-8700 (kein K) und er damit integrierten Intel® UHD Graphics 630 flüssig und in mittleren Settings spielen?

Am liebsten wären der betreffenden Person Spiele ähnlich wie "Warlords Battlecry 3" und Alles, was mit Elfen, Zauberern und Dämonen zu tun hat 🦄:verwandlung::D

Wäre nett, wenn jemand da eine Empfehlung hätte. :schluck:
 
einfach das gewünschte Spiel in einer testversion ausprobieren? Wir können hier doch nicht 1Mio. Spiele der letzten 20 Jahre aufzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair und Nickel
Heroes of Might and Magic 3

Wenn das bei dir zündet, brauchst du niewieder ein neues Spiel für die iGPU :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft, Wynn3h und LuckyMagnum
Genshin Impact ist selbst auf einer 8 Jahre alten Intel Haswell-iGPU noch gut spielbar.

Riesige Open World, extrem vielseitiges Kampfsystem, und auch free2play sehr gut zu schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karan S'jet und LuckyMagnum
Such dir ein Game worauf du Lust hättest und lade dir die Demo herunter.
Gibt es von "jedem" Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
rg88 schrieb:
Wir können hier doch nicht 1Mio. Spiele der letzten 20 Jahre aufzählen.
Hat das irgendjemand erbeten oder wie kommst du auf sowas?
Spar dir solche überflüssigen Kommentare.
Hilft niemandem, würdest du auch nicht wollen, nervt nur.
Ergänzung ()

Danke für die Tipps.
Klar gibt es Demos von Spielen, die meisten davon laufen aber nur mit dicker, dedizierter GraKa.
Alle runterzuladen, nur um dann festzustellen, dass sie nicht laufen, kann man machen, muss man aber nicht.

Daher eben die Frage, ob jemand die Erfahrung gemacht hat, dass manche Spiele auch auf so schwacher Hardware flüssig laufen.
Wer diesen Erfahrungswert nicht hat, muss sich auch nicht angesprochen fühlen.
 
LuckyMagnum schrieb:
Hat das irgendjemand erbeten oder wie kommst du auf sowas?
Spar dir solche überflüssigen Kommentare.
Hilft niemandem, würdest du auch nicht wollen, nervt nur.
Was bist du denn gleich so pissig?
Für mich liest sich die Frage so: "Welche Spiele kann man auf der iGPU spielen"
Und ich sage: ALLE, wenn sie starten. Danach kommt es nur auf die Leidensfähigkeit drauf an.
Und ansonsten lies die Specs, wenn du nichts ausprobieren willst. Da stehen ja die minimalen Anforderungen in der Regel dabei, dass du ja nicht aus Versehen ein Spiel installierst, das nicht sauber läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mKstan
In welcher Auflösung soll denn gespielt werden, ist ja nicht gerade unwichtig?
 
Über das Portal "Can You Run It" kannst du zumindest mal ein gewünschtes Spiel eingeben und schauen ob dein System die (Mindest)Anforderungen erfüllt. Da musste aber den Weg gehen, ein Spiel auszuwählen und bekommst keine Liste, welche Games auf deinem System so laufen. Könnte aber so auch helfen, solltest du gewisse Vorstellungen haben was Games angeht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Du könntest ja mal Black Desert testen. Genügsame Anforderungen bei echt guter Grafik.
 
Hier wurde nach konkreten Tipps gefragt, nicht darum, welche Spiele alle laufen oder wie man ausprobieren kann ob ein betreffendes Spiel läuft. ;)

Ist RTS denn ein Kriterium oder ist das Genre eher egal und nur das Fantasy-Setting wichtig?

Ich würde mal Warcraft 3 in der Originalversion in den Ring werfen. Ist aber ähnlich alt wie Warlord's Battlecry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Ob da überall zu 100% Elfen vorkommen, weiß ich nicht mehr, es sind allerdings fast alles Fantasy Spiele wo Magie vorkommt. Die ersten Teile der jeweiligen Spieleserie sollten mMn laufen, gerne mal antesten
oder die CPU + Spielename auf Youtube eingeben, da findet sich oft was, wo man sieht wieviele FPS der Spieler z.B. hat.

Nachfolgend die Spiele:
  • Elderscrolls Serie
  • Witcher Serie
  • Dragon Age Serie
  • Fable Serie
  • Warcraft RTS Serie
  • Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde RTS Serie
  • Heroes of Might and Magic Serie
  • Etherlords Serie
  • Age of Wonders Serie
  • Neverwinter Nights Serie
  • Baldursgate Serie
  • Icewind Dale Serie
  • Shadowrun Serie
  • Pillers of Eternity Serie
  • Everquest Serie
  • SpellForce Serie
  • Sacred Serie
  • Disciples Serie
  • Dungeon Keeper Serie
  • Fantasy Wars
  • Dragons Dogma
  • Master of Magic
  • Endless Legend
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und LuckyMagnum
midwed schrieb:
Über das Portal "Can You Run It" kannst du zumindest mal ein gewünschtes Spiel eingeben und schauen ob dein System die (Mindest)Anforderungen erfüllt. Da musste aber den Weg gehen, ein Spiel auszuwählen und bekommst keine Liste, welche Games auf deinem System so laufen. Könnte aber so auch helfen, solltest du gewisse Vorstellungen haben was Games angeht :)
Danke, das kannte ich noch nicht! 👍

wrglsgrft schrieb:
Hier wurde nach konkreten Tipps gefragt, nicht darum, welche Spiele alle laufen oder wie man ausprobieren kann ob ein betreffendes Spiel läuft. ;)

Ist RTS denn ein Kriterium oder ist das Genre eher egal und nur das Fantasy-Setting wichtig?

Ich würde mal Warcraft 3 in der Originalversion in den Ring werfen. Ist aber ähnlich alt wie Warlord's Battlecry.
Ah vielen Dank, manche lesen also doch noch die Fragen bevor sie schreiben 😄

Also so wie ich die Dame verstanden habe, ist das Fantasy-Setting am wichtigsten. Ansonsten wenn Strategie, dann auch RT.

Warcraft 3 ist ein super Tipp! Das werde ich ihr ans Herz legen!

Vielen Dank!! 🤩

Xnfi01 schrieb:
Ob da überall zu 100% Elfen vorkommen, weiß ich nicht mehr, aber sollten.
Die ersten Teile der jeweiligen Spieleserie sollten mMn laufen, gerne mal antesten
oder die CPU + Spielename auf Youtube eingeben, da findet sich oft was. Da sieht
man dann wieviele FPS der Spieler z.B. hat.
  • Elderscrolls Serie
  • Witcher Serie
  • Dragon Age Serier
  • Fable Serie
  • Warcraft RTS Serie
  • Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde RTS Serie
  • Heroes of Might and Magic Serie
  • Etherlords Serie
  • Age of Wonders Serie
  • Neverwinter Nights Serie
  • Baldursgate Serie
  • Icewind Dale Serie
  • Shadowrun Serie
  • Pillers of Eternity Serie
  • Dragons Dogma
  • Master of Magic Classic
  • Everquest Serie
  • SpellForce Serie
  • Fantasy Wars
  • Sacred Serie
  • Disciples Serie
  • Dungeon Keeper Serie
Starker Tipp, ich danke! 👍
 
Dass ein Genshin-Charakter eine Elfe sein soll, ist bisher nur ein unbestätigtes Gerücht.

Hexen, Magier, Drachen und dämonische Kreaturen gibt's dafür gleich mehrere ;)
 
Update:
  • Total War: Warhammer Serie
  • Fallen Enchantress Serie
  • Eador Serie
  • Deungeons Serie
  • Warlock: Master of the Arcane Serie
  • Legends of Eisenwald
  • Aarklash: Legacy
  • Armies Of Exigo
  • Battle Realms
  • Age of Empires: Mythology
  • Endless Legend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum und wrglsgrft
Evtl. als Shooter 'Wheel of time'. Level sind teils echt schön gestaltet, was die alte Graphik etwas wett macht.

RTS: Battle realms (falls Fernost nicht abschreckt. War seinerzeit eine erfrischende Alternative zu Warcraft 3)

'Sacrifice' auch RTS aber gänzlich anders. Eines meiner liebsten Spiele aller Zeiten. Habe nie etwas Vergleichbares gefunden.
Elfen direkt gibt's nicht aber Gnome und evtl. elfenähnliche Kreaturen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Zurück
Oben