Games nehmen falsche GPU

TryHardTim

Ensign
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
135
Hallo zusammen,
Ich habe einen 3. Monitor bekommen und der läuft nur mit DVI, da ich keinen Adapter habe oder kaufen will, habe ich meine kleine GT 710 eingebaut um mit der, den Monitor anzusteuern. Soweit so gut. Mit den Treibern hat alles funktioniert und die Radeon Treiber, meiner RX 5700 funktionierten auch. Also die Nvidia treiber ink. Systemsteuerung und auch die AMD Treiber funktionieren prima!
Ich habe Rocket League, Minecraft und Fortnite getestet, die funktionieren auch und werden mit der RX 5700 gerendert. Doch Forza Horizon 3 und 4 sind unspielbar mit 3 FPS, dann habe ich im Task Manager nachgeschaut und sah, das Forza auf der GT 710 gerendert wurde... Ich habe noch keine Hilfe gefunden und die im Interner vorgschlagenen Tipps haben auch nicht geholfen.
Habt ich eine Lösung wie man Forza sagt, es soll auf der RX 5700 gerendert/berechnet werden?
 
Mit Verlaub... statt eines Adapters lieber eine weitere Grafikkarte?
Hast du irgendwelche traumatischen Erlebnisse gehabt mit Adaptern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Benj, pseudopseudonym und 7 andere
Nope, hatte diese Graka noch im Keller
 
Der Monitor der als Hauptanzeige eingestellt ist hängt an welcher der beiden Grafikkarten?

Generell ist Grafikkartenhersteller mixen und damit beide Treiber installiert und laufen haben aber auch eine eher ungünstige Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
RX 5700
 
Also das Verhalten von Forza ist zwar nicht nachvollziehbar und ich sehe auch keinen Fehler in deinem Handeln, vermutlich hätte ich dasselbe gemacht. Aber bei den Problemen, die es an den Tag legt, würde ich dennoch über einen Adapter nachdenken.
 
Wie schon gesagt wurde: Adapter kaufen und die NVidia ausbauen!
 
Scheint ein allgemeines Problem mit dem Spiel zu sein das keine Lösung hat.

Adapter oder Kabel kaufen scheint hier tatsächlich die schmerzfreiere Lösung zu sein.
 
oh man, ein fertiges Kabel (HDMI auf DVI) gibt es bei Amazon schon für 3€ inkl. Versandkosten... ich verstehe das nicht..
wenn du die GT710 ungünstig gesteckt hast halbierst du dir die PCIe Lanes bei der Haupt GPU oder der PCIe SSD.... lass es einfach sein..:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und I'm unknown
TryHardTim schrieb:
Ich habe noch keine Hilfe gefunden und die im Interner vorgschlagenen Tipps haben auch nicht geholfen.

Sehr schön.....und welche Tipps waren es nun genau?

Ich habe keine Erfahrung mit 2 GPUs in einem System, aber was ich versuchen würde:
Einstellungen -> System -> Anzeige -> ganz unten der Link mit "Grafikeinstellungen"

Dort kann man Desktop- oder MS-Store-Apps aussuchen und die GPU auswählen. Keine Ahnung ob du es schon getestet hast?
 
Danke für die Hilfe, ich habe jedoch mein problem mit einer USB Hub gelöst.
 
Zurück
Oben