scootiewolff22
Lt. Commander
Ich nutze den Controller im 4kHz Modus über das mitgelieferte lange Kabel, Latenz ist mit das niedrigste was geht, bin angetan.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schmeiß sie auf Ebay oder Kleinanzeigen. Es findet sich immer jemand, der Interesse hat und sie reparieren / ausschlachten will.empower schrieb:xbox und PS5 controller muss ich mal zum wertstoffhof fahren
Sorry, aber mach doch mal bitte deine Controller sauber. Da wird einem ja schlecht!R++ schrieb:Ich vergleiche Pad mit Pad, egal ob da jetzt Gold dran ist und es 129829383 EUR kostet.
Wenn hier auch die Vibration der Trigger fehlt und das Pad leicht(er als die XBOX-Variante) ist, dann ist das für mich ahlt inakzeptabel. Wie es mit der Gesamtvibration im Vgl. zum XBOX Controller aussieht, kann ich natürlich dann nur im 1gg1 Vergleich erfahren.
Natürlich ist TMR mit magnetischer "Ortung" der Stickposition dem XBOX Zeugs überlegen. Aber im täglichen Zocken weiss ich nicht, ob das so auffällt. mein G7 SE hat ja Halleffekt iirc. Merke da nicht sooo viel Unterschied.
Es kostet 2-3x so viel wie ein XBOX Pad...
und 5x so viel wie mein GameSir G7 SE.
Das ist es eben für mich(!) nicht mal ansatzweise Wert.
Gewicht siehe Fotos (XBOX mit 2xAA Akkus von Eneloop)
XBOX: 300g
GameSir G7 SE: 223g
(ggf. je nach XBOX Modell und der "Lackierung" ein paar Gramm Differenz)
Die 270g sind schon "besser", aber eben immer noch leichter.
Im Endeffekt gilt ja immer bei so "Haptiksachen" - der Zocker muss damit klarkommen, ob er jetzt 1kg mit Vibration aus der Hölle oder 10g mit Null Wackeln mag, hauptsache er hat Spaß am zocken
MfG, R++
Echte Racer haben Lenkrad und Gaspedal und nutzen kein Gamepad ;-). Aber ja, testen sollte man sowas schon, aber dann bitte auch, ob man es abschalten kann. Ich brauche nämlich kein Rumble.meckswell schrieb:Bitte teste künftig auch auf Rumble, des is essentiell für Racer.
Benj schrieb:Also dass der 1. Absatz in Einleitung und Fazit quasi identisch sind, ist schon seltsam.
Pizza! schrieb:Ist es jetzt speziell ab der neuen AimLabs edition?
Es gibt noch goldenen und royal und Nioh GameSir 8K Controller...
meckswell schrieb:Momentchen mal, warum testest du es dann, wenn du zu Wesentlichem nix sagen kannst?
Nächste Frage: Das G7 Pro is Xbox-zertifiziert, heisst, Rumble auf Gas+Bremse bei Forza ... und das G7 Prp 8K is nur Windows- u. nicht Xbox-zertifiziert? Also kein Rumble auf Gas+Bremse bei Forza? Das ist nicht wahr, oder?
Hast du kein Forza-Spiel? Bitte teste künftig auch auf Rumble, des is essentiell für Racer.
BrollyLSSJ schrieb:Echte Racer haben Lenkrad und Gaspedal und nutzen kein Gamepad ;-). Aber ja, testen sollte man sowas schon, aber dann bitte auch, ob man es abschalten kann. Ich brauche nämlich kein Rumble.
Chismon schrieb:Wenn ich über 100 Euro für einen Controller ausgebe, sollte der mir auch optisch gefallen, daher bin ich gespannt auch den (Test) des noch etwas kostpieligeren 8BitDo Ultimate 3E in nicht allzu ferner Zukunft.
Bei Amazon sind die anderen seit mitte 2025 im Verkauf, der AimLabs seit mitte 2026.AbstaubBaer schrieb:Ich würde von allen 8K ausgehen. Die sind auch zeitgleich erschienen, soweit ich weiß.
Hier kannst du ein wenig stöbern.1776 schrieb:Gibts da vielleicht ne Uebersicht?
So sehe ich das auch. Das Bashing und Gemeckere über den Xbox Wireless Controller verstehe ich ehrlich gestanden auch nicht. Meine Güte, alle ~drei Jahre mal einen neuen Controller finde ich nun wirklich nicht dramatisch.R++ schrieb:aber der Windoof XBOX Controller für mich 1000x besser. Gibts ja auch ab und zu mal für 30-40 EUR.
Q990 schrieb:Meine Güte, alle ~drei Jahre mal einen neuen Controller finde ich nun wirklich nicht dramatisch.
in der Tabelle steht, er is für Windows. Es steht nirgends, dass nicht xbox-zertifiziert ist. Das is ja das, wo mich wundert, nochmal teurer als der G7 PRO, dann hat er keine Triggermotoren, ist nicht xbox-zertifiziert. Sorry, aber des Ding is kompletter Mist, völlig unbrauchbar.AbstaubBaer schrieb:und ist auch nicht Xbox-zertifiziert. Das steht so auch korrekt im Test und in der Produktdatentabelle.
Four2Seven schrieb:Aber ich spiele auch fast ausschließlich Offline-Singleplayer-Games somit zähle ich wohl sowieso nicht mehr zur Kernzielgruppe, die möglichst viel Schnickschnack samt RGB und so weiter benötigt.
grabeskuehle schrieb:Trotzdem frage ich mich manchmal, ob sich ein viel neuerer Controller auszahlen könnte, aber 110 € gibt man auch nicht mal eben aus.
Welche Argumente für diesen Controller würden denn jetzt wirklich 110€ für ein Upgrade von der Goat rechtfertigen?
Die Polling-Rate lasse ich allerdings nicht gelten.
Das ist legitim. Für mich ist ein XBox Controller dann allerdings nicht einmal einen Cent wert. Das ist kein Witz, die Dinger sind bei mir regelmäßig verreckt. Oft sind die Schultertasten ausgestiegen, ab und an auch die normalen Buttons.R++ schrieb:Für mich ist der hier getestete Controller nicht das 2-5 fache (analog Preissteigerung) besser als meine Controller die ich für Preis X und Y gekauft habe.
Das ist halt wirklich ein riesiger Unterschied.Bierliebhaber schrieb:Die Tasten sind schon eine völlig andere Welt, aber gerade die Sticks machen mMn den größten Unterschied. Quasi ohne Deadzone spielen zu können fühlt sich sooo viel besser an.
Jup, weil Gamesir es nicht schafft in seine Software eine einstellbare Mindeststärke zu integrieren.claster17 schrieb:Wobei ich die zwei Vibrationsmotoren in den Triggern eher mit Summern vergleichen würde. Die machen nämlich nur viel Geräusch und kaum Vibration.
Ich finde das gottlos schlecht. Die PS3 Controller funktionieren heute noch und wurden jahrelang mehrere tausend Stunden malträtiert.Q990 schrieb:alle ~drei Jahre mal einen neuen Controller finde ich nun wirklich nicht dramatisch.