Elderian schrieb:
Das liest sich ein sind wir so eine generische KI-Zusammenfassung, und ist auch genau so strukturiert, wiederholt sich ständig... Aber gut
Klar ist das KI-generiert, ich bin ja auch ein Bot 🤖. lol
Elderian schrieb:
Wenn Du den Controller öfters Mal drei Monate lang nicht nutzt... Brauchst Du dann einen?
Außerdem: Der bringt eine Ladeschale mit, einfach rein damit.
Äh ja? Nur weil man einen Controller eine Weile nicht benutzt heißt das ja nicht, dass man den nie benutzt.
Ich habe 7 Nintendo Switch, 9 Playstation, 16 Xbox und noch diverse andere Controller, da ich u.a. spezielle, limitierte Controller wie z.B. den
The Last of Us,
Gears of War oder
Forza Horizon Controller sammle.
Leider gibt es die Switch, PS4, PS5 sowie die Xbox Elite Controller nur mit integriertem Akku, die muss ich daher regelmäßig aufladen, vor allem die limitierten Controller, die sich in meiner Vitrine befinden, da ich mit denen so gut wie nie zocke.
Es kommt auch vor, dass ich auf einer Konsole eine längere Zeit ein exklusives Game zocke und dann ein anderes auf einer anderen Konsole.
Außerdem soll es vorkommen, dass man auch mal vergisst, einen Controller zu laden. 🤭
Und dauerhaft auf 100% sollte man Akkus sowieso nicht laden, am besten sollten sie zwischen 20% und 80% geladen sein.
Elderian schrieb:
Theoretisch sicher, praktisch wird der Controller immer länger durch halten als Du... Du nutzt ihn ja nur alle drei bis sechs Monate.
Mag sein. Praktisch wird der Akku den Controller vermutlich überleben.
Nein, Controller sollte man, wie ich geschrieben habe, regelmäßig laden, ob man sie nun benutzt oder nicht. Einen meiner PS4 Controller konnte ich nicht mehr aufladen, weil sich der Akku zu tief entladen hatte und bei einem anderen hatte sich der Akku aufgebläht, die musste ich dann austauschen.
Elderian schrieb:
Das kann ich mir kaum vorstellen, aber selbst wenn: Ladeschale!
Die nützt dir nur leider nichts, wenn du mal länger mit einem Controller wie dem PS4 oder PS5 Controller zockst, die sind nämlich bereits nach ca. 6 - 10 Stunden leer. 😉
Und der GameSir G7 Pro hält da auch nicht länger durch.
Elderian schrieb:
Ob man solchen Leuten wirklich 100€-Controller geben muss? Wer normal damit umgeht und das Ding nicht herumwirft, der wird das nicht erleben.
Ob man das sollte sei mal dahingestellt, ich habe mich auch nicht explizit auf teure Controller bezogen, das galt allen Controllern mit integriertem Akku.